Nexxon 50 ergattert
- Fritten-Robert
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Re: Nexxon 50 ergattert
Jungs,
das hier ist schon ne geniale Truppe. Kaum denkt man laut, kommt wer von Euch und eilt zur Hilfe. O-Ton Reinhard:
Hallo Robert,
... die zugelassende Nexe langweilt sich in der Werkstatt.
Wenn Deine Sozia mal ausgedehnte Testfahrten machen möchte,
könnt Ihr sie gerne haben.
Dann müßt Ihr sie allerdings bis Sonntag mittag abholen
oder Bescheid sagen, dann bringen wir sie bei Euch vorbei.
Gruß
Reinhard
Das lässt man sich nicht 2x sagen, also gleich hin zum Reinhard:
http://buse.staff.jade-hs.de/uebergabe.jpg
Stimmt, die Probandin schaut noch reichlich skeptisch
Die kleine Ausfahrt ging dann über Nebenstrecken nach Nessmersiel und weiter nach Accumersiel. Danach weiter über Kreisstraßen und Landstraßen nach Aurich zurück.
http://buse.staff.jade-hs.de/ausfahrt.jpg
Das waren für Grete die ersten 50km auf nem Moped. Ging erstaunlich gut.
Danke für Eure Anteilnahme und Meinungen dazu.
Gruß
Robert
PS: Eigentlich hätte ich mir von Reinhard noch die Edelstahl-Auspuffanlage zeigen und vorführen lassen wollen inkl. Hörprobe. Dat war aber alles so aufregend - ich hab nicht mehr dran gedacht...
das hier ist schon ne geniale Truppe. Kaum denkt man laut, kommt wer von Euch und eilt zur Hilfe. O-Ton Reinhard:
Hallo Robert,
... die zugelassende Nexe langweilt sich in der Werkstatt.
Wenn Deine Sozia mal ausgedehnte Testfahrten machen möchte,
könnt Ihr sie gerne haben.
Dann müßt Ihr sie allerdings bis Sonntag mittag abholen
oder Bescheid sagen, dann bringen wir sie bei Euch vorbei.
Gruß
Reinhard
Das lässt man sich nicht 2x sagen, also gleich hin zum Reinhard:
http://buse.staff.jade-hs.de/uebergabe.jpg
Stimmt, die Probandin schaut noch reichlich skeptisch
Die kleine Ausfahrt ging dann über Nebenstrecken nach Nessmersiel und weiter nach Accumersiel. Danach weiter über Kreisstraßen und Landstraßen nach Aurich zurück.
http://buse.staff.jade-hs.de/ausfahrt.jpg
Das waren für Grete die ersten 50km auf nem Moped. Ging erstaunlich gut.
Danke für Eure Anteilnahme und Meinungen dazu.
Gruß
Robert
PS: Eigentlich hätte ich mir von Reinhard noch die Edelstahl-Auspuffanlage zeigen und vorführen lassen wollen inkl. Hörprobe. Dat war aber alles so aufregend - ich hab nicht mehr dran gedacht...
- haguen
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Re: Nexxon 50 ergattert
hi Leute,
könnt ihr guten Reifen für den nexxo empfehlen? insbesondere beim Regen.
Bin letztens übel abgerutscht ; es hatte etwas geregnet so dass der Fahrbahn noch nass war. Fuhr unter einem Bahnbrücke und gleich ne kurve dann noch am Ampel stehende Autos. Gebremst leicht abgerutscht.. los gelassen wieder gebremst abgerutscht .. Dann starker gebremst, sonst wäre ist wohl auf`m Hinter sitz des Dosenfahrers gelandet. Kam zwar zum stehen, bin dann aber auf meine rechte Seite umgekippt . Bis auf kleine Kratzer nichts passiert . Beim Nexxon auch alles ok.
Nun zurück zur meine Frage, ich denke mal mit einem besseren Reifen wäre mir das nicht passiert. Ich war nicht schnell.
Es müssten noch die ersten Reifen sein . Bin mittlerweile fast bei 14.000 km, davon gerade mal 1000 km selbst gefahren.
PS: Silikonkleber hält immer noch
könnt ihr guten Reifen für den nexxo empfehlen? insbesondere beim Regen.
