Da ist doch leider das jetzige Problem. Härter als der abgebrochene Bit Rest geht kaum und die oben schon beschriebene Möglichkeit zum Erodieren (oder jemanden passend in der Verwandtschaft hat Freund reicht meist nicht) haben nur wenige. Wenn man das weggeben muss, dann lässt sich ein "Erodierer" das richtig gut bezahlen und die Kosten könnten u.U. den Wert eines ganzen Motors überschreiten.Bussen hat geschrieben:Sieh es einfach positiv.
Wenn der Bolzen aus weichem Metall ist, dann kannst du den leichter ausbohren.
Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Neuer Zylinderkopf Bernd - Shit Happens...
Die Muttern gingen bei mir auf, ich hab aber trotzdem dann vorsichtshalber
Keramikfett danach auf die Krümmer Haltebolzen aufgetragen...
Mir ist noch so ein ärgerlicher Fall an einer Hsun bekannt, scheint reine Glückssache
zu sein wie sehr da Salz die Korrossion finalisiert...
Keine Ahnung ob in China die Strassen gepökelt werden, und wenn dann mit was ?
Wenn sich das reparieren lässt und möglicherweise mit Edelstahl
wäre das natürlich der Hit...
Die Muttern gingen bei mir auf, ich hab aber trotzdem dann vorsichtshalber
Keramikfett danach auf die Krümmer Haltebolzen aufgetragen...
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Keine Ahnung ob in China die Strassen gepökelt werden, und wenn dann mit was ?
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- Bulli
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
...jup, aufschweißen wird eh nicht halten, bei dem Mini-Stück-Material... also morgen mal ein Loch (wenns geht 2 Löcher) neben dem Bit bohren und irgendwie prokeln.... Standbohrmaschine (zwar recht popelig) habe ich ja eh... damit hatte ich ja auch ein nettes Loch in den Bolzen gebohrt......hätte ich mal gleich größer gebohrt.... dann hätte ich jetzt noch ein heiles Bit..!!
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Das ist echt grosse Scheisse und auch der grosse Bockmist vom chinesischen Scrhrott!!! Es gibt sehr wohl sehr gute chinesische Produkte und sie können es auch, ohne Frage. Aber genau solche Dinge bringen mich auf die Palme. Wir sind hier fast tagtäglich mit solchen billigstschrott konfrontiert.
Für ein anderes Mopped brauchte ich letzthin die beiden Schrauben die an der VR Gabel den Bremssattel halten. Ich habe die beiden Schrauben auch, für wenig Geld, in einem Shop bekommen. Aber anziehen war kaum möglich. Obwohl ich eine Qualitätsnuss verwendete habe ich den Kopf beim ersten kleinen Widerstand fast rund gedreht!!!
Wir haben viel zu viel von diesem Schrott. Der ist es nicht mal Wert dass man die Teile fabriziert. Teilweise gehen diese schon im Shop kaputt beim probieren ob sie tatsächlich funktionieren. Da nützt auch der niedrigste Preis nichts. Auch kostenlos wäre noch zu teuer.
Ich wünsch dir viel Glück dass du das noch hinbekommst. Ich kann dir bestens nachfühlen. Denn hier bist du tagtäglich mit genau diesen Problemen konfrontiert.
Für ein anderes Mopped brauchte ich letzthin die beiden Schrauben die an der VR Gabel den Bremssattel halten. Ich habe die beiden Schrauben auch, für wenig Geld, in einem Shop bekommen. Aber anziehen war kaum möglich. Obwohl ich eine Qualitätsnuss verwendete habe ich den Kopf beim ersten kleinen Widerstand fast rund gedreht!!!
Wir haben viel zu viel von diesem Schrott. Der ist es nicht mal Wert dass man die Teile fabriziert. Teilweise gehen diese schon im Shop kaputt beim probieren ob sie tatsächlich funktionieren. Da nützt auch der niedrigste Preis nichts. Auch kostenlos wäre noch zu teuer.
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Vielleicht kann man den Auspuff auch ganz ohne die rostenden
Gewindebolzen befestigen... Mongolisch oder so...
