Yamaha Crypton X 135

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Hatte vor einiger Zeit das 1.000er Service. Wie nicht anders zu erwarten, war nix zu machen. Hab's beim Bike House in Wien 23 (Triester Straße) machen lassen.

Mitarbeiter bei Übernahme war nicht übermotiviert, aber ok. Bei der Abholung hatte ich den Chef (Harald Haberl) himself, der war super freundlich und leiwand drauf. Kosten waren mit rund 160 Euro auch in Ordnung, finde ich.

Tankinhalt: Seit gestern weiß ich, dass von den 3,6 Litern, die in den Tank passen, exakt 3,31 ausfahrbar sind. :mrgreen: Hab's noch bis in die Firma geschafft und als ich sie starten wollte um zur Tanke vis a vis (Entfernung ca. 50 Meter) zu fahren, sprang sie nicht mehr an. Rübergeschoben, getankt, alles paletti. Somit ergibt sich (je nach Fahrstil und Umgebungsbedingungen) eine effektive Reichweite von 130 bis 160 km bei der Crypton, wobei die Tankuhr nach den ersten 100 bis 110 Kilometer eigentlich schon auf "leer" steht, dann aber eben immer noch 30 bis 50 Kilometer problemlos fahrbar sind. Mangels Tageskilometerzähler (wie bei der Wave) muss man sich halt immer merken, wann man das letzte Mal getankt hat.

Fazit: Die Tankanzeige bei der Wave ist definitiv präziser als die der Crypton.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie war das mit dem öligen Federbein?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

@Werni

Das ölige Federbein war meine eigene Schuld - Vignette zweit unten geklebt. Mechaniker hat das Papierstück mit der Spitzzange rausgeholt, Dichtung ist wieder dicht. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

@DonS

Ja, k.A., wie mir das passieren konnte, ist mir noch auf keinem anderen Bike passiert. Aber dank kompetentem Mechaniker ist die Sache gut ausgegangen (er hat sogar die Vignette gerettet, die jetzt am Kotflügel pickt).

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Und ich habe heute unfreiwillig die Batteriekapazität der Wave getestet. Habe in der früh vergessen die Griffheizung abzuschalten. Nach 12 Stunden war die Batterie platt. Kein Lämpchen hat mehr geglimmt, geschweigedenn die Benzinpumpe einen Ton von sich gegeben. Aber ich kann alle beruhigen, sie war trotzdem auf den ersten tritt da. Dann hat 2 Sekunden die Motorkontrollleuchte geleuchtet und dann lief sie wie immer.

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Torsten »

Habe das Posting gerade erst entdeckt.

Allerdings:
Papaki-Driver hat geschrieben:
Do 22. Sep 2016, 20:47
Kosten für den Transport zwischen 500 und 800 Euro in etwa.
Das mache ich euch billiger. :D Ich fahr jährlich mehrfach nach Grisisland und nehm fast immer eine eigene Mopette mit. Wo die drauf ist, ist auch noch Platz für eine weitere...
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

5StarPoidi hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2017, 21:56
Und ich habe heute unfreiwillig die Batteriekapazität der Wave getestet. Habe in der früh vergessen die Griffheizung abzuschalten. Nach 12 Stunden war die Batterie platt. Kein Lämpchen hat mehr geglimmt, geschweigedenn die Benzinpumpe einen Ton von sich gegeben. Aber ich kann alle beruhigen, sie war trotzdem auf den ersten tritt da. Dann hat 2 Sekunden die Motorkontrollleuchte geleuchtet und dann lief sie wie immer.

LG Poldi
Und genau deshalb liebe ich meine beiden Papakis mit Kickstarter - scheiß auf die Batterie ... :mrgreen:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Torsten hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 01:44
Habe das Posting gerade erst entdeckt.

Allerdings:
Papaki-Driver hat geschrieben:
Do 22. Sep 2016, 20:47
Kosten für den Transport zwischen 500 und 800 Euro in etwa.
Das mache ich euch billiger. :D Ich fahr jährlich mehrfach nach Grisisland und nehm fast immer eine eigene Mopette mit. Wo die drauf ist, ist auch noch Platz für eine weitere...
@Torsten

Sag' das nicht zu laut, sonst komm' ich auf das Angebot zurück, falls ich mir eine Honda Supra X 125 von unten besorgen will ... ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich werde -zum Leidwesen meiner Frau - mit unseren griechischen Freunden wohl heuer im Urlaub mal ein paar Händlern einen Besuch abstatten ... ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Aktueller Spritverbrauch meiner Crypton: 2,06 Liter auf 100 Kilometer, wobei ich den 2. und den 3. Gang immer ziemlich ausfahre, mit hohen Drehzahlen, also.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Innova-raser »

@Torsten
Bist du Pick-Up Tester oder hast du einfach einen grossen Fuhrpark? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 23:02
Aktueller Spritverbrauch meiner Crypton: 2,06 Liter auf 100 Kilometer, wobei ich den 2. und den 3. Gang immer ziemlich ausfahre, mit hohen Drehzahlen, also.

LG
Papaki
Schau lieber dass du genug Öl drinnen hast. Ich hab schon wieder einen guten Schluck nachleeren dürfen. Bewege mich stramm auf die 2000km zu, aktuell sinds knappe 1700. Hoffe es tut sich leistungsmäßig noch ein wenig, weil mit der neuen Kette auf der Wave wird der Abstand zur Crypton immer kleiner. Aber gut Ding braucht eben Weile, war ja bei der Welle genauso.

Lg aus dem Nachtdienst

POLDI
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

@Poldi

Danke für den Tipp - ich glaub', ich hab' Dich überholt: 1.760 Kilometer hat meine Crypton auf der Uhr ... :mrgreen:

Öl werd' ich gleich checken, bevor ich heute nach Hause fahre, hab' ich ehrlicherweise seit dem 1000er Service nicht mehr gemacht.

Irgendeinen speziellen Tipp, welches Öl ich ggf. kaufen und nachfüllen sollte?

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Cpt. Kono »

:popcorn gross: 🍺
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Karl Retter »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 09:21
@Poldi
Irgendeinen speziellen Tipp, welches Öl ich ggf. kaufen und nachfüllen sollte?

LG
Papaki
natürlich ! IGN

Gruß Karl :superfreu:

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“