Yamaha Crypton X 135

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von braucki »

.....
ich schnall eine Schwarzpulverjagdpüx von 1872 an die Babyblue und mach 2 x 40 km, das ist mein Plan für Montag.
werni883
Werni als Cowboy unterwegs durch die österreichische Prärie mit seinem CUB-Mustang mit der Flinte im Sattelholster .....davon bitte auch ein Bild. :superfreu:

Bei uns komme ich so aufgerödelt nur ein paar Meter weit, dann würde mich ein SEK von meinem weißen Zossen holen :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus grosses Welttheater,
es ist schon lange! her, dass da ein LKW wo reinfuhr. Ja, nan muss achtsam sejn.
werni883

ps: zu dieser Jagdpüx hab ich eine originale Hülse vom Mai 1872. Obsolet, gibts nix mehr. Nur eigene Initiative machts möglich, damit zu Schiessen. Aber Werndl-Schiessen gibts genug im Land.
Dateianhänge
Wenigst die Jäger sind noch unverdächtig.
Wenigst die Jäger sind noch unverdächtig.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von darkwing »

Das ist ein cooles Bild ;)
Supra GTR

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus Gemeinde!

Heute wurden auf meiner Crypton ein aus Hellas bestellter Gepäckträger und darauf ein großes GIVI-Topcase montiert - es leidet zwar etwas die Optik darunter, aber nach fast 3.000 Kilometern ohne kann/muss ich sagen, dass sie mit Topcase einfach alltagstauglicher ist.

Fotos folgen.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Karl Retter »

werni883 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 21:43
Servus grosses Welttheater,
es ist schon lange! her, dass da ein LKW wo reinfuhr. Ja, nan muss achtsam sein.
werni883
bei der Bond XT konnte man die vorderen Blinker drehen und aus beiden Läufen schießen - sehr praktisch

Gruß Karl
for-your-eyes-only.jpg

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

5StarPoidi hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 01:57

Schau lieber dass du genug Öl drinnen hast. Ich hab schon wieder einen guten Schluck nachleeren dürfen. B
Hallo Poldi!

Ich steh' aktuell bei 4.500 Kilometer, das letzte Öl wurde in der Werkstatt beim 1.000er Service nachgefüllt. Erst gestern wieder Öl-Stand kontrolliert, alles paletti. Meine Crypton verbraucht also scheinbar so gut wie kein Öl.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Leute!

Heute hab ich mit Papaki an unseren Bikes geschraubt, den Protech Auspuff bei seiner Wave abgebaut und an meine dran montiert. Mir gefällt er. Allerdings ist er für meine Geschmack etwas zu laut, obwohl mich niemand beachtet, oder sich umgedreht hat. Der DB killer der drinnen ist, ist ein Witz. Der ist nur ca 4 cm lang, das kann ja gar nicht dämpfen. Den werde ich demnächst verlängern und damit das ganze Moped etwas leiser machen ohne hoffentlich das typische und sehr nette Einzylindertuckern zu eliminieren. Falls er dann noch immer zu laut ist kommt er als Reserve ins Regal, man weiß ja nie wofür man ihn mal brauchen kann.

Anschließend sind wir noch standesgemäß mit unseren Mopeds zu McDonald's gefahren.
IMG_20170720_193959118.jpg
Übrigens, gestern hab ichs geschafft die Crypton umzuschmeißen

:stirn: :stirn: :stirn:


Allerdings weiß ich noch immer nicht ganz WIE. Hab sie aufgebockt, mich umgedreht und da lag sie dann 2 Sekunden später. Hauptständer nach wie vor ausgeklappt, sie ist mir also nich runtergesprungen. Ich verstehs nicht... Der Schaden hält sich allerdings in Grenzen. Bremshebel, Lenkergewicht und Hitzeschutzblech vom Auspuff. Rechter Fußraster etwas raufgebogen, ca. 1 cm wenns hochkommt. Den Fußraster hab ich nicht bestellt, den bieg ich wieder grade, alles andere kostet zusammen bei Yamaha original 19€, das find ich in Ordnung. Um den Preis richt ich das Moped gern wieder her.

Lg Poldi
IMG_20170720_083130517.jpg
IMG_20170720_083117351.jpg
IMG_20170720_083142018.jpg
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Hi Poldi!

