Jassas zusammen! (Griechisch für Servus / Hallo)
Ich kann mittlerweile auch etwas zur Sturzfestigkeit der Crypton sagen, nachdem es mich heute hingelegt hat und ich mit dem Sankra die Unfallambulanz in Baden von innen kennenlernen durfte.
Bin aus dem Stand weg rechts abgebogen und spür' plötzlich ein Vibrieren am Vorderreifen und im nächsten Sekundenbruchteil spüre ich schon, wie die Fuhre rutscht. Keine Sekunde später schlugen Crypton und ich ziemlich unsanft auf dem Asphalt auf. Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt: 316!
*schluchz* *heul*
Vorbildlich blieben gleich zwei Autofahrer stehen, kümmerten sich um mich und verständigten den Rettungsdienst (zwischenzeitlich habe ich als ehemaliger Sani mich selbst gechecked und war mir ziemlich sicher, dass außer einer Schürfwunde am Ellenbogen und vielleicht einer angeknacksten Rippe nicht viel sein würde) sowie die Polizei.
In der Wartezeit versuchten wir, die Crypton zur Seite zu schieben, was sich als schwierig gestaltete. Der Motor ließ sich nicht starten und der Leerlauf konnte nicht eingelegt werden. Haben sie zu dritt irgendwie auf die Seite geschleppt. Dann noch Alkotest für die Polizei und danach ging's mit dem SanKra ins Spital.
Diagnose: Schwere Rippenprellung, ich kann mich kaum bewegen und werde wohl ein paar Tage im Bett liegen. Allerdings hat meine Mutter die Crypton für mich inspiziert. Mittlerweile springt sie wieder an, alle Gänge lassen sich schalten. An optischen Beschädigungen sind Schleifspuren am Auspuff, an der rechten Fußraste, am rechten Lenkerende und am Handbremshebel zu erkennen. Die Verkleidung soll völlig unbeschädigt sein.
Werde das Teil sobald es mir gut genug geht, dennoch bei der Werkstatt meines Vertrauens auf Herz und Nieren durchchecken lassen - nicht dass irgendwo etwas gebrochen oder verzogen ist.
Und damit zurück ins Studio ...
LG
Papaki Stürzer