Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

nachdem ich mit den kauf meiner C70 die quelle der unerschöpflichen Honda modelle aufgetan habe .
wurde nach 14 tägigen hin und her für meine schlechtere hälfte aus selben besitz eine Honda CF 50 Chaly angeschaft .
das fahrzeug hat die gleichen Lagerhaltungsbedingungen wie meine C70 bekommen . was eine grundsolide substanz
für die zukünftigen einsatzzwecke mitbringt .

die charly wird erst mal nur technisch gecheckt und bleibt original .
lediglich drehzahlbegrenzer und so kleinigeiten werden berührt um eine vernünftige
geschwindigkeit und laufkultur zusammen zu bekommen .

hier die eckdaten und ein paar bilder
weiter gehts wenn ich zeit und lust habe zu schrauben
oder die Anna mir deswegen die hölle heiß macht weil sie fahren will :twisted:

Honda Chaly Bj.79
aus 1 hand
7175km
Originalpapiere ,Betriebsanleitung,Werkzeug
Kleinteile,Stoßdämpfer
Ersatzmotor komplett/vergaser mit nachweislich 1200km auf der uhr
Partliste
Original Werkstatthandbuch

preis 800 €

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist normalerweise ein Teil innerhalb vom Polrad plaziert, das via Fliehkraft die Zündung in Richtung Spätzündung verstellt, bei steigender Drehzahl.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von KLex »

Ohh, der CäPTen schwelgt in Erinnerungen. :superfreu:
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Alten erinnern sich noch an diese kleinen mechanischen Gadgets, die uns damals das Fahren zur Hölle gemacht haben, z.B. mit viel zu langen Vergaserschiebern.
:roll:

Heute übernimmt das ein kleiner Elektronikbaustein. :motzen:

Ach ja, damals ... :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

is so gedrosselt wie beschrieben .
selbst die CF 70 ist identisch bis auf hubraum bedüsung und ohne begrenzer .....
aber mit nur 2 schrauben für die zündflügel im Polrad ist alles gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zu dem sehr schönen Moped :up2: .
Zum Glück kenne ich die unerschöpfliche Quelle der kleinen Honda Modelle nicht. Sonst würde ich auch schwach werden. Zumal der Preis absolut in Ordnung ist fürs Gebotene.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

dby-11
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:09
Fahrzeuge: Honda Chaly 50c

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von dby-11 »

Hi,
wo kann man sich diese wunder schöne Fahrzeug besichtigen?
Fähr er noch?

Danke
dby-11

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

hello

the CF50 is not for Sale!
its only an little Restaurationstory on this Board

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

seit Heute hat sie nach jahrzehnten wieder ein Versicherungskennzeichen bekommen :-)
hab sie wie die c70 nur technisch überholt .vieleicht gibts im winter neuen Chrom für ein paar teile.

ansonnsten habe ich den Fliehkraftregler im Polrahd mit 2 schrauben blockiert .
so fährt sie problemlos 55km/h und dreht bis 60 ohne mucken.
für mehr müsste man tunnen was ich erst mal nicht will .

naa die eistungsabgabe ist .... :sick:
aber was will man mehr :laugh2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei manchen Modellen gab es die Möglichkeit den Fliehkraftmechanismus umgedreht wieder im Polrad einzusetzen. Dann hätte man aus einer Spät- eine Frühverstellung gemacht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

ja wenn man die Hebel seitenverkehrt einsetzt und die zündung neu einstellt gehts genau andersrum .
wurde bei den SS50 modellen teilweise original verbaut um obenrum aus den drehzahlen noch ein wenig leistung zu holen .

die CF 50 hat von allen eh den lahmsten motor . da ist das was nun ist ok . wenn würde sich gleich anderer motor rentieren
oder halt die gängigen tunningmassnahmen alla DAX Monkey und vr allen ein normales getriebe....

das Hin und herschalten ist echt n graus mit dem leerlauf dazwischen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

Die Chaly wird die Tage in Angebote eingestellt .

bilder gibts dann nochmal.
2.Motor mit 2400km ist auch dabei
alle Originalunterlagen und schlüssel
>Versicherung für 2019

im Paket für 1300Euro

falls wer interesse hat einfach vorab schonmal melden .

Meister Wickie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 02:56
Fahrzeuge: Moped Daco Sasy JC 50 Q

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Meister Wickie »

Hallo Gemeinde,

Ich hab die Kopie von der Chaly CF50 und zwar ist das die Jincheng Sasy JC50Q/J.

Kann mir jemand sagen ob das Gewinde im Polrad ein links oder rechts Gewinde ist? Und welche Größe das Gewinde hat.

Ist das 27x1, 27x1.25 oder 27x1.5

Der Abzieher muss ja ein Aussengewinde haben.

Danke schon mal recht herzlich für Antworten und Tipps.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Renaturisierung einer Chaly (honda CF50)

Beitrag von Bastlwastl »

servus
ich hatte damals den stinknormalen standart mopedabzieher der am OEM polrad passte .
welche gewindegröße ???
weis ich nicht ob die von den Klonmotoren identisch sind.
auf jedenfall sollte im anderen Forum wo du ja deinen aufbaufred hast schneller konkrete anwort kommen .

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“