Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Motorradverrückter »

Also das Zeug ist nicht magnetisch gewesen zumindest habe ich es vom Schraubenzieher der leicht magnetisch ist problemlos abbekommen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Mechanic »

Nimm mal einen richtigen Magneten, das bleibt alles hängen.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von werni883 »

Servus,
man soll hinterher nicht fragen, Magnetschraube? Voll Sinn?
.
Das Cent-Stück auf dem Foto spricht ebenso auf einen Magneten an! Verkupferter STAHL.
Um das Geld würde auch ich mir eine HS125-2 zulegen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Bulli »

werni883 hat geschrieben:Servus,.....man soll hinterher nicht fragen, Magnetschraube? Voll Sinn? Das Cent-Stück auf dem Foto spricht ebenso auf einen Magneten an! Verkupferter STAHL. Um das Geld würde auch ich mir eine HS125-2 zulegen. werni883
Das ist ja gemein....., sowas. Der Motor ist halt Mist, aber das weiß man schließlich. "Dafür" hat er doch sogar recht lange gehalten.... Und selbst mit neuem Motor ist das ganze Ding insgesamt nicht soo unglaublich teuer gewesen.
Das nunmal ein HS-100 Motor im direkten Vergleich "deutlich länger" hält, ist eben bekannt. Aber dafür hat die dann eben auch nur echte 4,4 Kw Leistung....
Nebenbei ein kleines Update zu den bisherigen, bekannten Motor-Schäden an HS-100 aus meinen eigenen Erfahrungen (5 Maschinen) und den Erfahrungen des örtlichen Händlers, der insgesamt ca. 20 von den Dingern verkauft hatte.... : NULL Motorschäden (allerdings einige Schaltwellen-Wedis). Nur fahren die Käufer auch nicht die hier teilweise angesagten Langstrecken, sondern bewegen sich alle noch U-20......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja iat doch magnetisch wenn auch nur sehr leicht wohl zu leicht für einen Schraubenzieher
20170111_183007.jpg
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Bulli »

Da ich mit Maos Rache planloserweise mal mit falschem Öl (nix Jaso MA) und auch mal mit dem Hacken auf dem Schalthebel gefahren bin..... ist die Kupplung wohl bereits bei 9.000 Km hin..... habe jetzt also mal den Motor geöffnet. Das Ölsieb hatte so gut wie keine Ablagerungen und so sah die Zentrifuge aus:
Ohne_Kronmutter.jpg
Blöderweise sehen die Beläge "optisch" auch noch einigermaßen gut aus...., aber wenn sie wie Honda-Dax Beläge sein sollen....., haben die beiden Reiblamellen (mit: 3,5mm neu , Verschleißmaß 3,15) mit ihren 2,7 bis 2,8mm ihr Leben nun wirklich ausgehaucht.... :evil:
Zuletzt geändert von Bulli am Do 23. Mär 2017, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von IGN »

Super Bernd :superfreu:,
Du bist DER Beste der Besten :inno2:
Zentrifuge leer = Öl war nicht Optimal :motzen:

Rock me...

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Bulli »

....am ÖL kann es NICHT liegen, war ja keins drin..!! :aetsch: ...außerdem überlege ich noch, ob ich nicht zum Zusammenbau wenigstens den Auspuff löseln sollte.... abgebaut habe ich bislang nur so halb die Fußrasten....an der Verkleidung kann ich ja zur leichteren Montage etwas wegdremeln...?! :prost2:
Deckel_ab.jpg
Zuletzt geändert von Bulli am Sa 1. Apr 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Bulli »

Noja... es war doch Dreck in der Zentrifuge, aber nicht wirklich viel. Die neuen Beläge sind vom Maß exakt wie die alten.... tja...., schaumermal. Die Montage bei der Halbautomatik ist ja nicht wirklich nett, aber SO, mit etwas Fett als Klebemittel gings dann:
Schräglage.jpg
Eben hatte mein Sohn noch rasch und eilig 2 Probefahrten mit anschließendem Nachstellen der Kupplung gemacht...., "die Karre fährt aber nur 75", meinte er. OK, nur weil da eine Mischung 1:4 und zwar 1 Teil "6 Monate altes Benzin" / "3Teile 15 Jahre altes Benzin" (gerade aus dem Tank einer XT500, die mein Sohn geschenkt bekommen hatte... rausgelaufen) drin war..?! :oops: Maos Rache ist schließlich für China-Benzin gebaut..... Also trotzdem schnell mal tolles Benzin vom Rasenmäher aus 2016 nachgefüllt auf ca. 50:50 und was soll ich sagen: 80-85 läuft sie schon wieder.... Wenn ich erstmal das aktuelle Zeug von der Tanke demnächst fahre.... WOW.."!! :prost2: Achja, was mir gerade einfällt: Das Kilogebinde Fett auf dem Foto habe ich mir mal 1979 gekauft, man geht ja sparsam mit dem Kram um..... Ist bloß leider bald alle..... :down2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von mako »

