Ich hab da mal was vorbereitet...
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
hallo
der wäre ned mal weit weg von mir
vieleicht wenns schöner wird dreh ich mal ne runde hin
einzig und allein würde micht die qualität der verarbeitung und materialien interessieren
wenn des passt , könnte man ja auch nen andren motor reinklatschen .
@ inno-raser
zur momentanen zeit so ein moped in unseren breitengraden zu diesem preis ?
vergiss nicht die Hisun für 300 Öcken aus der kiste und sogar da war noch was verdient .
alles in allem ist es vom preis her gesehn seit langen mal ein faires angebot was so kisten angeht .
andre würden allein wegem dem desing schon 2000 aufrufen
der wäre ned mal weit weg von mir
vieleicht wenns schöner wird dreh ich mal ne runde hin
einzig und allein würde micht die qualität der verarbeitung und materialien interessieren
wenn des passt , könnte man ja auch nen andren motor reinklatschen .
@ inno-raser
zur momentanen zeit so ein moped in unseren breitengraden zu diesem preis ?
vergiss nicht die Hisun für 300 Öcken aus der kiste und sogar da war noch was verdient .
alles in allem ist es vom preis her gesehn seit langen mal ein faires angebot was so kisten angeht .
andre würden allein wegem dem desing schon 2000 aufrufen
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hi Martin, ja eine Hsun HS100-11,
die erste in Deutschland vertriebene CUB mit Zulassung fährt sich halt wie der
Volksroller der vom ebay Verkäufer versprochen wurde.
Für 279€ Neu pro Karton konnte man ja nicht so viel falsch machen...
Meine rennt trotz viel Gerödel Tacho 105, ich bin da aber wie Ultralight in einer eigenen Klasse...
Was soll ich sagen, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Die Wave steht neben Ihr,
bekommt, da ohne Winterreifen und Stulpen, nicht den Zündschlüssel...
Neuer Motor ist grad unnötig drin, nur zum sehen ob er funzt... tut er prächtig...
Danke nochmal an Bulli, Mike, Bose...
die erste in Deutschland vertriebene CUB mit Zulassung fährt sich halt wie der
Volksroller der vom ebay Verkäufer versprochen wurde.
Für 279€ Neu pro Karton konnte man ja nicht so viel falsch machen...
Meine rennt trotz viel Gerödel Tacho 105, ich bin da aber wie Ultralight in einer eigenen Klasse...
Was soll ich sagen, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Die Wave steht neben Ihr,
bekommt, da ohne Winterreifen und Stulpen, nicht den Zündschlüssel...
Neuer Motor ist grad unnötig drin, nur zum sehen ob er funzt... tut er prächtig...
Danke nochmal an Bulli, Mike, Bose...
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hallo,
ich hätte aber als Hintergrund nicht den Schrottcontainer gewählt......
Sonst sieht sie ja nicht schlecht aus.
seaman100/Martin
ich hätte aber als Hintergrund nicht den Schrottcontainer gewählt......
Sonst sieht sie ja nicht schlecht aus.
seaman100/Martin
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Ich habe überhaupt nichts gegen China Moppeds! Im Gegenteil, ich stehe, entgegen vielen anderen hier, voll hinter der MASH! Ein tolles Mopped das sehr viel Freude macht und ebenso sehr viel Gegenwert bietet fürs Geld.Bastlwastl hat geschrieben:@ inno-raser
zur momentanen zeit so ein moped in unseren breitengraden zu diesem preis ?
vergiss nicht die Hisun für 300 Öcken aus der kiste und sogar da war noch was verdient .
alles in allem ist es vom preis her gesehn seit langen mal ein faires angebot was so kisten angeht .
andre würden allein wegem dem desing schon 2000 aufrufen
In einer (imho) sehr seriösen und unabhängigen Moppedzeitschrift war eine MASH eine ganze Saison lang bei der Redaktion als Testmopped im Einsatz. Die Erfahrungen waren durchwegs positiv. Und in der neusten Ausgabe hat sogar ein Leserbriefschreiber diese Erfahrung vollumfänglich geteilt.
