Hisun Getriebeschaden

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IGN
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von IGN »

Ha,ha Karl :prost2:,

hat ein Scherzbold den Schaltknauf von einem 6-Gang Renngetriebe montiert...
Fire-Up :up2:

Alte Geschichte: Der junge IGN hat einer abgebrannten Freundin mal seinen
geliebten Golf II geliehen für eine dringende Reise...
Kommt panischer Anruf, bin liegen geblieben, ADAC sagt am Getriebe ist nichts mehr zu machen,
muss abgeschleppt werden...

IGN: Stehen lassen, Finger weg ! Brauche min. 3 Stunden bis ich bei Dir bin...

Was war passiert ? Die Kunststoffkappe / Muffe die das Schaltgestänge mit dem
Eingang des Getriebes verbindet war aus ihrem Kugelgelenk gesprungen...
Wie Frau so was zustande bringt ist mir heute noch schleierhaft...
Befestigt, Getriebe lies sich wieder wie vorher schalten.
Mann muss Ihr allerdings zu gute halten, Sie hat zu viele Formel 1 Rennen besucht,
war immer sportlich unterwegs...
Zuletzt geändert von IGN am Di 17. Jan 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

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werni883
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von werni883 »

R wie Russisch?
.
werni883

ps: Zu mir sagt man, dass ich ein Russe sei. Das Enkelkind fegt alles vom Tisch, also:
wohl ebenfalls ein Russ'.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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Done #30
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von Done #30 »

Motorradverrückter hat geschrieben:Um Kurbelwellenlager zu wechseln fehlen mir die Werkzeuge und das Wissen und die drehen wirklich perfekt durch
Ich les hier auch interessiert mit
Schwank am Rande: Auf der WHEELIES hab ich mir ein Trennmessser für KW-KLager gekauft. Literaturpreisverdächtiger Dialog zuhaus: "So was Unnötiges. Du hast ja noch nie Kurbelwellenlager repariert." :motzen: "Ja wie denn auch?" :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Bulli
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von Bulli »

Getriebe...??
In meinen wilden, jungen Jahren war ich mit einem T1-Bulli namens Otto unterwegs..... der machte immer so komische Hopser, wenn man rückwärts fahren wollte, bis irgendwann nix rückwärts mehr ging. Kurzerhand das Getriebeöl in warmen Zustand abgelassen.... und die Zähne die mit rauskamen grob nachgezählt. OK, passt schon. "Relativ neues" Öl drauf und ab gings in den Urlaub. Man konnte dann also direkt vom 4. Gang in R = Ralley schalten.... goil... es kam nur ein leises Surren, schneller wurde die Ruine allerdings dadurch nicht.... Erstmal fuhr mein Bruder damit nach England und zurück, dann ich mit Kumpel an die Cote dÀzur. Ging supi....., Ende der Getriebestory... eigentlich. Und mal ääährlich, wir hatten auch kein Geld für ne gute Kamera.... aber sooo ungewöhlich sah das Teil doch garnicht aus:
Otto1_2.jpg
Jetzt gehts OT weiter:

OK auf dem Rückweg wurden wir von einem Polizeiporsche auf der Bahn gestoppt, weil der TÜV 1 (EIN) Monat überzogen war..... Tja, Beschlagnahme, TÜV-Zwangsvorführung mittels Abschlepper..... SO waren sie damals drauf, die Jungs. Es wurde zwar nochmal lustig, weil die TÜV-Jungs ständig so Sprüche gemacht haben wie: "Ey, komm mal Fritz..., DAS hast du noch nie gesehen..." Nunja, 34 Mängel waren es halt am Ende. Die waren aber auch pingelig.... (der Scheibenwischerarm war außen mit Schweißdraht mit dem anderen verbunden, weil Gestänge kaputt..... und da der Anlasser nicht ging, hingen hinten 2 Kabel über der Stoßstange, die man zusammenhalten musste, damit der ging (2 Personenstart halt)...., Handbremse hatte neben dem Rückwärtsgang null Funktion, aber DAS wars meiner Meinung nach eigentlich auch grob gesagt...) Nunja..., weil der MOTOR ja so goil lief (der lief wirklich nicht sooo schlecht), hat uns der Abschlepper nix berechnet und einfach den Bulli "entsorgt"....... War trotzdem blöde so 500 Kilometer von zuhause. Also schnell meinen Bruder angerufen, der uns (inkl. unser Klamotten) mit meinem Heckflossenbenz "mal eben schnell" abholen sollte. OK, er wollte um 22.00 Uhr dasein.... wir warteten am Straßenrand vor dem Abschlepperhof..... so um 01.00 Uhr kam dann ein (soundmäßiger) Panzer um die Ecke geschleudert. Mein Bruder stieg aus, völlig schwarz verschmiert.... und brüllte mich an: "Idiot, ich habe den Auspuff 2x verloren...., der liegt jetzt im Kofferraum..... und ich muss nachher um 7.00 Uhr arbeiten" OK, schnell alles eingeladen und ich wieder zurück auf die Bahn. Beim Tanken dann habe ich mir dann fast die Hand beim Berühren des Tankdeckels verbrannt, der Diesel war am brodeln im Tank... :oops: Nunja, schnell kalten Diesel drauf und wieder auf die Bahn mit Vollgas.... plötzlich Licht-Breakdown (komplett). Schnell am Randstreifen mehrere Sicherungen mit Zigarettenpapier gebrückt und weiter..... Da hupen mich alle plötzlich mit Lichthupe an.... Komisch.... Sichtkontrolle ergab: Es war ständig alles am Leuchten: Bremslicht, Rücklicht, Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer, Normallicht, Blinker usw. Sah aus, wie ein Weihnachtsbaum.... Egal, weiter. Mein Bruder kam pünktlich zur Arbeit und im Kofferraum lag quer ein "ehemaliges Kabel", darüber eine durchgebrannte Gummimatte und darüber leicht angekokelte Klamotten...... Reparaturkosten: 10 Mark für ein paar Meter Kabel und einen halben Meter Rohr zur Herstellung von Auspuffverbindungsstücken und etwas Rödeldraht. Mit diesem, dann 6-teiligen Auspuff bin ich dann auch nur noch 1 Jahr gefahren.... :prost2:
Zuletzt geändert von Bulli am Di 17. Jan 2017, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Andrais
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von Andrais »

