Nexxe behübschen...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Nexxe behübschen...

Beitrag von thrifter »

Moin, liebe Gemeinde!

Da ich weder bei Religion noch bei Politik mitreden kann, will ich mich darauf beschränken,
ein bißchen aus der Werkstatt zu zeigen.

Ich bin ja leider zu selten in meiner heiligen Halle, also mußte erst die Dauerinno, meine Wanderhure, ein bißchen beschraubt werden.
Sie wollte neue Radlager und ein paar hübsche neue Blinker haben. Die elenden Kellermänner, schon wieder abgebrochen, flogen in die Kellermannschrottdose zu den anderen Produkten dieser Firma.
Dann hab ich schon mal prophylaktisch den Seitenwagen angebaut; kann ja sein, daß doch noch was Schnee kommt...

Und dann habe ich mir zwei Tage Zeit für ein absolut überflüssiges Projekt genommen; einfach weil Weihnachten ist: Eine Edelstahlauspuffanlage für die Sommernexxe,
damit sie demnächst an der Eisdiele wieder richtig glänzen kann!
Von vorne bis hinten alles selbstgemacht; die Innereien lose an die Inno-Anlage angelehnt, aber ohne Kat.
Lauter Einzelteile...
Lauter Einzelteile...
...werden Stück für Stück zusammengeschweißt...
...werden Stück für Stück zusammengeschweißt...
...und ergeben dann ein glänzendes Schmuckstück!
...und ergeben dann ein glänzendes Schmuckstück!
Morgen kriegt sie noch den 6000 Lumen LED-Satz implantiert, der sich an der Inno schon seit einem halben Jahr super schlägt.
Auch mit 45++km/h will man schleißlich was sehen und gesehen werden.

Wieviel Nexxentreiber gibt es denn eigentlich hier im Forum inzwischen? Habt Ihr ebay und mobile schon leergekauft?

Gruß Reinhard

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von Tranberg »

thrifter hat geschrieben:Moin, liebe Gemeinde!

.........................

Morgen kriegt sie noch den 6000 Lumen LED-Satz implantiert, der sich an der Inno schon seit einem halben Jahr super schlägt.
Auch mit 45++km/h will man schleißlich was sehen und gesehen werden.

Wieviel Nexxentreiber gibt es denn eigentlich hier im Forum inzwischen? Habt Ihr ebay und mobile schon leergekauft?

Gruß Reinhard

Erzähle!!!

Sehen sie aus wie diese:? https://www.aliexpress.com/item-img/1-S ... 7.2.9qa1Av
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von Sachsenring »

Fokus auf das Wesentliche!

Flexen, schweißen, tunen, Spaß haben!

Finde ich sehr sehr gelungen!

Daumen hoch :up2:

Bis die tage
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von wolfgang2011 »

Tranberg hat geschrieben:
thrifter hat geschrieben:Moin, liebe Gemeinde!

.........................

Morgen kriegt sie noch den 6000 Lumen LED-Satz implantiert, der sich an der Inno schon seit einem halben Jahr super schlägt.
Auch mit 45++km/h will man schleißlich was sehen und gesehen werden.

Wieviel Nexxentreiber gibt es denn eigentlich hier im Forum inzwischen? Habt Ihr ebay und mobile schon leergekauft?

Gruß Reinhard

Erzähle!!!

Sehen sie aus wie diese:? https://www.aliexpress.com/item-img/1-S ... 7.2.9qa1Av
GugstDuHier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 20#p105414

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von Tranberg »

Dort war letztes Wort im Sache im Juli:

"Ich bin aber, da auf dem Papier Sommer ist, noch kein einziges Mal im Dunklen gefahren."
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von thrifter »

Der Einsatz ist m.E. das Hellste, was ich jemals in einem Motorrad gefahren habe.
Macht auch bei regennasser Fahrbahn noch gut Licht, dort, wo man vom originalen Licht gar nichts mehr sieht.
Der Übergang hell/dunkel ist ziemlich scharf, und der hat Zacken rechts und links nach oben. Also wie bei asymmetrischem Abblendlicht, aber beidseitig.
Das liegt aber wahrscheinlich eher an der Lampe als am Einsatz.
Ich hatte schon darüber nachgedacht, den Zacken links abzukleben (so wie früher bei den Englandfahrten).
Aber es hat mich noch nie ein Dosenmensch angeblitzt; also ist es wohl gut so.