Aber zurück zu diesem Angebot. Da haben sich vielleicht einige etwas zu früh gefreut. Als ich heute nochmals die Photos angeschaut habe ist mir der Vergaser aufgefallen. Dann habe ich den ganzen Verkaufstext nochmals gelesen. Und ganz unten steht:
Ich gehe davon auss dass das mit dem neuen, schärferen Abgasbestimmungen, die seit dem 1. Jan 2016 gelten, in Zusammenhang steht. Euro 4 hat für die 50iger ganz andere, tiefere oder gar keine, Grenzwerte. Er ist mit Euro 5, gültig ab 2020, wird das harmonisiert. Dann gelten für die 50iger die gleichen Grenzwerte wie für die 125er und aufwärts.Fahrzeug kommt mit COC - Zertifikat, mit dem dein Razory R100 50ccm Schalt-Moped europaweit in den Verkehr gebracht werden kann. Alles was Du z.B. in Deutschland benötigst ist lediglich ein Versicherungskennzeichen, welches Du mit den COC Papieren problemlos erhälts
Trotzdem, sie sieht gar nicht schlecht aus. Nur die Alufelgen stören mich. Die passen nicht ins Desing. Aber das ist nun mal bei vielen Chinesen ein Muss. Alufelgen müssen aufs Mopped. Egal wie es aussieht! Trotzdem, eine 50iger wäre nichts für mich. Zu langsam und auf die Autobahn darf ich damit auch nicht. Das würde für mich grosse Umwege bedeuten. Es geht bei mir nicht darum dass ich auf der AB schneller fahren kann als auf der Hauptstrasse, sondern dass die Strecke via AB um einiges kürzer ist als über die Landstrasse. Und im Alltag um auf die Arbeit zu fahren, Termin wahrzunehmen usw wäre das für mich ein absolutes NoGo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Ich finde die hier hübscher:
http://www.razory.de/gx2/Retro-Roller-M ... -4793.html
Als Jugendlicher stand ich eher auf durchgehenden Tank - heute ist das aus irgendwelchen Gründen anders.
Gruß
Andreas
http://www.razory.de/gx2/Retro-Roller-M ... -4793.html
Als Jugendlicher stand ich eher auf durchgehenden Tank - heute ist das aus irgendwelchen Gründen anders.
Gruß
Andreas
- BlackFly
- Beiträge: 415
- Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Offenbach
- Alter: 45
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Ich vermute mal das mit dem 50er und Versicherungskennzeichen ist ein C&P fehler, weiter oben wird ja von 110ccm geschrieben...
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Würde der auch die Click nach Deutschland bringen? Möchte da nochmal jemand etwas vorbereiten?
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Würde der auch die Click nach Deutschland bringen? Möchte da nochmal jemand etwas vorbereiten?
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hi Andreas, das ist ja eine Bombe wo Du ausgegraben hast.
Das Bauteil das mit einem Schlauch im Luftfilterkasten endet,
schätze eine realisierte Abgasrückführung, hab ich so noch nie gesehen...
Ermöglicht das Magermix Euro 3 oder 4, die EU-Zulassung trotz Vergaser...
Das wäre ja der Hammer, die CUB Motoren sind ja die Mutter der Emmissionsarmut.
Cheap Trick, Hürde genommen ...
Das Bauteil das mit einem Schlauch im Luftfilterkasten endet,
schätze eine realisierte Abgasrückführung, hab ich so noch nie gesehen...
Ermöglicht das Magermix Euro 3 oder 4, die EU-Zulassung trotz Vergaser...
Das wäre ja der Hammer, die CUB Motoren sind ja die Mutter der Emmissionsarmut.
Cheap Trick, Hürde genommen ...
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Gibt's schon lange. Ich kenne es noch von der Suzuki DR350, seligIGN hat geschrieben:Das Bauteil das mit einem Schlauch im Luftfilterkasten endet,
schätze eine realisierte Abgasrückführung, hab ich so noch nie gesehen...
Vergiss es. Mir ist bis heute kein Motor (>50cm) bekannt der mit Vergaser die Euro 4 Vorgaben erreicht.IGN hat geschrieben:Ermöglicht das Magermix Euro 3 oder 4, die EU-Zulassung trotz Vergaser...
