Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Unerhört! Dann auch noch mit geschobener Schwinge ohne Dämpfung, Blechpresshinterradschwinge, nur Trommelbremse....
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
- Oemmes
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
- Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Mechanic hat geschrieben:Unerhört! Dann auch noch mit geschobener Schwinge ohne Dämpfung, Blechpresshinterradschwinge, nur Trommelbremse....
Eine Cub oder Cub Replika kauft man sich heutzutage nicht aus Vernuftsgründen, dafür gibt es andere Fahrzeuge. Das hat eher was mit der Optik und dem Fahrgefühl zu tun, muss ja nicht jeder verstehen oder gut finden.
Gruß Stefan
Innova ANF 125 i
Kawasaki W 650
Opel Meriva B 1,4
wer Fehler findet, darf sie behalten.
Kawasaki W 650
Opel Meriva B 1,4
wer Fehler findet, darf sie behalten.
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Ok, zunächst mal bin ich durch diverse Berichte in "MOTORRAD" sowie im Internet auf die Innova aufmerksam geworden. Der geringe Benzinverbrauch hat mich natürlich hellhörig werden lassen. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aber in den letzten Jahren aufgrund Beruf, Familie und anderer Hobbys nur noch sehr selten. Daher habe ich meine Tourenmaschine im Herbst verkauft, und besitze jetzt nur noch mein altes, leider sehr schraubintensives Schätzchen, das aber mehr steht als fährt.Mechanic hat geschrieben:Was für Modelle stehen denn bei dir in der Auswahl? Wir alle hier im Forum warten doch nur darauf, ungefragt unsere Meinung und Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen
Gruß Stefan
So eine kleine Maschine, die problemlos fährt, würde mir sehr gefallen. Die würde mich sicher auch an meine Jugend erinnern, als ich mit 50 Kubik und 6 PS das Glück auf zwei Rädern erlebt hatte. Da könnte ich auch leicht argumentieren, wieso der gerade erst frei gewordene Platz in der Garage wieder besetzt wird, und wieso ich wieder Geld ausgebe, das man ja auch anders verwenden könnte, wenn das Gefährt sooooooo günstig und sparsam ist.
Im Frühjahr sollte es also so weit sein, ich dachte an die Innova, aber die gibt es ja wohl nicht mehr unbegrenzt. Die Wave würde sehr gut passen, da sie auch noch ein paar Hunderter günstiger ist, und für meine Zwecke absolut passend.
Jetzt bin ich hier auf die CUB-Nachbauten gestoßen, und da das Herz natürlich auch mit entscheidet, war ich ins Grübeln gekommen, die sehen natürlich toll aus, zumindest auf den Bildern. Hätte ich die Werkstatt und den Laden bei mir im Ort, dann wäre ich wohl sofort auf der Matte gestanden, und hätte bereits "zugeschlagen". So wird aber vermutlich die "Vernunft siegen", und ich werde mir wohl die Wave zulegen. Aber es ist noch etwas Zeit, und die Vorfreude und das Prospekte anschauen, wenn auch hauptsächlich virtuell, hat mir immer viel Spaß gemacht.
Ich bin für jede Info hier sehr dankbar, und sauge alles auf, denn ich bin absoluter Neuling in diesem Zweiradbereich, und auch noch nie so eine Maschine gefahren.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
für den Preis der Wave bekommst Du doch schon die schönste Innova (Garage/wenig Kilometer/Garantie), nutze doch die einmalige Chance noch eine Neue/Neuwertige Innova kaufen zu können. Mit etwas Glück findest Du eine Tageszulassung Neu für unter 1700€. Eine Wave ist nur im Moment Neu, und wenn Du in einem Jahr feststellst, die Inno wärs gewesen, ist die o.a. Chance leider zu spät, aber dann stehen ja noch mehrere Neue Waves beim Händler mit Tageszulassung für ca. 1300-1500€...
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 66
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Seine XBR hat aber Comstar-FelgenFJU hat geschrieben:für den Preis der Wave bekommst Du doch schon die schönste Innova (Garage/wenig Kilometer/Garantie), nutze doch die einmalige Chance noch eine Neue/Neuwertige Innova kaufen zu können. Mit etwas Glück findest Du eine Tageszulassung Neu für unter 1700€. Eine Wave ist nur im Moment Neu, und wenn Du in einem Jahr feststellst, die Inno wärs gewesen, ist die o.a. Chance leider zu spät, aber dann stehen ja noch mehrere Neue Waves beim Händler mit Tageszulassung für ca. 1300-1500€...
Eine Inno mit Speichenrädern paßt doch besser zur XBR...
Gruß Frank
Ansonsten hast Du völlig Recht, Frank!
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Hallo Ralf,
ja, hast Recht, hatte mir das Avatarchen nicht so genau angeschaut. Dann ist aber klar, wer eine XBR mit Comstar-Felgen fährt, muss auch ne Wave fahren. Ganz klarer Fall. ´Da gibt sich Honda soviel Mühe mit den Felgen, meine CBX F2 hatte die leider auch...