Bin letztens übel abgerutscht ; es hatte etwas geregnet so dass der Fahrbahn noch nass war. Fuhr unter einem Bahnbrücke und gleich ne kurve dann noch am Ampel stehende Autos. Gebremst leicht abgerutscht.. los gelassen wieder gebremst abgerutscht .. Dann starker gebremst, sonst wäre ist wohl auf`m Hinter sitz des Dosenfahrers gelandet. Kam zwar zum stehen, bin dann aber auf meine rechte Seite umgekippt . Bis auf kleine Kratzer nichts passiert . Beim Nexxon auch alles ok.
Nun zurück zur meine Frage, ich denke mal mit einem besseren Reifen wäre mir das nicht passiert. Ich war nicht schnell.
Es müssten noch die ersten Reifen sein . Bin mittlerweile fast bei 14.000 km, davon gerade mal 1000 km selbst gefahren.
PS: Silikonkleber hält immer noch
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Re: Nexxon 50 ergattert
Hallo,
auf der Innova haben sich bei Nässe die Heidenau bewährt, schau doch mal.
@Fritten-Robert, coole Tour, ist doch sicherlich wie Fahrradfahren und so vile Kurven habt ihr ja bei 50km nicht fahren müssen , in Hamburg steht auch eine bei Mobile drin.
seaman100/Martin
auf der Innova haben sich bei Nässe die Heidenau bewährt, schau doch mal.
@Fritten-Robert, coole Tour, ist doch sicherlich wie Fahrradfahren und so vile Kurven habt ihr ja bei 50km nicht fahren müssen , in Hamburg steht auch eine bei Mobile drin.
seaman100/Martin
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Re: Nexxon 50 ergattert
Moin Rob,
hier steht zum Üben auch noch eine "Rote 50" bereit,
Grete müsste sich also nicht mal umschminken.
Die Nexxe läuft leider nicht bei Regen und auch kaum
bergauf. Neanderthal bei Sonne wäre aber eine Option.
Badesachen nicht vergessen!
Gruß
Nexx-Pitt
hier steht zum Üben auch noch eine "Rote 50" bereit,
Grete müsste sich also nicht mal umschminken.
Die Nexxe läuft leider nicht bei Regen und auch kaum
bergauf. Neanderthal bei Sonne wäre aber eine Option.
Badesachen nicht vergessen!
Gruß
Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Richi17
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Re: Nexxon 50 ergattert
Diese km Leistung spricht für die Nexxe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Bj. 2008, 38.000 km, für 360 Euro
Gruß Richi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Bj. 2008, 38.000 km, für 360 Euro
Gruß Richi
Gruß Richi
- haguen
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Re: Nexxon 50 ergattert
http://www.4taktershop.de/product/1172/ ... tler).htmlseaman100 hat geschrieben:Hallo,
auf der Innova haben sich bei Nässe die Heidenau bewährt, schau doch mal.
...
seaman100/Martin
Stolze 42 €
was ist mit k 58 ?
http://www.4taktershop.de/24941/24987/2 ... eifen.html
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Re: Nexxon 50 ergattert
Du hast nach guten Reifen bei Nässe gefragt, meiner Meinung nach sind auf der Innova die Heidenau sehr gut, K 58 oder K66.haguen hat geschrieben:
http://www.4taktershop.de/product/1172/ ... tler).html
Stolze 42 €
was ist mit k 58 ?
http://www.4taktershop.de/24941/24987/2 ... eifen.html
Bei der Wave gibt es auch genug Leute, die den CST empfehlen würden.
seaman100/Martin
- haguen
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Re: Nexxon 50 ergattert
so hab jetzt k58(2.75-17 47J TT K 58 RF) für 28€ gefunden. Ich denke ma dass ist guter Preis.
Sollte man auch gleich den Schlauch + ventil wechseln?
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... 0wod9x4NpA
Sollte man auch gleich den Schlauch + ventil wechseln?
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... 0wod9x4NpA
- Done #30
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Re: Nexxon 50 ergattert
Alles kann, nichts muss.haguen hat geschrieben:Sollte man auch gleich den Schlauch + ventil wechseln?
Wenn ich den Reifen selber wechsle, dann fang ich nicht an, ohne dass ein neuer Schlauch bereit liegt.