Da abstrahiert sich die Theorie. Eine Vergaserinno wird nie und nimmer die Euro 3 geschweige den die Euro 4 Vorgaben erreichen. Aber absolute gesehen ist sie immer noch ein extrem schadstoffarmes Fahrzeug und emittiert nur einen Bruchteil eines Autos mit einem Euro 5 Motor.IGN hat geschrieben:Das wäre ja der Hammer, die CUB Motoren sind ja die Mutter der Emmissionsarmut.
Cheap Trick, Hürde genommen ...
Nur interessiert das niemanden. Die Fakten zählen nicht sondern nur die reine Theorie, bzw. das Modell.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hi Andy
hätts mir auch denken können...
Wiso gibts auch solche Abgasvorschriften die dem Kommerz, nicht der Umwelt Rechnung tragen ?
hätts mir auch denken können...
Wiso gibts auch solche Abgasvorschriften die dem Kommerz, nicht der Umwelt Rechnung tragen ?
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Bleibt die Frage, wiso installieren die Jungs die "Abgasrückführung" ?
Die kleine Baugruppe kostet ein paar YEN.
Von der großen Politik mal abgesehen.
Wiso tun die das ?
Bei so einem günstigen Moped schlägt das ins Kontor.
Der Vertrieb wirbt mit EC Certificate of Conformity (EU Zulassung)
Ist scheinbar kein Spielzeug für den Junior im Garten...
Die kleine Baugruppe kostet ein paar YEN.
Von der großen Politik mal abgesehen.
Wiso tun die das ?
Bei so einem günstigen Moped schlägt das ins Kontor.
Der Vertrieb wirbt mit EC Certificate of Conformity (EU Zulassung)
Ist scheinbar kein Spielzeug für den Junior im Garten...
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
AGR rediziert die Stichoxidemission durch eintrag des "inerten" (reaktionsarmen) Abgases.
Die Verbrennung findet langsamer und nicht so heiß statt.
Desweiteren ermöglicht sie beim Benziner eine höhere Drosselklappenstellung im Teillastbereich
und redizuert somit die Drosselverluste.
LG
MM
Die Verbrennung findet langsamer und nicht so heiß statt.
Desweiteren ermöglicht sie beim Benziner eine höhere Drosselklappenstellung im Teillastbereich
und redizuert somit die Drosselverluste.
LG
MM
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hi, ich glaube mittlerweile das ist ein Sekundärluftsystem, keine Abgasrückführung.
Ich hab etwas gefunden in der Motorradonline.
Da steht: ... die auf einen luftgekühlten, Vergaser-bestückten Zweiventil-Einzylinder,
der ziemlich japanisch anmutet und dank U-Kat und Sekundärluftsystem die Euro 3 schafft. Modern ist anders.
http://www.motorradonline.de/gas-gas-su ... 50-dd/3797
Das Umweltbundesamt dazu: Seit Januar 2006 gilt für die Typgenehmigung von Krafträdern die Grenzwertstufe Euro 3,
mit der eine weitere deutliche Senkung der Abgasgrenzwerte festgelegt wurde.
Außerdem enthält sie eine Änderung der Testzyklen, die nun auch die Emissionen in der Startphase
und beim Warmlaufen des Motors in die Abgasmessung mit einbeziehen,
was eine weitere HC- und CO-Reduktion notwendig macht.
http://www.umweltbundesamt.de/themen/ve ... zweiraeder
Wikipedia zum Sekundärluftsystem: Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren nach einem Kaltstart aktiviert,
um die Abgasbestandteile HC und CO in der Warmlaufphase zu minimieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Da keimt doch etwas Hoffnung auf für diejenigen die eine alte Vergaser-CUB aus Südostasien importieren
möchten und nicht an der Zulassungshürde Abgasgutachten Euro 3 scheitern wollen.
Ein U-Kat und das Sekundärluftsystem in Verbindung mit perfekter Vergaserabstimmung könnte dem
von Haus aus sauberen Motor reichen die Prüfung zu bestehen.
Ich hab etwas gefunden in der Motorradonline.