Gruß Frank
ja, hast Recht, hatte mir das Avatarchen nicht so genau angeschaut. Dann ist aber klar, wer eine XBR mit Comstar-Felgen fährt, muss auch ne Wave fahren. Ganz klarer Fall. ´Da gibt sich Honda soviel Mühe mit den Felgen, meine CBX F2 hatte die leider auch...
Gruß Frank
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Du kannst zu dem Thema soviel lesen bis Du alt und grau bist ... , es kommt in erster Linie darauf an dass das Bike gefällt, zu Dir passt.GroßerKolben hat geschrieben:Mechanic hat geschrieben: ...
Ich bin für jede Info hier sehr dankbar, und sauge alles auf, denn ich bin absoluter Neuling in diesem Zweiradbereich, und auch noch nie so eine Maschine gefahren.
Z.B.
gibt es einige Kradler die werden mit der Schaltung der Inno nicht warm; speziell beim Runterschalten braucht man einen gefühlvollen linken Fuß/Ferse.
Bei trockenem Wetter solltest Du schon jetzt Probefahrten machen. Und sollte Dir eine Inno gefallen, nicht zu lange mit dem Kauf warten denn die werden ja nicht mehr Produziert; nach einem Zeitraum des günstigen Abverkaufs kommen die Hochpreise für die allerletzten neuen/neuwertigen Innos. Vermutlich werden in 5 oder 10 Jahren 3.000 € für eine noch nicht zugelassene Inno gefordert und bezahlt.
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Alt und grau bin ich ja schon ...................................wolf hat geschrieben:Du kannst zu dem Thema soviel lesen bis Du alt und grau bist ... , es kommt in erster Linie darauf an dass das Bike gefällt, zu Dir passt.GroßerKolben hat geschrieben:Mechanic hat geschrieben: ...
Ich bin für jede Info hier sehr dankbar, und sauge alles auf, denn ich bin absoluter Neuling in diesem Zweiradbereich, und auch noch nie so eine Maschine gefahren.
Z.B.
gibt es einige Kradler die werden mit der Schaltung der Inno nicht warm; speziell beim Runterschalten braucht man einen gefühlvollen linken Fuß/Ferse.
Aber danke für den Tipp, dann werde ich am besten nur hoch schalten, und nie runter!
Das mit dem Probefahren wird wohl nicht so einfach. Wie ich schon erwähnt hatte, gibt es in unmittelbarer Nähe keinen Honda-Zweirad-Händler mehr, und ob die nächsten dann gleich eine Innova zum Probefahren da haben, steht ja auch nicht fest.
Für mich ist das aber kein Problem, ich weiß ja, dass man sich auf jedes Fahrzeug schnell einstellt, und so ungefähr kann ich mir schon vorstellen, was auf mich zukommt. Ich bin ziemlich sicher, wenn ich das Bike erst mal habe, dann werde ich es auch lieben, mit allen Vorzügen und kleinen Macken.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 66
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Die INNOVA hat keine Macken
Von daher=keine Angst!
Von daher=keine Angst!
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Naja, die Serien-Dunlop taugen sicher gut um in der Pampa zu fahren, für dt. kalte nasse Straßen sind die bestmöglich Ungeeignet!NORTON hat geschrieben:Die INNOVA hat keine Macken
Von daher=keine Angst!
Die hinteren Federbeine taugen sicher gut um eine fünfköpfige Familie inkl. Hausschwein zu transportieren, hier fragt man sich aber wo denn die Federung und Dämpfung versteckt ist.
Die Gabel ist auch etwas verstockt, von einem willigen Dämpfen und Federn ist auch die weit entfernt.
Das wars IMO mit den kleinen Macken, alles andere ist Vorzüglich! Außer dem Tankinhalt, wenn der einen Liter mehr fassen würde bräuchte man 50 km später Tanken.
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 66
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Achgott, die Dunlops hatte ich gleich runter und Heidenau drauf.
Der Rest sind ganzkleine Schwächen, da seh ich jetzt nach über 2 Jahren aber locker drüber hinweg!
Ich fahre fast nur Mittelgebirge (Odenwald), steil hoch/runter, ich denke dass sie dafür nicht gebaut wurde+dennoch meistert sie es tagtäglich mit Bravour.
So gut sogar, dass ich kein Wintergespann vermisse+das will was heißen!
Der Rest sind ganzkleine Schwächen, da seh ich jetzt nach über 2 Jahren aber locker drüber hinweg!
Ich fahre fast nur Mittelgebirge (Odenwald), steil hoch/runter, ich denke dass sie dafür nicht gebaut wurde+dennoch meistert sie es tagtäglich mit Bravour.
So gut sogar, dass ich kein Wintergespann vermisse+das will was heißen!
- Rauhwoller
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
- Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
- Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
- Alter: 55
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Na, ich wollte hier schon ewig mal was zu meiner Super 50 von der SuperMotorCompany loswerden:
Ich hab sie seit fast 2 Jahren, allerdings 2012 nicht angemeldet gehabt. Inzwischen sind erst 2200km drauf und sie ist damit noch nicht ganz eingefahren. Entdrosselt macht sie über 60km/h ohne krank zu klingen und auch ansonsten ist die Verarbeitung wirklich ok. Die Räder z.B. verlieren erheblich weniger Luft als die originalen Inno-Pneus.