Wenn ich die Werkstatt bräuchte, dann würde ich versuchen ohne Schlauch- und Ventilwechsel zu beauftragen. Falls die was kaputt machen gibts einen Neuen.*
Gönn den Werkstätten jedoch eine gewisse Mischkalkulation, das gehört zum Wagnismanagement und ist ihr gutes Recht.
Manche weigern sich deshalb angelieferte Reifen zu verarbeiten. Manche wechseln pauschal mal Alles was sie in die Finger kriegen. Man zahlt halt dafür. Die Arbeit ist die gleiche.
*: Vorher nach dem Geschäftsmodell fragen und sich den Preis nennen lassen, dann gibts keinen Streit.
PS: Montiereisen, Reifenpaste, Talkum und ein Ersatzschlauch amortieren sich spätestsns nach dem zweiten Reifenwechsel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Nexxon 50 ergattert
Nach über 60.000 Kilometern (1,5 x um die Welt) Nexxon 50- Vergnügen möchte ich auch noch ein paar Anmerkungen einfügen:
- In den leeren Tank passen 4,1 Liter Sprit - mehrfach ausprobiert
- Meine Verbrauchswerte liegen bei minimal 1,2 Liter (Langstrecke mit 14:43 bei Tacho 50-52, was in echt nur 42-44 km/h sind) und maximal 2,3 Liter (11:43 zur Anfangs - Sturm, - und Ausprobierzeit, jeden Gang ausgedreht) auf 100 km. Getankt wird übrigens immer E10, geschadet hat es dem Motor nicht. Außerdem war die meiste Zeit ein zusätzlicher 400 - Zellen - Katalysator, welchen ich direkt nach dem Auslassventil montiert habe, verbaut. Der Verbrauch hat davon nicht gelitten, jedoch wurde der Motor deutlich geruchsneutraler (Abgastest: 0,1 % CO bei Lambda 1,1), außerdem war das Geräusch leiser und im Schubbetrieb hörte man das Blubben fast gar nicht mehr.
- Die Tankanzeige ist exakt, allerdings nicht immer. Füllt man in den leeren Tank 2 Liter Sprit hinein, steht sie wirklich exakt in der Mitte.
Was gibt´s noch? Ach ja: Die Verkleidung ist lausig, hat sich auf 60.000 km von selbst zerstört. vorne gebrochen, alle Schrauben ausgebrochen.
- In den leeren Tank passen 4,1 Liter Sprit - mehrfach ausprobiert
- Meine Verbrauchswerte liegen bei minimal 1,2 Liter (Langstrecke mit 14:43 bei Tacho 50-52, was in echt nur 42-44 km/h sind) und maximal 2,3 Liter (11:43 zur Anfangs - Sturm, - und Ausprobierzeit, jeden Gang ausgedreht) auf 100 km. Getankt wird übrigens immer E10, geschadet hat es dem Motor nicht. Außerdem war die meiste Zeit ein zusätzlicher 400 - Zellen - Katalysator, welchen ich direkt nach dem Auslassventil montiert habe, verbaut. Der Verbrauch hat davon nicht gelitten, jedoch wurde der Motor deutlich geruchsneutraler (Abgastest: 0,1 % CO bei Lambda 1,1), außerdem war das Geräusch leiser und im Schubbetrieb hörte man das Blubben fast gar nicht mehr.
- Die Tankanzeige ist exakt, allerdings nicht immer. Füllt man in den leeren Tank 2 Liter Sprit hinein, steht sie wirklich exakt in der Mitte.
Was gibt´s noch? Ach ja: Die Verkleidung ist lausig, hat sich auf 60.000 km von selbst zerstört. vorne gebrochen, alle Schrauben ausgebrochen.
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- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Nexxon 50 ergattert
Lieber Ruhig-Blut,
vielen, vielen Dank für deine Infos und dein Vorbild.
Mein Respekt ist dir sicher. Gerne habe ich auch deine Texte
im Kymco-Forum verfolgt.
Im Original-Trim hatte meine Nexxe einen Verbrauch von ca. 2 Litern.
Mit 14er Ritzel und Puig waren es dann rund 1,6 Liter auf der Testrunde,
ausgequetscht bis Ultimo (Tacho 60+ gleiche echte 50+). Im reinen Mokick-
Modus wären auch unter 1,5 Liter drin. Dann kann man aber nicht mehr
richtig vergleichen mit cruisenden Innos oder Waves. Bei meiner Inno ist
das Ziel jetzt 1,499 bzw. 66,66 Kilometer pro Liter, bei rund 60 kmh.