Da steht: ... die auf einen luftgekühlten, Vergaser-bestückten Zweiventil-Einzylinder,
der ziemlich japanisch anmutet und dank U-Kat und Sekundärluftsystem die Euro 3 schafft. Modern ist anders.
http://www.motorradonline.de/gas-gas-su ... 50-dd/3797
Das Umweltbundesamt dazu: Seit Januar 2006 gilt für die Typgenehmigung von Krafträdern die Grenzwertstufe Euro 3,
mit der eine weitere deutliche Senkung der Abgasgrenzwerte festgelegt wurde.
Außerdem enthält sie eine Änderung der Testzyklen, die nun auch die Emissionen in der Startphase
und beim Warmlaufen des Motors in die Abgasmessung mit einbeziehen,
was eine weitere HC- und CO-Reduktion notwendig macht.
http://www.umweltbundesamt.de/themen/ve ... zweiraeder
Wikipedia zum Sekundärluftsystem: Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren nach einem Kaltstart aktiviert,
um die Abgasbestandteile HC und CO in der Warmlaufphase zu minimieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
Da keimt doch etwas Hoffnung auf für diejenigen die eine alte Vergaser-CUB aus Südostasien importieren
möchten und nicht an der Zulassungshürde Abgasgutachten Euro 3 scheitern wollen.
Ein U-Kat und das Sekundärluftsystem in Verbindung mit perfekter Vergaserabstimmung könnte dem
von Haus aus sauberen Motor reichen die Prüfung zu bestehen.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Also, das sieht nach SLS aus. Kostet im Serienbau vielleicht 10 Dollar mehr.
Meine Kymco-Cub (50cc, Mokick-Zulassung) hat das auch:
SLS, Magermix-Vergaser-Motor, evt. U-Kat (?) im Topf. Die gibt es (noch?)
für umgerechnet 1.200 Euro in Polen. Teilweise besser verarbeitet als die Wave,
mit Bremsscheiben vorn und hinten, und mit 1,6 Liter fahrbar bei Vollgas und
50er Schnitt.
Preislich ist das "vorbereitete" also nicht sooo günstig. In Polen gibt es doch
auch noch billige Mash-Alternativen. Wer traut sich? Preussen an die Front !!!
Gruß vom Westwall,
Nexx-Pitt
Meine Kymco-Cub (50cc, Mokick-Zulassung) hat das auch:
SLS, Magermix-Vergaser-Motor, evt. U-Kat (?) im Topf. Die gibt es (noch?)
für umgerechnet 1.200 Euro in Polen. Teilweise besser verarbeitet als die Wave,
mit Bremsscheiben vorn und hinten, und mit 1,6 Liter fahrbar bei Vollgas und
50er Schnitt.
Preislich ist das "vorbereitete" also nicht sooo günstig. In Polen gibt es doch
auch noch billige Mash-Alternativen. Wer traut sich? Preussen an die Front !!!
Gruß vom Westwall,
Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Bingo, danke Pitt
Steht da bei deiner Nexxon in der Betriebserlaubnis etwas über die Abgasnorm ?
Steht da bei deiner Nexxon in der Betriebserlaubnis etwas über die Abgasnorm ?
Re: Ich hab da mal was vorbereitet...
Hi, hab noch was gesehen
der Händler schreibt: Fahrzeug mit Tageszulassung aus dem Dezember 2015.
Also eindeutig ein Leichtkraftrad.
Damit treffen die ab 01.01.16 gültigen Vorschriften auf diese 110er Vergaser CUB
mit Sekundärluftsystem schon mal nicht zu.
Die selbe Story wie damals bei der Hsun HS100-11.
Das hat Pille mehr als super vorbereitet !!!
Jetzt hoffe ich das Bastl kurz vorbeischaut bei dem Händler...
http://www.razory.de/gx2/Motorrad/Schal ... Racer.html
der Händler schreibt: Fahrzeug mit Tageszulassung aus dem Dezember 2015.
Also eindeutig ein Leichtkraftrad.
Damit treffen die ab 01.01.16 gültigen Vorschriften auf diese 110er Vergaser CUB
mit Sekundärluftsystem schon mal nicht zu.
Die selbe Story wie damals bei der Hsun HS100-11.
Das hat Pille mehr als super vorbereitet !!!
Jetzt hoffe ich das Bastl kurz vorbeischaut bei dem Händler...
http://www.razory.de/gx2/Motorrad/Schal ... Racer.html