Yamaha Crypton X 135

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Motorradverrückter »

5StarPoidi hat geschrieben: Wir haben mit dem Crypton Thread schon die 10 Seiten "Schallmauer" durchbrochen - top!

:prost2: :prost2: :prost2:



Btw: Das Angebot mit dem Öl und dem Bier gilt immernoch, wer sein eigenes Bier mitbringt kann auch so zum ratschen vorbeikommen, für den Rest ist gesorgt, russische Ehefrauen tendieren zu platzenden Kühlschränken :laugh2: :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Motorradverrückter hat geschrieben:
5StarPoidi hat geschrieben: Wir haben mit dem Crypton Thread schon die 10 Seiten "Schallmauer" durchbrochen - top!

:prost2: :prost2: :prost2:



Btw: Das Angebot mit dem Öl und dem Bier gilt immernoch, wer sein eigenes Bier mitbringt kann auch so zum ratschen vorbeikommen, für den Rest ist gesorgt, russische Ehefrauen tendieren zu platzenden Kühlschränken :laugh2: :prost2:
Hm, ich glaub ich hab was überlesen, welches Angebot? Wien oder Umgebung? Dann gerne mal. Meine Frau ist übrigens auch Russin :prost2:

Lg Poldi

Edit: seh gerade du kommst aus München, des is ma a bissl zu weit :)
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Na angesichts dieses positiven Zuspruchs würde ich mich auch gar nicht mehr trauen was anderes als den Gepäckträger zu nehmen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt muss der Grieche nur noch zurückschreiben und falls er das nicht tut, soll sich einer meiner griechischen Freunde darum kümmern und ihm erklären, dass er dem Verrückten Österreicher, der so ein Griechenland Fan ist, das Teil gefälligst schicken soll. :inno2: :inno: :aetsch:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Motorradverrückter »

5StarPoidi hat geschrieben: Hm, ich glaub ich hab was überlesen, welches Angebot? Wien oder Umgebung? Dann gerne mal. Meine Frau ist übrigens auch Russin :prost2:

Lg Poldi

Edit: seh gerade du kommst aus München, des is ma a bissl zu weit :)


Das Angebot ist: Wer regionales Bier aus der Gegend mitbringt wo er herkommt, kann dafür sein Öl bei mir wechseln. Habe ca. 2 Liter 20W50 und 20Liter 10W40 da.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Update:

Mittlerweile sind, durch schlechtes Wetter begrenzt, 400 km auf dem Tacho. Bei km Stand ~350 habe ich einen deutlichen Leistungssprung nach oben bemerkt, langsam wird's also was. Nächste Woche kommen meine Zubehörteile aus GR, nach erfolgtem Anbau (u.a 16er Ritzel vo.) gibts wieder ein Update.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von IGN »

Da steht schon Ventile checken und Ölwechsel an :up2: .
Power-Plug von Stefan (besteht die Möglichkeit sie in Nürnberg... ?)
Mineralisches Motul 3000, schön am Boden bleiben...
Schaden kann es nicht Poldi...
Gib alles ! :superfreu:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Ich glaub das muss alles noch ein bisschen warten, momentan ist das Wetter schon zum Fahren schlecht, vom herumzangeln ganz zu schweigen. Bin mehr am Crypton putzen als am fahren :mrgreen: Übrigens, bei der Crypton ist das erste Ventileinstellen erst bei 6k vorgeschrieben. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll ist vorher schon nachzusehen. Das Handbuch hab ich schon heruntergeladen, allerdings von der Vergaserversion. Ich denke aber, dass das Recht gut passen sollte. Hauptsache die Angaben zum Ventilspiel passen. Öl werde ich auch noch lassen, einen kleinen Schluck hat sie sich nämlich eh schon genehmigt.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von IGN »

das muss / sollte dieses Jahr noch gehen Poldi... :up2:
da kennt sich der Stefan zu gut aus als das er nicht eine sehen möchte.
Tauschen würde ich auf keinen Fall die Crypton gegen zwei SuperCUB's.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Jassas zusammen! (Griechisch für Servus / Hallo)

Ich kann mittlerweile auch etwas zur Sturzfestigkeit der Crypton sagen, nachdem es mich heute hingelegt hat und ich mit dem Sankra die Unfallambulanz in Baden von innen kennenlernen durfte. :(

Bin aus dem Stand weg rechts abgebogen und spür' plötzlich ein Vibrieren am Vorderreifen und im nächsten Sekundenbruchteil spüre ich schon, wie die Fuhre rutscht. Keine Sekunde später schlugen Crypton und ich ziemlich unsanft auf dem Asphalt auf. Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt: 316! :| :| *schluchz* *heul*

Vorbildlich blieben gleich zwei Autofahrer stehen, kümmerten sich um mich und verständigten den Rettungsdienst (zwischenzeitlich habe ich als ehemaliger Sani mich selbst gechecked und war mir ziemlich sicher, dass außer einer Schürfwunde am Ellenbogen und vielleicht einer angeknacksten Rippe nicht viel sein würde) sowie die Polizei.

In der Wartezeit versuchten wir, die Crypton zur Seite zu schieben, was sich als schwierig gestaltete. Der Motor ließ sich nicht starten und der Leerlauf konnte nicht eingelegt werden. Haben sie zu dritt irgendwie auf die Seite geschleppt. Dann noch Alkotest für die Polizei und danach ging's mit dem SanKra ins Spital.