Wie geht es jetzt bei deiner Nexxe weiter? Wenn der Motor schlapp macht,
wäre dann ein neuer 70cc-Satz in Planung? Weiterlöten!
Bruder im Geiste,
Brett-Nexx-Pitt
vielen, vielen Dank für deine Infos und dein Vorbild.
Mein Respekt ist dir sicher. Gerne habe ich auch deine Texte
im Kymco-Forum verfolgt.
Im Original-Trim hatte meine Nexxe einen Verbrauch von ca. 2 Litern.
Mit 14er Ritzel und Puig waren es dann rund 1,6 Liter auf der Testrunde,
ausgequetscht bis Ultimo (Tacho 60+ gleiche echte 50+). Im reinen Mokick-
Modus wären auch unter 1,5 Liter drin. Dann kann man aber nicht mehr
richtig vergleichen mit cruisenden Innos oder Waves. Bei meiner Inno ist
das Ziel jetzt 1,499 bzw. 66,66 Kilometer pro Liter, bei rund 60 kmh.
Wie geht es jetzt bei deiner Nexxe weiter? Wenn der Motor schlapp macht,
wäre dann ein neuer 70cc-Satz in Planung? Weiterlöten!
Bruder im Geiste,
Brett-Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Nexxon 50 ergattert
Ein 70er Satz ist mir echt zu heiß, habe ja nur einen B - FS und mit den 50 Kubik bin ich wirklich jeden Berg hochgekommen (und bergab reichte manchmal die Tachoskala gar nicht mehr aus). Ich bin jetzt am Überlegen: Soll ich die Motorlager neu machen und weiterfahren, oder soll was Neues her? Eigentlich gäbe es ja, trotz guter Pflege, noch viel mehr zu tun bei der Nexxon: Vorderer Bremssattel fest, Zylinder am Lenker leicht undicht, Hinterachsschwinge durchgerostet, Anlasser defekt, Sitzbankschloss defekt, irgendwelche Lager (die von den Rädern sind es nicht, denn die sind neu) sind auch ausgenudelt, denn in Kurven spüre ich deutlich, dass da irgendetwas wegkippt, ist ein total unpräziser Eiertanz). Lustiges Detail am Rande: Die Glühlampe vorne ist immer noch die Werksausrüstung (Philips HS1 35/35W). Erst kürzlich ging ein Faden kaputt, aber der zweite funktioniert immer noch. Das Teil sollte ich danach zum Hersteller einschicken.
Auf jeden Fall habe ich ja eigentlich auch mal Lust auf mehr Leistung, also zum Beispiel ein manuell geschaltetes 150 er Quad. Dort ärgert mich wiederum, dass die Technik so rückständig ist. Der Schiebervergaser der Nexxon ist ja nun wirklich, da muss man ehrlich sein, der allerletzte Schrott. Läuft einfach nie gescheit, im Winter zu fett, nach einer längeren Hochlastphase ebenso (Motor stirbt dann ab, wenn man nicht aufpasst), bei Teillast gibt es Magerruckeln, generell habe ich einfach ständig das Gefühl, dass das Gemisch stark schwankt und eher zufällig passt. Das muss ich mir bei einem Neufahrzeug echt nicht antun. Fahrzeuge wie eine Honda Vision 50 (Einspritzung plus G-Kat) oder eine Yamaha Neo´s 4T (Einspritzung plus U-Kat, plus Wasserkühlung) wären schon sehr reizvoll, aber aufgrund der furzlangweiligen und ineffizienten Variomatik leider fast disqualifiziert. Wie gesagt, ich überlege noch - noch fährt die Nexxon, wenngleich die Leistung aufgrund der gefressenen Kugellager mehr und mehr nachlässt - so auch der Verbrauch. Unter 1,8 komme ich einfach nicht mehr, früher hatte ich im Sommer bei der Hitze meist einen Gesamtschnitt von 1,3-1,4 - und zwar mit zwei Katalysatoren, jetzt habe ich nur noch einen - den, der ab Werk drinnen ist. (1,2 war eine einzelne, längere Rekordfahrt mit nur einem Stopp und ohne Kaltstart).
