meine neue Super 120, Fotolovestory

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von olster »

Hallo Bernd,
ein sehr gelungenes Bild :respekt: Sommer - Romantik pur. Kalendertauglich :up2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Bernd »

Freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich habe es heute am Spätnachmittag auf einer kleinen Feierabendrunde, ca. 25 Kilometer, geschossen. Mir hat die Apfelwiese so gut gefallen.

Ich finds fast ein bissle kitschig (was ja nicht immer unbedingt negativ sein muss).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von olster »

Bernd hat geschrieben:Ich finds fast ein bissle kitschig (was ja nicht immer unbedingt negativ sein muss).
ja, genau so sehe ich es auch, etwas kitschig, aber im positiven Sinne. Die Farben passen gut zueinander und das Bild ist insgesamt toll aufgebaut. Gut ist auch das das Licht schon etwas gedämpft war. Die Mittagssonne hätte die Stimmung bestimmt vermasselt. :up2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
tomaso
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:53
Wohnort: Kölner Norden

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von tomaso »

Cub und kitschig passt schon, mir gefällts :up2:

Dabei hab ich neben den Äpfeln auch ein Bratenthermometer in der netten Cub entdeckt.

Was zeigt das denn so an? Kommst Du schon mal in den roten Bereich?

Da mein Vorbesitzer auch schon so eines installiert hatte, könnten mich Vergleichswerte interessieren.

Bei Babyblue gehts bisher auf max 110 C.

Habs mal in kochend Wasser gehängt, funktioniert erstaunlich exakt.

Grüße,

Thomas

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Bernd »

Dabei hab ich neben den Äpfeln auch ein Bratenthermometer in der netten Cub entdeckt.

Was zeigt das denn so an? Kommst Du schon mal in den roten Bereich?

Da mein Vorbesitzer auch schon so eines installiert hatte, könnten mich Vergleichswerte interessieren.

Bei Babyblue gehts bisher auf max 110 C.
Wenn der Motor warm ist zeigt es meistens zwischen 90° und 100° an. Eher 90°.
Ganz selten, wirklich ganz selten mal ein wenig über 100°. Allerdings fahre ich auch selten lange (also über 20 Sekunden) vollgas.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von hansvonholstein »

Sehr vernünftig das! :thumbup:

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Bernd »

Neues von der Super 120:

Seit Wochen liegt schon das 16er Ritzel, das 34er Kettenrad und die dazu gehörige 420er Kette von Kellerharrer Customs zur Montage bei mir. Heute habe ich alles montiert. Nicht dass die alte Kette und Räder nach 5000 Kilometern schon verschlissen sind, nein, ich wollte eine längere Übersetzung und das 34er Kettenrad gab es nur in 420. Also musste komplett der ganze Kettensatz getauscht werden.

Und das Ergebnis? Hat sich der Aufwand gelohnt?
Uneingeschränkt ja! Er hat sich auf jeden Fall gelohnt. Genau so müsste nämlich die Werksabstimmung sein. Vorne 16 und hinten 34. Jetzt fährt das Moped wirklich harmonisch und man fühlt sich bei 80 km/h nicht wie ein Motorensadist. Sie fährt das ganz easy ohne Quälerei. Und nach oben ist auch noch ein wenig Luft.

Den Vierten kann man immer noch bequem mit 50 fahren. Aber die unteren Gänge sind jetzt auch richtige Fahrgänge und nicht nur kurze Stufen die man schnell durchzappt auf dem Weg zum Vierten, mit dem man dann alles macht. Von 30 bis Höchstgeschwindigkeit.

Ich wollte wissen, ob der Erste immer noch gut ist für die steilste Steigung die ich bei uns in der Gegend finden konnte. Also bin ich hin gefahren. Schon bergab muss man sich ganz schön zusammen nehmen, konzentriert im Ersten, sanft die Vorder und Hinterbremse dosierend, sich den Waldweg hinunter tasten.

Unten umgedreht und bis zum wirklich steilsten Stück gefahren und angehalten. Nur die Vorderbremse hält das Moped nicht und es rutscht auf dem losen Untergrund rückwärts gen Tal. Also zusätzlich die Hinterbremse blockieren. Erster Gang ist schon drin und Gas. Die Kupplung greift sofort und katapultiert das Moped mit durchdrehendem Hinterrad Richtung Gipfel. Also Gas weg und mit zweidrittel Gas gemütlich und sicher den Hang erklimmen. Also, geht doch!

Ein Bild dazu gibt es auf Seite 8 zu sehen.