Diagnose: Schwere Rippenprellung, ich kann mich kaum bewegen und werde wohl ein paar Tage im Bett liegen. Allerdings hat meine Mutter die Crypton für mich inspiziert. Mittlerweile springt sie wieder an, alle Gänge lassen sich schalten. An optischen Beschädigungen sind Schleifspuren am Auspuff, an der rechten Fußraste, am rechten Lenkerende und am Handbremshebel zu erkennen. Die Verkleidung soll völlig unbeschädigt sein.

Werde das Teil sobald es mir gut genug geht, dennoch bei der Werkstatt meines Vertrauens auf Herz und Nieren durchchecken lassen - nicht dass irgendwo etwas gebrochen oder verzogen ist.

Und damit zurück ins Studio ... :mrgreen: :mrgreen: :inno2: :inno2: :inno: :inno:

LG
Papaki Stürzer :inno: :inno2: :mrgreen: :inno: :inno2:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Ja, ich komm bald zu nix, des is momentan das Problem. Heute würds Wetter passen zum fahren. Aber ich bin vom Nachtdienst heimgekommen und habe bis jetzt ausgemalt. Und komplett fertig setz ich mich auf kein Motorrad. Morgen um 5 muss ich dann schon wieder auf und in die Arbeit, da bleibt fürs Hobby nur seeeehr wenig Zeit. Leider...

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Ja, ich komm bald zu nix, des is momentan das Problem. Heute würds Wetter passen zum fahren. Aber ich bin vom Nachtdienst heimgekommen und habe bis jetzt ausgemalt. Und komplett fertig setz ich mich auf kein Motorrad. Morgen um 5 muss ich dann schon wieder auf und in die Arbeit, da bleibt fürs Hobby nur seeeehr wenig Zeit. Leider...

Lg Poldi


Edit: Scheiße Papaki-Driver, na gottseidank bist du einigermaßen heil geblieben. Hört sich wie spontaner Luftverlust im Vorderreifen an. Sehr schmerzhaft. Tut mir echt leid. Dann werden wir den Griechen wohl bleiben lassen, nächste Woche.


Gute Besserung
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

@Leo

Ich werde - sobald ich die Crypton abhole - den Luftstatus im Vorderreifen überprüfen. Persönlich denke ich eher, dass die Fahrbahn (unsichtbar) nass vom Morgentau und daher einfach rutschig war. Der Unfall ist ziemlich in der Früh passiert. Mir wäre aber nichts aufgefallen, obwohl ich sogar beim Warten auf die Rettung noch den Belag visuell gechecked habe, weil ich wissen wollte, was mich zu Fall gebracht hat.

Schaumer mal wegen Treffen - ich hätte am Donnerstagabend einen wichtigen Termin und möchte sowieso spätestens am Mittwoch wieder arbeiten gehen. Falls ich soweit fit bin, könnten wir also Mittwochabend oder Freitagabend sehr wohl zum Treffen zusammen kommen.

So'n scheiß, meine arme Crypton! :(

LG
Papaki Stürzer
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Danke Don! Wobei ich's (als ehemaliger Sani) eh recht pragmatisch sehe. Scheiße ist's so der so, aber zum Glück ist es nicht schlimmer gekommen. ;)

Wobei mich am meisten wurmt, dass ich die rutschige Fahrbahn nicht rechtzeitig gesehen/bemerkt habe. Der Asphalt dort ist optisch nämlich absolut griffig und ich bin dort schon dutzende Male (egal ob mit Wave, Vespa, Burgman ...) genauso um die Kurve gefahren.

Das Ego ist also durchaus mit angeknackst ... leider ist's mir aktuell nicht möglich, die Crypton heimzuholen (Schmerzen zu stark) aber sobald sie von der Werkstatt zurück ist möchte ich so rasch wie möglich wieder fahren und mein Vertrauen in das Gerät neu aufbauen. Ist ja so wie beim Sturz vom Pferd: Entweder man steigt sofort wieder auf oder nie wieder.

LG
Papaki Stürzer :mrgreen:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Cpt. Kono »

Erhol Dich gut, Papaki.

bei dem Wort Alkoholkontrolle ist mir ja schon wieder das Messer in der Tasche aufgegangen. :x
Wird das in deiner Gegend bei Autofahrern auch gemacht bei Bagatellschäden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung. Willkommen im Club der "wegen Kleinigkeiten vom Moped Faller". Die Schmerzen und Schäden sind das eine, man ärgert sich noch mehr über sein Versehen, Unaufmehrksamkeit oder, in meinem Fall: Dummheit. Ja, das knackst
"Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschiesst." Zaphod Beeblebrox ;-)

Alkocheck ist frühmorgens bei uns auch nicht unüblich. Ein befreundeter Betriebsratskollege berichte mal von einer Routinekontrolle bei einem größeren Arbeitgeber in der Region, bei der frühmorgens erschreckend viele Restalkoholiker und Vorglüher (Stichwort: grüner Morgenkaffee) unterwegs waren. Das sensibilisiert die Exekutive. Lieber einmal zu oft verdachtsunabhängig checken, als hinterher sich schlampige Ermittlungen vorwerfen lassen. u.U. schützt es auch den Betroffenen, weil amtlich festgestellt wurde dass er nichts intus hatte. Oder Papaki?
Gute Besserung auf jeden Fall mal
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“