Honda CG 125

FJU

Re: Honda CG 125

Beitrag von FJU »

@ Terence, the-Dude,

woher hast Du die Info, die Address sei schlechter wie die Inno. Nur weil sie weniger beworben und verkauft wurde ? Sie besitzt einen normalen Papier-Ölfilter, eine kräftigere antriebskette (428er) und ist in einigen Details etwas hochwertiger verarbeitet.

Zum Motor und der unterschiedlichen Auslegung: 2008 in der Motorradfahrer wurden die Leistungsdiagramme vertauscht, der Address Motor ist in der kurzhubigeren Auslegung spritziger und legt oben herum mehr an Leistung zu. Leider ist die Address von der Sekundärübersetzung im letzten Gang zu kurz übersetzt und dreht schneller in den Begrenzer. Dies läßt sich durch eine angepaßte Übersetzung preiswert ändern.

Das einzige Manko ist die noch seltenere Reifendimensionierung, aber auch dort gibt es Ersatz von Heidenau.

Mir ist im Sommer eine neuwertige Address in blau mit unter 1000 Km Laufleistung für gute 850€ angeboten wurden. Ich war versucht diese zu kaufen, bekam dann aber meinen Inno-Schnapper.

Wieso würdest Du mit der Kanisterbetankung nicht zurechtkommen. Frontkörbchen mit 5L Kanister dran und gut ist es.

Gruß
Frank

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Honda CG 125

Beitrag von Gausi »

@all

Kanistertanken ist bei mir die Regel ..... allerdings horte ich max. 25Liter ( 3* 5 + 10L Kaniter ) ...Nach jedem Arbeitstag wird zuhause ca. 2L eingeschüttet und gut is.

mfg

Gausi

the-dude

Re: Honda CG 125

Beitrag von the-dude »

@FJU
Ich habe genau das gehört, was crischan einen Post über dir geschrieben hat, die Address ist langsamer und verbraucht mehr, somit also nicht wirklich lohnenswert. Da könnte man sich schon eher eine günstige YBR suchen, die werden häufiger verkauft und sind günstiger.

Kanisterbetankung hat halt den Nachteil, dass man den Aufwand hat jeden Tag zu tanken und den Verbrauch nicht genau überwachen kann. Dennoch nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, aber schon ein Nachteil.

Ich denke durch den Mehrverbrauch der Address lohnt sich die Ersparnis nicht wirklich, die man beim Kaufpreis hat.

FJU

Re: Honda CG 125

Beitrag von FJU »

@ the Dude

der Mehrverbrauch der Address kommt daher, das der Motor einfach höher dreht, um die gleiche Geschwindigkeit wie die Inno zu fahren. Wir reden hier um Werte hinter der Kommastelle ! Veränderst Du die Übersetzung, Ritzel, Kettenrad liegt der Verbrauch auf dem Innova-Niveau. alles Werte um die 2,0L/100 KM.

Daher ist die Address nicht schlechter, auch nicht besser, ich würde Gleichstand behaupten.
Suzuki kann auch Mopeds bauen, im Außenborderbereich sind die Jungs von Suzuki wesentlich fitter wie
Honda-Crew... Dies kann ich beurteilen. Zuverlässig, sparsam, Power

Gruß Frank

PS. Maximal 20-25 L Benzin in zugelassenen Kanistern zu Hause lagern, ansonsten könnte es Probleme
im Schadensfall und der Versicherung geben.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CG 125

Beitrag von Cpt. Kono »

@ FJU: Ist´n bischen OT. Aber, hast Du mit dem Bereich Boote zu tun? Wenn ja hätte ich da mal ´ne Frage.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CG 125

Beitrag von Ecco »

Macht mal jemand das Kaminfeuer an, bis zum Frühjahr haben wir alle 125er Modelle weltweit

durcherzählt.

FJU

Re: Honda CG 125

Beitrag von FJU »

@ Capt. Kono: Ja und Nein

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Honda CG 125

Beitrag von Fonzie »

da ich ja beide Modelle habe, kann ich bestätigen, dass die Address etwas mehr verbraucht. Brauche mit ihr so ca. glatt 2 Liter. Und flott gefahren knapp über 2 Liter. Mit der Innova eigentlich immer unter 2 Liter. Aber langsamer ist die Address definitiv nicht. Sie ist einen Tick schneller.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CG 125

Beitrag von Cpt. Kono »

FJU hat geschrieben:@ Capt. Kono: Ja und Nein
@ FJU: Ich bin ja auch für kurz und prägnant, aber die Antwort hab ich nicht so ganz verstanden.

Übersetzungsversuch: Ja, ich hab mit Booten zu tun. Und. Nein, ich kann/möchte keine Frage beantworten.

Sorry, aber warscheinlich stehe ich im Vorweihnachtsstress etwas auf der Leitung. :shit:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

FJU

Re: Honda CG 125

Beitrag von FJU »

@ Capt. Kono

die mich kennen, wissen schon wie es gemeint ist. Natürlich kann ich versuchen Deine Frage/n zu beantworten.
Sende mir einefach eine PN.

Gruß Frank aus Bremen
Sorry für die Verwirrung, war keine Absicht.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CG 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Frank,

werd ich dann mal machen. Danke für´s Angebot. So dringend ist´s nicht. Schon gar nicht vor´m Fest und in anbetracht der Tatsache das ich soeben Deinen 100. Post beantworte.
Also, feiere schön und ess artig auf, damit wir bald wieder schönes Wetter bekommen. :eiei:

Frohe Weihnacht
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

the-dude

Re: Honda CG 125

Beitrag von the-dude »

Nach vielem hin und her Überlegen werde ich mir morgen ein Mopped ansehen. Zeit habe ich zwar kaum, aber das Mopped steht nicht weit weg von mir, ca 100km.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Es ist wieder eine CBF, ich kenne das Mopped und bin sehr gut damit zurrecht gekommen, also warum nicht wieder?
Preislich bin ich dann genau im Rahmen des Möglichen. Meiner Meinung nach wäre es dann nichtmal unbedingt ein Verlustgeschäft mit der alten, die ich verkauft habe.

Gäbe es eine Innova zu dem guten Preis im Umfeld, dann hätte ich mir die sicherlich auch angesehen, der einzige Nachteil der Cbf ist für mich der Verbrauch.

Mal sehen was draus wird, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass alles gut geht.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CG 125

Beitrag von Cpt. Kono »

11kW :?: Da heißt´s entdrosseln, plus amtlich machen, oder Portemonnaie weit öffnen beim Versicherer. Gelle. :hmm:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

the-dude

Re: Honda CG 125

Beitrag von the-dude »

Cpt. Kono hat geschrieben:11kW :?: Da heißt´s entdrosseln, plus amtlich machen, oder Portemonnaie weit öffnen beim Versicherer. Gelle. :hmm:
Die Drossel wird nur mitgegeben und ist bereits ausgetragen, somit also keine mehrkosten.
Alelrdings ist auf den Bildern zu erkennen, dass leider die TVS Reifen drauf sind, dafür werde ich also noch ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CG 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Beworben wird sie in der Verkaufsanzeige mit 11PS :!:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“