Der letzte Preis, den ich bei Amazon bezahlt habe, war 60€ für zwei. Also 30€ für ein Superlicht am Motorrad.
Wenn sie bei dem Preis jedes Jahr einmal ihr Steuergerät abfackelt (was nicht gesagt ist, aber ich kenne die Chinuckenelektronik...) kriegt sie halt ein Neues.
Die HS/1 lebt auch nicht ewig.

Und, was ist jetzt? Wer hat denn noch 'ne Nexxe? Oder wenigstens einen schönen Ogar?

Gruß

Reinhard

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von seaman100 »

Hallo Reinhard,

ich frage mal als Laie, kann ich die Lampe so einbauen ohne an der Elektronik was zu machen?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von Brett-Pitt »

Nexxen sammeln...

Ich habe eine neuwertige aus 1. Hand, für 500,- mit
3.000km gekauft. Jetzt mit 4.000km, da nur Kurzstrecke...

Dazu kommen zwei schrottige Nexxen zwecks Zusammenbauen
zu EINEM Lowseater Richtung 0,99-Liter-Verbrauch. Projektstadium:
Wirre Zeichnungen auf Papier.

Ich kaufe gerne weitere Nexxen auf. Ich Aldi-Süd, Thrifter Aldi-Nord ?
Immer die Grenzen der Besatzungszonen beachten!

Gruß
B-R-ett-Pitt
(Britische Zone Rheinland. BR-4711 ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von thrifter »

@Martin:

Zitat..... auch diese LED braucht einen satten Kondensator, der ihr den zappeligen Halbwellengleichstrom der Inno glättet.
Der muß natürlich vor den Abblendschalter, sonst müßte man ja zwei dahinter verbauen...
Und im Originalzustand legt die Inno Plus auf den (normalerweise) Masseanschluß der Lampe, und schaltet mit dem Schalter die Masse hin und her.
Wie Wolfgang dankenswerterweise herausgemessen hat... Der Glühbirne ist das sowas von schnurz...
Das kann so natürlich nicht bleiben und deshalb mußte umverdrahtet werden.
Mit etwas Nachdenken nicht schwierig; ich kann aber auch gerne eine Skizze machen.

Nur noch so: Ja, das Steuergerät läuft auch andersrum gepolt. Aber leider nur 10 Sekunden, dann gibt es Rauchzeichen und das Licht ist aus...
Gut, daß ich zwei hatte; ein bißchen Lehrgeld muß man halt immer einkalkulieren.....Zitatende

Das Obenstehende habe ich vor einiger Zeit mal zur Inno geschrieben; bei der Nexxe gilt es (vermutlich) genauso.
Also es ist kein Hexenwerk; aber man sollte schon ungefähr wissen, was man da macht...

Wenn Bedarf besteht, können wir ja eine Sammelbestellung von den Dingern machen und sie bei einem kleinen Treffen irgendwo en bloc einbauen?

@Bretter-Pitter (the better Pitter?)
Damit liegst Du schon am oberen Ende des Preisrahmens. Meine waren (geringfügig) günstiger, eine 5 Tkm, eine 13 Tkm. Andere zahlten lt. Hörensagen deutlich weniger.
Aber wahrscheinlich hat das plötzliche Interesse aus dem Forum die Preise kaputt gemacht...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von IGN »

Gehört hier natürlich weniger rein,
sollte aber auch gesagt sein...
Der Münchner Andi :superfreu: hält echtes Xenon Licht (HID)
für besseres Licht als LED an einer CUB Tranberg :up2: ...

Er ist immerhin Experte für Movie / Cine und so...
Licht halt.
Ist ungefähr so wie Super Plattenspieler vs. CD/Blue-Ray Player...

Es ist das schmale Band das die LED unvorteilhaft macht,
auch wenn sie leistungsstärker ist. Das menschliche Auge
muss das zurückgeworfene "Image" schneller lesen können,
davon hängt schlussendlich die Fahrsicherheit ab.

