Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

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Motorradverrückter
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

über die Seriennummer habe ich mich auch schon äußerst gewundert, kam so vom Händler. Auf dem Karton stand ,,engine type C120´´, der Karton steht gut zugeklebt im Keller, hmm wenn man das bei euch auf der Arbeit auch so macht, wo Sicherheit und Rückverfolgung durchaus wichtig sind, dann mache ich mir mal keine Sorge wegen der Gravur am Motor
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werni883
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
du bist ein zünftiger Mechaniker, mein Kompliment ( u. a. weil ich zu faul dafür wäre.)
.
Die Motornummer ist echt und wahrhaftig - und sie gebührt dir.
.
Ich habe in Albanien nicht eine Nexxe oder Hsun gesehen, warum? Eines Tages werde ich es wissen.
werni883
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Motorradverrückter
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

Habs auch lang genug vor mir her geschoben, aber dann konnte ich nicht mehr Anders, mal schauen, wenn wieder Zeit und Muse besteht ist das Getriebe dran.

Warst du mit dem Händler in Kontakt oder woher weisst du das mit der Motorennummer :sonne:

Weil dort anscheinend die klassischen CUB Formen beliebter sind, wenn ich deine Fotos richtig in Erinnerung habe, vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren CT Derivate, mit der Untersetzung im Gelände bestimmt keine schlechte Option
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werni883
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
Hier ist meine Antwort. "Alles Wissen ist Vergleich" - sage ich. Bei den Nummern habe ich VIEL verglichen.
Erhaben ist wesentlich sicherer als tief. Ganz klar.
werni883

PS: Als ehemaliger Wachkommandant einer Grenzpolizei hatte ich etliche sehr gute Dokumentenprüfer als Mitarbeiter.
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

Ach ok. Na dann verlasse ich mich drauf.


Wie bei der Passkontrolle in Russland wo der Pass und Visum mit Lupe, UV-Licht etc. akribisch geprüft werden
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Bulli
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Bulli »

Motorradverrückter hat geschrieben:über die Seriennummer habe ich mich auch schon äußerst gewundert, kam so vom Händler. Auf dem Karton stand ,,engine type C120´´, der Karton steht gut zugeklebt im Keller, hmm wenn man das bei euch auf der Arbeit auch so macht, wo Sicherheit und Rückverfolgung durchaus wichtig sind, dann mache ich mir mal keine Sorge wegen der Gravur am Motor
Neee, das kann ja auch alles so passen. C120 steht sicherlich für 120ccm Hubraum, das würde ja auch exakt zu der Motorbezeichnung passen. Und Serien-Endnummer 1 ....noja, zusammen mit dem Beginn "dieser Seriennummer" ist das evtl. tatsächlich der "erste Motor" dieser Serie, der halt ausgeliefert wurde. Er sieht ja auch doch etwas anders aus, als üblich. (3. Motorhalterung) und Halbautomat mit 120cc ist mit dieser Halterung evtl. gerade nicht der Trend in China..?!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Andrais
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Andrais »

Und jetzt Getriebeschaden oder Kupplungsschaden.
Und das heißt der 120ccm-Motor kommt zum Einsatz, oder?

Gruß
Andreas

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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

Genau so wie es aussieht. Habe mal ein Video im CT 90 Thread angehängt . Den alten Motor werde ich dann zerlegen
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Bastlwastl »

der motor läuft aber normal auf deinen video
des hört sich irgentwie nach fliehkraftkupplung oder dergleichen an
also unabhängig des verbennungsgedöns eher hinten drinn ein defekt

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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

ich habe ja auch geschrieben Getriebeschaden, ich gehe eher mal Getriebe aus, da der Motor auf der linken Seite Metallteile gespuckt hat, die wohl vom Block und von den Zahnrädern kommen, rechts ist alles gut. Eins der Metallteile ist auch auf der Kette zum Kettenrad und hat sich da verkeilt, wodurch ja auch das Hinterrad blockiert hatte, aber die Kette hat erstaunlicherweise gehalten :up2: :sonne:
auch wenn Sie jetzt bedeutend mehr durchhängt
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Bastlwastl
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Bastlwastl »

asoo

ok ,na is ja as gehäuse auch hinüber .....
fall für die zahnfee :mrgreen:

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Motorradverrückter
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Re: Kipphebel tauschen an der Hisun eine kleine Anleitung

Beitrag von Motorradverrückter »

ich bin bisher noch nicht bis zum Loch vorgedrungen, da sich das irgendwo hinter der Ritzelabdeckung befindet und ich noch nicht die Zeit gefunden habe mich darum zu kümmern. Morgen werde ich mich mal dranhocken und drüber schauen wie es da aussieht
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