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- Bulli
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
....jaja....selber Schuld, ist schon klar. Jetzt sind neben dem Bit 2 Löcher drin.... na und? Da bewegt sich nix. Wenn es diesen blöden Kopf "einfach so" zu den üblichen Billigkursen geben würde, hätte ich nicht 5 Minuten daran verschwendet, nur gibts DEN Kopf für 97ccm mit Durchmesser 49,5mm Durchmesser leider nicht oder selten und zu teuer. So isses halt, ich bringe den Kopf also zum Spezialisten, der es dann (wenn er es kann, bzw. nicht aus Prinzip ablehnt, was leider bei einem China-Kohl sein kann.....) auch für Kaffee macht.... Schaumermal, ansonsten habe ich halt einen kopflosen HS-100 Motor mit 6.000 Kilometern im Regal..... inkl. Ventile, Nockenwelle usw.... ist ja auch kein Altmetall.
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Möge die Hsun Macht mit Dir sein Bernd
Suuuucchy, könnte da auch ein Original C90 Kopf passen...
sozusagen Tochter muss doch auch was von Mutti haben ?
Suuuucchy, könnte da auch ein Original C90 Kopf passen...
sozusagen Tochter muss doch auch was von Mutti haben ?
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Wir haben hier einige Chinesen. Aber Hisun haben wir nicht. Ist der Kopf auf auf anderen Chinesen montiert? Wenn du möchtest kannst mir ja mal die Details von deinem Kopf und ein paar aussagekräftige Bilder schicken. Ich kann dann hier mal rumfragen.
Aber vielleicht wird es ja auch was mit dem Spezialisten.
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
97ccm Chinäsen Kopf müsste fast zu 1000% passen Andy...
Standard Kopf, nichts spezielles...
Chinese CUB 100, Underbone Supra 100 Clone...
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
@IGN: Möge bei einem Breakdown deines jetzigen HS-100 Motors der Zylinderkopf heile bleiben..... dann einigen wir uns schon auf einen guten Deal.... wenn dieser Kopf in den Müll wandern sollte.... Es ist "im Prinzip" dieser: http://www.ebay.co.uk/p/Scooter-Cylinde ... 1466817975 Kopf, nur mit 2 Ventilen.... oder: http://www.yangtez.com/en/products/engi ... e/307.html
Aber der ists wohl exakt: https://partsmoto.com/head-unit-1p50fmg ... 27998.html
Aber der ists wohl exakt: https://partsmoto.com/head-unit-1p50fmg ... 27998.html
Zuletzt geändert von Bulli am Di 24. Jan 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Jetzt hoffen wir das IGN's Reservemotor nicht hochgeht...
gerade Fotos für Andy gemacht...
Da ist tatsächlich auch einer der Gewindebolzen des Krümmers krumm...
Es ist ein Original Hsun, kein Lifan... Motorkennzeichnung HS statt LI
exakt: HS1P50FMG
Der hier hat 16.000km auf dem Buckel...
bekam neue Kipphebel der Panzer
Ursache: minderwertiges Motoröl nicht nach Vorschrift gewechselt.
Also Motor und Fahrwerk, alles aus einer Hand... Matthias
gerade Fotos für Andy gemacht...
Da ist tatsächlich auch einer der Gewindebolzen des Krümmers krumm...
Es ist ein Original Hsun, kein Lifan... Motorkennzeichnung HS statt LI
exakt: HS1P50FMG
Der hier hat 16.000km auf dem Buckel...
bekam neue Kipphebel der Panzer
Ursache: minderwertiges Motoröl nicht nach Vorschrift gewechselt.
Also Motor und Fahrwerk, alles aus einer Hand... Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Bulli
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
....naja, dein Reservemotor wird schon nicht die Grätsche machen. Ich dachte eigentlich eher an deinen "derzeit eingebauten" Motor mit schon einigen Kilometern auf dem Buckel....
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Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....
Der wird ja noch eingefahren Bernd,
der ist mit knapp 6000km ja noch sozusagen "jungfräulich"
Der obige bebilderte Motor wurde von BOSE so bewertet
und ergo dann von IGN aus dem Rennen genommen.
Gottseidank noch zum richtigen Zeitpunkt...
der ist mit knapp 6000km ja noch sozusagen "jungfräulich"
Der obige bebilderte Motor wurde von BOSE so bewertet
und ergo dann von IGN aus dem Rennen genommen.
Gottseidank noch zum richtigen Zeitpunkt...
Zuletzt geändert von IGN am Di 24. Jan 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.