Ich überlege...
Auf jeden Fall habe ich ja eigentlich auch mal Lust auf mehr Leistung, also zum Beispiel ein manuell geschaltetes 150 er Quad. Dort ärgert mich wiederum, dass die Technik so rückständig ist. Der Schiebervergaser der Nexxon ist ja nun wirklich, da muss man ehrlich sein, der allerletzte Schrott. Läuft einfach nie gescheit, im Winter zu fett, nach einer längeren Hochlastphase ebenso (Motor stirbt dann ab, wenn man nicht aufpasst), bei Teillast gibt es Magerruckeln, generell habe ich einfach ständig das Gefühl, dass das Gemisch stark schwankt und eher zufällig passt. Das muss ich mir bei einem Neufahrzeug echt nicht antun. Fahrzeuge wie eine Honda Vision 50 (Einspritzung plus G-Kat) oder eine Yamaha Neo´s 4T (Einspritzung plus U-Kat, plus Wasserkühlung) wären schon sehr reizvoll, aber aufgrund der furzlangweiligen und ineffizienten Variomatik leider fast disqualifiziert. Wie gesagt, ich überlege noch - noch fährt die Nexxon, wenngleich die Leistung aufgrund der gefressenen Kugellager mehr und mehr nachlässt - so auch der Verbrauch. Unter 1,8 komme ich einfach nicht mehr, früher hatte ich im Sommer bei der Hitze meist einen Gesamtschnitt von 1,3-1,4 - und zwar mit zwei Katalysatoren, jetzt habe ich nur noch einen - den, der ab Werk drinnen ist. (1,2 war eine einzelne, längere Rekordfahrt mit nur einem Stopp und ohne Kaltstart).
Ich überlege...
- Bastlwastl
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Re: Nexxon 50 ergattert
ich schreib es mal hier weil ich kein neues thema dazu aufmachen wollte und finde es passt grad zum tunning thema
ich bekam letztens die info das die leute die den neuen führerschein machen auch nach den gelten fahrzeugklassenregelungen geknebelt sind .
heist kurz und knapp , wer den EU lappen macht und diesen nicht seit was weis ich wann hat .darf nur die 45 KM/H mopeds laut geltender fahrzeugklasse fahren....
also nix mit alter simson usw .....
habt ihr das auch wo gehört oder kussiert da wieder n ammenmärchen überall umher ?
ich bekam letztens die info das die leute die den neuen führerschein machen auch nach den gelten fahrzeugklassenregelungen geknebelt sind .
heist kurz und knapp , wer den EU lappen macht und diesen nicht seit was weis ich wann hat .darf nur die 45 KM/H mopeds laut geltender fahrzeugklasse fahren....
also nix mit alter simson usw .....
habt ihr das auch wo gehört oder kussiert da wieder n ammenmärchen überall umher ?
- Innova-raser
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Re: Nexxon 50 ergattert
Wäre das nicht ein gutes Thema für einen Thread? Denn das ist doch ein sehr wichtiges Thema das nicht wenige Leser hier interessieren könnte. Und dazu gibt es ja auch fast laufend Revisionen zu den FS Vorschriften.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 21. Jun 2017, 17:11ich bekam letztens die info das die leute die den neuen führerschein machen auch nach den gelten fahrzeugklassenregelungen geknebelt sind .
heist kurz und knapp , wer den EU lappen macht und diesen nicht seit was weis ich wann hat .darf nur die 45 KM/H mopeds laut geltender fahrzeugklasse fahren....
also nix mit alter simson usw .....
habt ihr das auch wo gehört oder kussiert da wieder n ammenmärchen überall umher ?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Böcki
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Re: Nexxon 50 ergattert
ist ein Märchen!Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 21. Jun 2017, 17:11habt ihr das auch wo gehört oder kussiert da wieder n ammenmärchen überall umher ?
Entscheident bei den Mopeds ist das, was in den Papieren an Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, nicht was der FS gemacht wurde. So war bis 2001 auch üblich legal 50 km/h eingetragen zu haben. Oder eben auch die DDR-Mopeds die 60 km/h hatten.
Alles im einzelnen auch nachzulesen im Paragraph 76 Nr. 8 FeV