Die ersten Kilometer waren etwas mühsam und holperig (mit Drossel und taufrischem Motor), jetzt wird sie aber zunehemend geschmeidiger. Verbrauch ist in etwa identisch wie der meiner Innova, meine Zongshen CUBs brauchen etwas mehr.
Und mit ihern 80kg ist sie herrlich leicht, wenn ich danach auf die Inno umsteige habe ich zuerst immer das Gefühl einen Panzer zu fahren. Wäre neugierig, mal eine SUPER 100 zur Probe zu fahren, das geringe Gewicht mit etwas mehr Dampf unter dem Beinschild..... Sitzen tue ich auf der Super 50 erstaunlicherweise besser als auf der Innova, auch wenn das Fahrwerk wohl kaum komfortabler sein dürfte.
Andererseits bleibt aber auch immer noch eine gewisse Sehnsucht nach einer "echten" Honda Super Cub, von denen inzwischen einige Gebrauchte nach Holland (der Heimat der SuperMotorCompany) importiert werden und dort auch mit deutscher Mopedzulassung zu haben sein sollen. Allerdings auch nicht ganz billig.....
Wäre mal interessant zu erfahren, ob es in Deutschland außer mir noch irgend wen anderes gibt, der sich diesen Super Cub Nachbau zugelegt hat und über seine/ihre Erfahrungen berichten mag.
Übrigens bekundet der Hersteller (was auch manchmal anderswo im internet zu lesen ist), dass die Qualität dieser in China von KAMAX produzierten CUBs immer schon besser war als die anderer Hersteller und zunehmend besser geworden sei.
http://www.alibaba.com/product-gs/70485 ... roved.html
In der (fast ausschließlich holländischen) Facebook-Gruppe gibt es bereits Fahrzeuge mit über 12.000 problemlosen Kilometern......
Ich bin gespannt auf Feedback,
cheers,
Ulf
Ich hab sie seit fast 2 Jahren, allerdings 2012 nicht angemeldet gehabt. Inzwischen sind erst 2200km drauf und sie ist damit noch nicht ganz eingefahren. Entdrosselt macht sie über 60km/h ohne krank zu klingen und auch ansonsten ist die Verarbeitung wirklich ok. Die Räder z.B. verlieren erheblich weniger Luft als die originalen Inno-Pneus.
Die ersten Kilometer waren etwas mühsam und holperig (mit Drossel und taufrischem Motor), jetzt wird sie aber zunehemend geschmeidiger. Verbrauch ist in etwa identisch wie der meiner Innova, meine Zongshen CUBs brauchen etwas mehr.
Und mit ihern 80kg ist sie herrlich leicht, wenn ich danach auf die Inno umsteige habe ich zuerst immer das Gefühl einen Panzer zu fahren. Wäre neugierig, mal eine SUPER 100 zur Probe zu fahren, das geringe Gewicht mit etwas mehr Dampf unter dem Beinschild..... Sitzen tue ich auf der Super 50 erstaunlicherweise besser als auf der Innova, auch wenn das Fahrwerk wohl kaum komfortabler sein dürfte.
Andererseits bleibt aber auch immer noch eine gewisse Sehnsucht nach einer "echten" Honda Super Cub, von denen inzwischen einige Gebrauchte nach Holland (der Heimat der SuperMotorCompany) importiert werden und dort auch mit deutscher Mopedzulassung zu haben sein sollen. Allerdings auch nicht ganz billig.....
Wäre mal interessant zu erfahren, ob es in Deutschland außer mir noch irgend wen anderes gibt, der sich diesen Super Cub Nachbau zugelegt hat und über seine/ihre Erfahrungen berichten mag.
Übrigens bekundet der Hersteller (was auch manchmal anderswo im internet zu lesen ist), dass die Qualität dieser in China von KAMAX produzierten CUBs immer schon besser war als die anderer Hersteller und zunehmend besser geworden sei.
http://www.alibaba.com/product-gs/70485 ... roved.html
In der (fast ausschließlich holländischen) Facebook-Gruppe gibt es bereits Fahrzeuge mit über 12.000 problemlosen Kilometern......
Ich bin gespannt auf Feedback,
cheers,
Ulf
- Rauhwoller
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
- Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
- Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
- Alter: 55
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Der KM-König in der o.a. Facebook-Gruppe hat mit seiner Super 50 mittlerweile knapp 30.000 km absolviert...:
- hansvonholstein
- Beiträge: 358
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
- Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe. - Wohnort: Eckernförde
- Alter: 60
Re: Die Nachbau CUB's von der SUPER MOTOR COMPANY
Und es hat denen Niemand verraten, daß es die SMC auch bei "uns", bei Kellerharrer Customs gibt????VR 46 hat geschrieben:Update:
http://www.motorradonline.de/news/retro ... any/675960
Hätte ich doch mal regelmäßiger vor'n Rechner gesetzt. Trotz hochsommerlichen Wetters an der See ...
HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982