Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von IGN »

Interessant wäre es schon mal zu probieren ob ein
oller C90 Zylinderkopf auf einen Chinäsen, speziell die HS100-11 passt Bernd,
oder eben anders rum...
HydroRP hatte in Vietnam gar eine Honda Wave RSX mit 97ccm Zylinderkopf...
Der sieht doch ziemlich vertraut aus, oder ?
Wave RSX Zylinderkopf.jpg
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 157#p96257

Die Nockenwellen sind definitiv unterschiedlich von dem Durchmesser der Lager her...

Matthias

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Bulli »

...das ist ja nun relativ wurscht. Man muss halt den Kopf inkl. Nockenwelle usw. nehmen.... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von IGN »

Ja, klar... :prost2: Bernd :up2:

- ziemlich exakt baugleich mit einem Honda C90 Kopf zu sein...... -

betrifft ja nur die Lager der Nockenwelle, die Feinheiten im Inneren...
+ und - 5mm... 0,5 Zentimeter...

Matthias

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Bulli »

Man soll es ja nicht glauben..... bezahlt in Yen, Lieferung aus Russland, gestern da:
2xZylinderkopf.jpg
Zylinderkopf_neu_Oben.jpg
Zylinderkopf_neu_unten.jpg
Absolut komplett mit Nockenwelle, Ventilen usw. Reiner Warenwert: 30,-€ Versand 35,-€ Zollgebühren 12,35 € Larry: 45 Minuten (Fahrzeit/Kosten + Zollabfertigung) 77,35-€ + Larry..... Eine Reparatur war (zumindest für mich, trotz meiner Möglichkeiten) dazu vergleichsweise unrentabel. Zu der Qualität kann ich natürlich nix sagen, rein optisch macht das Ding allerdings einen guten Eindruck....
Dank deutscher Gründlichkeit habe ich jetzt neben dem Zoll-Brief (mit Rückschein) der Post eine ordnungsgemäß gestempelte 4-seitige Zolleinfuhrbescheinigung. Einfach nur toll..... Bloß die Versandkosten sind voll daneben. Ein großer Versender schickt son Paket locker für 5,- durch die Welt...... zumal es nicht overseas ging. Dafür war der Versand recht zügig, wie ich finde.... Komische Welt heutzutage.... :?
Zuletzt geändert von Bulli am Do 9. Feb 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Motorradverrückter »

Mensch hättest was gesagt, so viele die aus der Fam. Immer wieder nach Dld. fliegen, ab in den Koffer und ich hätte dir das zugeschickt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Bulli »

.....stimmt. Noja...., wäre dann halt erst innerhalb Russlands und dann innerhalb Deutschlands verschickt worden. Kostet ja auch.... und womöglich noch Hazzle beim Zoll für deine Verwandten..?! Ob es das bringt..??!!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Mechanic »

Jetzt rück aber mal zu den seltenen Kopfdaten raus. Brennraumdurchmesser kompl, Brennraumdurchmesser zur Kante, Brennraumtiefe von der Dichtfläche aus und Ventildurchmesser.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wurst-Case Zylinderkopf Stehbolzen.....

Beitrag von Bulli »

ääähhhmmm..... was soll ich sagen..?
Motor_neuer_KOpf.jpg
Ich bin zwar BAG, aber nicht sooo langsam.... deshalb auch mal ausnahmsweise (temperaturtechnisch dauert es gerade einfach zuuu lange, die Garage auf 15 Grad zu bringen...) im Wohnzimmer gearbeitet.... mal sehen, ob die Frau nachher was riecht..... :oops: aufgeräumt is ja schließlich wieder....
Aber ich messe eben mal am alten Kopf (ist wirklich baugleich) gewesen....:
Brennraumdurchmesser kompl: 49,5
Brennraumdurchmesser zur Kante:39,5 (das ist wohl an dem neuen Kopf noch etwas weniger gewesen.....)
Brennraumtiefe von der Dichtfläche aus: 16
Ventildurchmesser EL: 23, AL: 20
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“