Die Geschichte gefällt mir gut. :up2:

Daher kommt Dein Name also.

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Bulli
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von Bulli »

Andrais hat geschrieben:Die Geschichte gefällt mir gut. :up2: Daher kommt Dein Name also.
auch...... ich hatte damals halt "echt" wenig Geld. In der Heckflosse waren z.B. vorn ausgediente (aber eigentlich noch gute) hintere Bremsbeläge vom /8er Benz drin, die ich beim Abholen von Altöl des Ölwechsels von einem 450er Edel-Benz beim örtlichen Mercedes-Dealer aus der Schrotttonne gefischt hatte..... :up2: Statt Ölwechsel habe ich damals halt nur ab und zu mal das Blechsieb gereinigt und immer fleißig das "gute" Altöl von den Edelkisten nachgefüllt.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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IGN
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von IGN »

Geil Bernd :superfreu: :up2:,

Bulli mit "Schmerch" Lackierung hatte was,
da fuhr der nüchternste den restlichen 10 Mann Haufen
plus das Spanferkel das danach dran glauben musste...
450er Benz hatten nur die 5 Jahre Älteren Jungs,
die Häuptlinge die meist dem Bulli einfach folgten.
Außer IGN auf Diplomat 5.4 made in Bochum / Michigan.

Eilmeldung: Eugene Cernan, Apollo 17,
der letzte Mann auf dem Mond ist gestorben.
Apollo 17 Prime Crew.jpg
Das Fahrzeug wird übrigens Ende dieses Jahres Untersucht... TÜV sozusagen...
auf dem Mond natürlich wo es steht.

Schade das Er es nicht mehr erlebt hat :wein: :prost2:

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Motorradverrückter
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Re: Hisun Getriebeschaden

Beitrag von Motorradverrückter »

ich war 30 Km/h schnell als ich vom 2. in den 3. geschaltet habe, hat sich angefühlt als würde man bei 15 Km/h rollend in den 1. schalten über einen leichten drückbaren Widerstand ließ sich auch normal im 3. Schalten aber dann als ich in den 4. wollte ließ sich der Schalthebel ohne Widerstand vor und zurück bewegen und seitlich ging gar nichts da war er blockiert.
Ich habe zwar am Telefon gesagt, Mädels das ist fest da lässt sich vor Ort nichts machen, aber Sie haben mir trotzdem erstmal nach 90 Minuten einen Gelben Engel geschickt, einen Touran mit haufenweise Werkzeug und der hat mir dann auch nur gesagt joa kann ich nichts machen, hat mal den Schaltsack aufgemacht Gestänge ausgehängt ok linkes Gestänge geht leicht rechts ist fest lässt sich nicht bewegen. Abschlepper gerufen nochmal etwas mehr als 1 Stunde gewartet und dann kam ein Abschlepper mit Rudimentären Deutschkenntnissen, aber ich hab schnell gepeilt der wird wohl auch russisch Verstehen und dann gings. Ende vom Lied ich war statt um halb 7 um 23 Uhr zu Hause und die Wischerblätter vom Ersatzwagen schlieren als gäbs kein Morgen mehr :x auch sauberwischen hat nur bedingt geholfen, aber da werde ich für ein paar € neue Gummis reinmachen .

Der Wagen hatte ca. 8500KM auf der Uhr und wurde am 13.10.16 erst neu zugelassen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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