HID ist ein Lichtbogen wie beim Schweißen ohne Glühwendel dazwischen,
LED ein Halbleiter, ein Chip.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von seaman100 »

Hallo Reinhard,

besten Dank für die Antwort, Lichtfestwochen für die Innova wären top.

seamsn100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

sebastian r.
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:31
Fahrzeuge: Yamaha townmate t50 mit 79ccm, hisun hs100-11
Wohnort: Köln
Alter: 42

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von sebastian r. »

Der Auspuff ist echt super.
Gratuliere. Feines Ding.

Was sagt der TÜV?
...pffffffff........................... .....

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von Brett-Pitt »

TÜV?

Wozu hat man(n) denn eine Nexxe?
Mofakennzeichen, Mofafahrer-Gesicht,
Stau-Umfahrer-auf-Radweg !!!

Sozusagen ein fossiles Pedelec mit
2 Sitzen, 60 kmh Top-Speed und
400 km Reichweite mit 5-Liter-Kanister.
Gut gebraucht für plusminus 500 Euro !

Frohes Fest,
und stets Bescherung beim Tanken,
Dauer-Grins-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von IGN »

Sozusagen die Garantie auf eine Verkehrskontrolle Pitt,
wer solls den sonst machen außer die Polizei...

Wenn Sie mal Zeit haben, wirklich nichts los ist...
Es gibt solche Zeiten...
Ich wundere mich immer wie die kleinen dann "gefickt" werden...
Früher ging das human ab. IGN 1980: Morgen is des weg, klar !!!
Ja - Kopf beug, Schwänzchen einziehen...

Bei Papieren gabs aber mal einen riesen Tanz...
Da lag eine Diebstahlsvermutung im Raum, die aber nicht gegeben war...

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Nexxe behübschen...

Beitrag von wolfgang2011 »

thrifter hat geschrieben:Moin, liebe Gemeinde!

Da ich weder bei Religion noch bei Politik mitreden kann, will ich mich darauf beschränken,
ein bißchen aus der Werkstatt zu zeigen.

Ich bin ja leider zu selten in meiner heiligen Halle, also mußte erst die Dauerinno, meine Wanderhure, ein bißchen beschraubt werden.
Sie wollte neue Radlager und ein paar hübsche neue Blinker haben. Die elenden Kellermänner, schon wieder abgebrochen, flogen in die Kellermannschrottdose zu den anderen Produkten dieser Firma.
Dann hab ich schon mal prophylaktisch den Seitenwagen angebaut; kann ja sein, daß doch noch was Schnee kommt...

Und dann habe ich mir zwei Tage Zeit für ein absolut überflüssiges Projekt genommen; einfach weil Weihnachten ist: Eine Edelstahlauspuffanlage für die Sommernexxe,
damit sie demnächst an der Eisdiele wieder richtig glänzen kann!
Von vorne bis hinten alles selbstgemacht; die Innereien lose an die Inno-Anlage angelehnt, aber ohne Kat.
Kympuff1.jpg
Kympuff2.jpg
Kympuff3.jpg

Morgen kriegt sie noch den 6000 Lumen LED-Satz implantiert, der sich an der Inno schon seit einem halben Jahr super schlägt.
Auch mit 45++km/h will man schleißlich was sehen und gesehen werden.

Wieviel Nexxentreiber gibt es denn eigentlich hier im Forum inzwischen? Habt Ihr ebay und mobile schon leergekauft?

Gruß Reinhard
Also , Reinhard ,
Deine Bastelei erinnert mich an die 80 Jahre ,
da habe ich Eingeweide für die Auspuffanlage einer CB550 K4 , 4in4 Anlage gebastelt ,
aus STAPA Rohr , (wie es sich für einen Elektriker gehört) ,
hat wunderbar funktioniert , habe aber nur die Innereien getauscht.

Deine Edelbastelei fasziniert mich ,
aber sag , wie hast du die Endkappen gefertigt ,
sag nicht ,...du hast sie aus dem vollen gedreht , oder .......oder doch :?
..die sehen ein bisschen aus wie "Baldachine" für das aufhängen von Lampen , :?: :?: ,
sind die vielleicht aus einem Elektroshop ??

Rätzel , Rätzel ????

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“