ja wenn ich das so ansehe, diese schrauberwut, ne ne ne, fahren sollt ihr, nicht so viele stunden mit wartung und nachmessen vergeuden, Sōichirō Honda würde euch auslachen. Herr Honda hat seine Produkte langlebig konstruiert, zum arbeiten, nicht zum drann herumdoktern. also fahren bis kaputt > reparieren > weiterfahren. :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Sup ... 277788.jpg
diese auf dem foto gezeigte honda cub ist seit 85 jahren im einsatz . der besitzer hat in der gesammten laufzeit bisher nur eine halbe dose schmierfett verbraucht, und die erste kette ist natürlich auch noch drauf.
viel spaß

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von IGN »

1932, das Baujahr von IGN's Tante...
gab es noch keine CUB mako :laugh2:
Nur sogenannte Schmiermaxen.

An der Hsun war die Zentrifuge randvoll Oberkante nach nur 16000km,
vorher reinschauen konnten wir nicht,
keine Kapazität mehr zum Filtern, ERGO der Tschernobyl GAU.

Ursache war billigstes Russen-Öl das den Schmutz nicht in der Schwebe halten konnte
bis zum Ölwechsel...
die wurden wohl gemacht, aber nach Lust und Laune, unregelmäßig...

Shice, IGN wurde in Urlaub geschickt,
2 Wochen Hsun, 2 Wochen mit der BMW, 2 Wochen Wave...
September Ferienende Bayern bis Ende Oktober,
darf erst wieder zum Weihnachtsgeschäft einlaufen...

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von mako »

jop, nachbar hans hatte ein ural gespann, als erstbefülling war da bitumen drinn, katastrophe. spülen half nicht wirklich, zerlegen reinigen abdichten.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Brett-Pitt »

... und ISCH bin mal in der Türkei ISCH gefahren.

Da stand an der Kontrollbirne und am Meßstab in
schönstem kyrillISCH-russISCH die Bezeichnung
MASLO drauf.

Ach nee, was musste ich gackern: MASLO kannte ich
aus dem RussISCH-UnterrISCHt als "Butter".
Kann auch Margarine bedeuten, oder Schmalz, Pomade,
Bratfett, Bitumen ...

Und das füllen die Russen dann anscheinend auch ein.
Mannomann, wofür haben wir den Leopard entwickelt.
Die Russen wären damals NIE UND NIMMER bis zum
Kamener Kreuz gekommen. Warum nicht? Maslo-Mangel!

Alles in Butter,
weiterbraten

Palmöl-Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Motorradverrückter »

Maslo heisst auf russisch Öl, Fett, Butter
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zentrifuge randvoll nach 12.500 Km

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 11:20
Die Russen wären damals NIE UND NIMMER bis zum
Kamener Kreuz gekommen.
Nur der Geschichte Willen kurz dieser Einwand:

Wenn du dich da mit deiner Einschätzung nur mal nicht täuschst. Du kennst sicher die legendäre Geschichte von Hannibals Alpenüberquerung mit den Elefanten und so. Ein Husarenstück. ABER im Gegensatz zum Russischen General Alexander Wassiljewitsch Suworow, Aka General Suworow, der in einem harten Winter innerhalb von 20 Tagen 7 Alpenpässe überquerte, ist Hannibal ein Chorknabe an der Aufnahmeprüfung!

General Suworow ist in der CH eine Legend und es ist ihm auch ein Denkmal gewidmet. Nächstes Jahr, also 2019, jährt sich sein Feldzug zum 220. mal.

Hier kann man etwas Lesen darüber: Der General in der Sänfte, bzw. 7 Pässe in 20 Tagen: Wie der russische General Suworow die Alpen bezwang

Das nur als Randnotiz und um einmal mehr zu zeigen zu was die Russen und ihr Material in der Lage sind! Ich habe höchsten Respekt davor.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“