Ich hab da mal was vorbereitet...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Pille »

Vor einiger Zeit hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Firmeninhaber.

Anscheinend mit einem Ergebnis.

Ein recht schickes Fahrzeug mit bekanntem Motor...

Der Preis ist heiß.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von NORTON »

Mensch Pille, mach doch sowas nicht! Ist wahrscheinlich aus China und ich habe mich dennoch sofort verliebt! :motzen:


:prost2:
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Pille »

Jaaa Ralf ich weiss es doch...aber diese Form...die farblich abgesetzte Sitzbank..

Selbst einen gestandenen Mann wie dir. Im Rennsport wie im privaten wirds in der Formgebung warm ums Herz.

Nicht das dies wer als Kaufempfehlung meinerseits missversteht...

Jedem unbedarften rate ich Abstand zu nehmen!

;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

JabbatheHut
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von JabbatheHut »

Das sieht ja mal richtig gut aus....
Leider noch ohne Cub

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von IGN »

Super Pille, :superfreu: den richtigen Motor kann Mann... in viele Rahmen stecken...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Sachsenring »

gefällt mir!

Ist jemaden aufgefallen, dass die eingetragene Höchstgeschw. bei 75 kmh liegt?

bisschen Farbe ran und die hässliche "Bentley-Leder-Louis-Viton-Sitzbank gegen eine schwarze getauscht und schon kann man ohne "Vespa-Seidenschal" aufsteigen.

Verzeihung. ich habe eine Abneigung gegen Bäsch-Lädda. (braun-Lädda auch :) )

wenn ein keine Lust mehr auf Wave hätte, würde ich mir vermutlich im Moment eine CBF 125 kaufen.

son 1000€ Hocker ist zwar reinzvoll, aber für mehr als Blümchenpflücken kann man damit auch nicht.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von IGN »

Hi Martin, :superfreu: Zündapp Hai in 4-Takt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndapp

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Sachsenring »

Hi IGN!

Ne Hai war eine Enduro und ist mittlerweile ein teures und gesuchtes Mopped/Mofa. Ebenso die KTM Bora...... ganz im Gegensatz zu dem Chinaböller

"Nett aussehen" bringt mich nicht mehr aus der Fassung und unausgereifte, fehlerhafte oder klapprige Fahrzeuge finde ich nicht Charmant, sondern einfach Unknorke.

Zündapp? hab ich auch im Fuhrpark :-) Für mich die Hondas unter den deutschen Mopeds :sonne:

LG
MM

PS: Wie läuft deine HSUN? Leider noch nie gefahren.... :?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von IGN »

Hi Martin, :superfreu: ich hatte die Hai nach der CS als Neufahrzeug.
September 1980, frischer als frisch vom Band...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Innova-raser »

Hmmm...schläft die China Bashing Fraktion schon? Sowas wird doch sonst grad sofort mit vernichtender Kritik eingedeckt. Siehe Mash.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

der wäre ned mal weit weg von mir
vieleicht wenns schöner wird dreh ich mal ne runde hin

einzig und allein würde micht die qualität der verarbeitung und materialien interessieren
wenn des passt , könnte man ja auch nen andren motor reinklatschen .

@ inno-raser
zur momentanen zeit so ein moped in unseren breitengraden zu diesem preis ?
vergiss nicht die Hisun für 300 Öcken aus der kiste und sogar da war noch was verdient .

alles in allem ist es vom preis her gesehn seit langen mal ein faires angebot was so kisten angeht .
andre würden allein wegem dem desing schon 2000 aufrufen :lol:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von IGN »

Hi Martin, :superfreu: ja eine Hsun HS100-11,
die erste in Deutschland vertriebene CUB mit Zulassung fährt sich halt wie der
Volksroller der vom ebay Verkäufer versprochen wurde.
Für 279€ Neu pro Karton konnte man ja nicht so viel falsch machen...
Meine rennt trotz viel Gerödel Tacho 105, ich bin da aber wie Ultralight in einer eigenen Klasse...

Was soll ich sagen, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Die Wave steht neben Ihr,
bekommt, da ohne Winterreifen und Stulpen, nicht den Zündschlüssel...
Neuer Motor ist grad unnötig drin, nur zum sehen ob er funzt... tut er prächtig...
Danke nochmal an Bulli, Mike, Bose...

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich hätte aber als Hintergrund nicht den Schrottcontainer gewählt...... :lol:
Sonst sieht sie ja nicht schlecht aus.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:@ inno-raser
zur momentanen zeit so ein moped in unseren breitengraden zu diesem preis ?
vergiss nicht die Hisun für 300 Öcken aus der kiste und sogar da war noch was verdient .

alles in allem ist es vom preis her gesehn seit langen mal ein faires angebot was so kisten angeht .
andre würden allein wegem dem desing schon 2000 aufrufen :lol:
Ich habe überhaupt nichts gegen China Moppeds! Im Gegenteil, ich stehe, entgegen vielen anderen hier, voll hinter der MASH! Ein tolles Mopped das sehr viel Freude macht und ebenso sehr viel Gegenwert bietet fürs Geld.
In einer (imho) sehr seriösen und unabhängigen Moppedzeitschrift war eine MASH eine ganze Saison lang bei der Redaktion als Testmopped im Einsatz. Die Erfahrungen waren durchwegs positiv. Und in der neusten Ausgabe hat sogar ein Leserbriefschreiber diese Erfahrung vollumfänglich geteilt.

Aber zurück zu diesem Angebot. Da haben sich vielleicht einige etwas zu früh gefreut. Als ich heute nochmals die Photos angeschaut habe ist mir der Vergaser aufgefallen. Dann habe ich den ganzen Verkaufstext nochmals gelesen. Und ganz unten steht:
Fahrzeug kommt mit COC - Zertifikat, mit dem dein Razory R100 50ccm Schalt-Moped europaweit in den Verkehr gebracht werden kann. Alles was Du z.B. in Deutschland benötigst ist lediglich ein Versicherungskennzeichen, welches Du mit den COC Papieren problemlos erhälts
Ich gehe davon auss dass das mit dem neuen, schärferen Abgasbestimmungen, die seit dem 1. Jan 2016 gelten, in Zusammenhang steht. Euro 4 hat für die 50iger ganz andere, tiefere oder gar keine, Grenzwerte. Er ist mit Euro 5, gültig ab 2020, wird das harmonisiert. Dann gelten für die 50iger die gleichen Grenzwerte wie für die 125er und aufwärts. :cry:

Trotzdem, sie sieht gar nicht schlecht aus. Nur die Alufelgen stören mich. Die passen nicht ins Desing. Aber das ist nun mal bei vielen Chinesen ein Muss. Alufelgen müssen aufs Mopped. Egal wie es aussieht! Trotzdem, eine 50iger wäre nichts für mich. Zu langsam und auf die Autobahn darf ich damit auch nicht. Das würde für mich grosse Umwege bedeuten. Es geht bei mir nicht darum dass ich auf der AB schneller fahren kann als auf der Hauptstrasse, sondern dass die Strecke via AB um einiges kürzer ist als über die Landstrasse. Und im Alltag um auf die Arbeit zu fahren, Termin wahrzunehmen usw wäre das für mich ein absolutes NoGo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Ich hab da mal was vorbereitet...

Beitrag von Andrais »

Ich finde die hier hübscher:

http://www.razory.de/gx2/Retro-Roller-M ... -4793.html

Als Jugendlicher stand ich eher auf durchgehenden Tank - heute ist das aus irgendwelchen Gründen anders. :?

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“