Seite 2 von 2

Re: Benzin im Öl

Verfasst: So 6. Aug 2017, 08:19
von wolfgang2011
Hier ist auch eine Beitrag:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p119757

Gruß
Wolfgang2011

Re: Benzin im Öl

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 21:25
von Joe_Zuki
Vielen Dank für den Link :up2:

Re: Benzin im Öl

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 17:54
von Bulli
....man sollte das nicht zuuu eng sehen. Ich achte bei den beiden HS-100 im Fuhrpark auf... schlichtweg NICHTS diesbezüglich und hatte noch nie Larry. Allerdings stehen die in der Garage.... und werden sonst zu 95% nur auf Kurzstrecken bewegt. Die meisten Motore neigen allerdings meiner Erfahrung nach speziell im Winter zu Kondensatbildung. Wenn du also im Sommer so 1x die Woche eine "25 Kilometertour" einplanst... Ziel z.B. eine nette Eisdiele in entsprechender Entfernung..., sollte das Thema gegessen sein, es sei denn du hast tatsächlich Ölverdünnung durch Benzin (Seeehr unwahrscheinlich..., es KANN allerdings z.B. der Unterdruckbenzinhahn undicht sein... und dann evtl. Sprit über die Einspritzung in die Kurbelkammer gelangen....).
Ich hatte mal ne Enfield auf der Bühne, die hatte am Peilstab bis oben hin eine silberfarbene Flüssigkeit, die ölig roch......., da habe ich dann zum Ölwechsel die Brühe seeehr lange austropfen lassen.... :lol:

Re: Benzin im Öl

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 18:08
von Sachsenring
Unterdruckbenzinhahn .... Einspritzung?

Blabla

Re: Benzin im Öl

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 19:52
von Bulli
OK, (nehme ich zurück..., war natürlich planlos... Einspritzer sind halt nicht meine Welt.... :oops: )... aber es muss ja trotzdem irgendein Ventil geben, welches verhindert, dass undefiniert Sprit (im Ruhezustand z.B.) in den Ansaugtrakt kommt...

Re: Benzin im Öl

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:43
von Sachsenring
Ja. Das Einspritzventil.

Schau dir mal seine Architektur an.

Bei deinem Auto läuft ja auch kein Benzin nach...

Mfg
MM

Re: Benzin im Öl

Verfasst: So 12. Mai 2019, 15:49
von Silent Blood
Die Behauptung, dass diese Art von Motoren sehr langsam warm werden, kann ich bestätigen. An meiner Nexxe hatte ich einen Öltemperaturmesser, und selbst im Sommer schlug der auf die 7 km Arbeitsweg kaum aus. Milchiges oder stark nach Benzin riechendes Motoröl hatte ich aber trotzdem nie, trotz der von mir am Schluss auf 7500 km verlängerten Wechselintervalle, was aber sicherlich auch am mechanischen Choke lag. Den konnte man meist sofort nach dem Start wieder entfernen, die Kaltstartautomatik von Honda und Daelim bleibt jeweils deutlich länger aktiv.