War ein netter Abend, aber zu kurz ... mir persönlich kam der Auspuff auch immer so laut vor, wenn ich selbst auf dem Moped gesessen bin. Meine Frau allerdings meinte, er sei gar nicht so laut. Und als ich heute neben Dir gefahren bin, ist er mir auch nicht ungut aufgefallen. Die Wave klingt jetzt halt "erwachsen" wie eine KTM Duke oder eine 500er Honda. Aber ich selbst hatte nie Probleme deswegen mit der Rennleitung. Verglichen mit dem, was die Griechen auf ihren Papakis haben, ist der Protech noch eine wahre Flüstertüte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tut mir leid wegen Deiner Crypton - irgendwie Ironie des Schicksals, dass die vermutlich einzigen beiden Cryptons in Österreich (oder zumindest im Raum Wien) jetzt (fast) an den gleichen Stellen ihre Schrammen haben. Da hat sich Deine Papaki wohl mit meiner solidarisch gezeigt, die ihre Kratzer seit dem Sturz vor einem dreiviertel Jahr als Patina trägt. ;)

Aber 19 Euro für die Ersatzteile ist wirklich verkraftbar. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

DonS hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 23:11
Shit happens!
Das kommt davon wenn man am Hauptständer aufbockt und das Moped vorher nicht auspendelt, so das es auf beiden Haxn steht. War ich auch schon knapp dran!
Der Schaden hält sich in Grenzen.
Was is' jetzt amoi mit an Treffen?
Treffen, sehr gerne. Schwiegermama ist ab Dienstag wieder weg, da wird sich schon a Gelegenheit auftun.

Gstandn ists gut, eine kleine Schräge gibts dort auf der Straße, vlt 5° wenns hoch kommt. Ich glaub fast ich hab sie mit meinem fetten ÖBB Rucksack umgeknockt!
Jo, shit happens, aber die 19€ kann ich verkraften...

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Shit happens, vo. Kotflügel + Spiegel atomisiert.
Shit happens, vo. Kotflügel + Spiegel atomisiert.
Servus,
es gibt Drahtwaschel aus Edelstahl, da würde ich 2 reinstopfen!
Ich habe den 1. Kaffee vor mir, bin also angekommen.
.
Ich habe mir die TC-Wave noch nicht angeschaut, aber der Einschlag war wohl heftig.
Ein Daumen ist dem Isi ordentlich angeschwollen!
werni883

ps: shit happens, indeed!
.
werni883
Das vo. Rad steckt halbwegs!
Das vo. Rad steckt halbwegs!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus,
Isi hat doch tatsächlich die Topcasewave zu Schrott gefahren. Gabel arg verbogen.
.
03/2015, aktuell 11.665,1 km. Vor 1 Jahr um € 1.200 erstanden mit 8.000 km, Topcase + Griffheizung, Restwert ca. 600.
.
Ich wollte eh schon immer eine Unfallwave in Reserve haben. Ist schon geschehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von 5StarPoidi »

Und die Ostösterreicher haben wieder einen Teilespender mehr. Gottseidank is dem isi ned mehr passiert.

Btw, was ist überhaupt passiert?

Lg Poldi

Ps: das mit den eisernen Topfschwammerln werd ich mal probieren
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Hauptsache, dem Fahrer ist nix passiert. :) Gute Besserung unbekannterweise an ihn.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus,
der eine Daumen ist angeschwollen & fast so gross wie Goethes Faust.
.
Die Karosserieteile hätten wir lagernd, aber die Gabel ist arg hinüber.
Darum legt man sich mit einer CUB besser hin, es kratzt und schert, die Fahrerfrustraste (Fahrerfussraste) bernimmt die Lasten und darf sich arg verbiegen.
.
Ich kriege morgen WAVE #4, denn das Leben geht weiter.
werni883
Die Linke wird mein Eigen werden. In Jannini sah ich eine schwarze Wave mit Pizzabox.
Die Linke wird mein Eigen werden. In Jannini sah ich eine schwarze Wave mit Pizzabox.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus DONS,
stimmt wohl. Gleichzeitig kenne ich Papaki's Wave aus der Zeit, als sie "noch Windeln trug."
.
Also ein Muss!
.
Andere liebe ihre Innoven, Addressen oder Cryptons - mir gefällt das nähmaschinenartige Geräusch der Wave's. So ein ringelnatterdünnes Krümmerrohr und trotzdem ist vernünftige Performance möglich.
.
Jetzt, wo die gut 20 kg Zusatzgewicht fehlen, passen auch Beschleunigung und Verzögerung wieder.
Fuhr ich auf diesem holprigen Pisten einen Berg hinab, kostete es ordentlich Kraft die Fuhre vor der Kurve abzubremsen, während ich gleichzeitig jedes Mal auf der Sitzbank nach vor rutschte.
.
Die Wave ist quasi die einzige Cub mit nur 1 Bremskolben vorn, die chinesischen CUB haben (in AL) alle Doppelkolben!
.
Das wird meine Repräsentativwave ohne Abschürfungen von Waffentaschen, Koffern, Gepäckrollen - und ich bin dem Patrick sehr dankbar.
werni883

ps: Jetzt wollen doch beide Töchter einen Thermomix haben, da ist die Wave mein Goal.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“