Große Empfehlung also: 16 zu 34 Übersetzung montieren und das Moped fährt sich so, wie man es sich vorstellt.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Motor untenraus bis zur Drehzalmitte ziemlich viel Kraft hat. Im oberen Drehzahlen wird er aber leider zäh. Da könnte sie noch ein wenig geschmeidiger zur Sache gehen.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden. Wenn der Herbst noch ein paar schöne Tage beschert, werde ich sie auf jeden Fall mit der Super genießen. Geiles Moped!

Gruß
Bernd
20141019_165957 (2).jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön. Das Wetter hier im Süden gab ja am Wochenende alles her, was das Zweiradherz brauchte. Interessante Beobachtung auf über 450km Jetzt grüßen auch alle entgegenkommenden Zweiradler. Die Saisonkennzeichenpussis haben ihre Museumsstücke schon eingemottet *fettgrins*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von hansvonholstein »

Bei uns an der See is auch super sonniges Spätherbstwetter!
Blöd nur, daß sie Dauerregen angesagt hatten. Weshalb ich meinen Sattel zu chrischan zum Aufpolstern geschickt habe.
Und so ganz ohne fährt es sich mutmaßlich ein wenig unkommod ... :o

Das 16er Ritzel für sich is schon 'ne Wohltat.
Allerdings gab's dazu (glaub ich) 'ne 428er Kette von Freund Kellerharrer, was ein 34er hinten ja ausschließt.

Gegrüßt wurde ich (von Motorradfahrern) bisher genau null Mal.
Das liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit einzig und allein an meinem näckischen Frontkörbchen ... :wein:

Nachtgrüße -

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Bernd »

Die ewige Grüßerei ging mir als Motorradfahrer ganz schön auf den Senkel. Ich bin ganz froh, nicht mehr gegrüßt zu werden und mich verpflichtet zu fühlen, zurück zu grüßen.
Gegrüßt wurde ich (von Motorradfahrern) bisher genau null Mal.
Das liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit einzig und allein an meinem näckischen Frontkörbchen ...
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir ein, dass ich noch einen Frontgepäckträger rumlliegen habe. Den könnte ich bei Gelegenheit montieren und nach einem Passenden Einkaufskorb suchen. Allerdings, da bin ich ehrlich, sorry, mir gefällt so ein Frontkörbchen, mag es auch praktisch sein, überhaupt nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von hansvonholstein »

Na, was'n Glück, daß die Geschmäcker da auseinander gehen.
Sonst sähen unsere Töffs ja alle gleich aus. :o

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Bernd »

Vorhin hat sie der Zumi, hier aus dem Forum, mit dem Sprinter abgeholt. Ich wünsche ihm viel Freude damit.

Der Abschied von ihr war zwar kurz aber nicht schmerzlos. Ich habe nicht mehr am Trottoir gestanden und ihr nach gewinkt sondern bin laut heulend ins Haus.
Nee, nicht ganz, aber einen Klos hatte und habe ihn beim Schreiben immer noch, im Hals.

Danke für die schöne Zeit, die wir Zwei miteinander verbringen durften. Doch das Alter und die Gesundheit fordert ihren Tribut http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=4724
Ich werde jetzt ausgiebig mit meinem Roller, der Honda SH125, meine Fahrten genießen. Der freie Durchstieg ist schon was wert.

Grüße nach Füssen
Bernd :wein:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:mit dem Sprinter
Bei dem Wetter?
Bernd hat geschrieben:Grüße nach Füssen
Dito
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von velociped »

Bernd hat geschrieben: Ich werde jetzt ausgiebig mit meinem Roller, der Honda SH125, meine Fahrten genießen. Der freie Durchstieg ist schon was wert.
Bernd :wein:
Gute, vernünftige Entscheidung.
CUB oder Roller, was macht das schon für einen Unterschied ;)
Hauptsache, Du kannst fahren.
Bild

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: meine neue Super 120, Fotolovestory

Beitrag von Jo Black »

Bernd hat geschrieben:Vorhin hat sie der Zumi, hier aus dem Forum, mit dem Sprinter abgeholt. Ich wünsche ihm viel Freude damit.

Der Abschied von ihr war zwar kurz aber nicht schmerzlos. Ich habe nicht mehr am Trottoir gestanden und ihr nach gewinkt sondern bin laut heulend ins Haus.
Nee, nicht ganz, aber einen Klos hatte und habe ihn beim Schreiben immer noch, im Hals.

Danke für die schöne Zeit, die wir Zwei miteinander verbringen durften. Doch das Alter und die Gesundheit fordert ihren Tribut http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=4724
Ich werde jetzt ausgiebig mit meinem Roller, der Honda SH125, meine Fahrten genießen. Der freie Durchstieg ist schon was wert.

Grüße nach Füssen
Bernd :wein:
Einer der Gründe warum ich mich von meinen Scarabäus nicht trennen werde ;)
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“