Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Fahr zum Honda Händler Bernd, Bremslichtschalter für eine Inno,
ich habs eilig... am besten gleich in die Werkstatt,
nicht ins Oral Office gehen, ein Griff und passt scho
Im groben und ganzen ist die Hsun bis auf den geilen Motor
eine Honda Innova Vergaser, der Schalter von der Einspritzer
oder halt der Wave, NTV... müsste dito sein.
ich habs eilig... am besten gleich in die Werkstatt,
nicht ins Oral Office gehen, ein Griff und passt scho
Im groben und ganzen ist die Hsun bis auf den geilen Motor
eine Honda Innova Vergaser, der Schalter von der Einspritzer
oder halt der Wave, NTV... müsste dito sein.
- Bernd
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Der Bremsschalter ist am Freitag doch noch gekommen. Sogar in zweifacher Ausfertigung, wo aber nur der Eine passt.
Mein Vorbesitzer hat einen Bremshebel vom Zubehör montiert. Und der war ein wenig anders wie der Originale, so dass er den Bremslichtschalter minimal nicht betätigte. Ich habe zum Glück noch den Originalen gehabt und montiert. Funktioniert einwandfrei.
Heute war ich zuerst auf der KFZ Zulassungsstelle. Wegen dem Kennzeichen vorab zuteilen lassen http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=39&t=7458. Nach 11 Minuten hatte ich das was ich wollte und bin damit sofort zur HU. Ohne Mängel
Der Prüfer hat zwar wegen der recht spät kommenden Handbremse gemeckert und dem unterirdisch schlechten Licht, aber keine Beanstandung. Außedem waren ihm CUB Mopeds total fremd.
Mit der HU bin ich dann zurück zur Zulassungstelle und habe das Moped angemeldet. Weil ich keinen Termin vereinbart hatte, dauerte das 45 Minuten. Am Schluss war aber alles bestens
Gruß
Bernd
Mein Vorbesitzer hat einen Bremshebel vom Zubehör montiert. Und der war ein wenig anders wie der Originale, so dass er den Bremslichtschalter minimal nicht betätigte. Ich habe zum Glück noch den Originalen gehabt und montiert. Funktioniert einwandfrei.
Heute war ich zuerst auf der KFZ Zulassungsstelle. Wegen dem Kennzeichen vorab zuteilen lassen http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=39&t=7458. Nach 11 Minuten hatte ich das was ich wollte und bin damit sofort zur HU. Ohne Mängel
Der Prüfer hat zwar wegen der recht spät kommenden Handbremse gemeckert und dem unterirdisch schlechten Licht, aber keine Beanstandung. Außedem waren ihm CUB Mopeds total fremd.
Mit der HU bin ich dann zurück zur Zulassungstelle und habe das Moped angemeldet. Weil ich keinen Termin vereinbart hatte, dauerte das 45 Minuten. Am Schluss war aber alles bestens
Gruß
Bernd
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Glückwunsch
Ende gut alles gut
Das der Vorbesitzer vom Aichelberg das nicht geregelt bekommen
hat ist IGN im nachhinein unverständlich.
Der Sprung im Glas des Standlichts war wohl minimal.
Waren die Bremslichtschalter eine Nachlieferung von abmotoparts.com ?
Der Super CUB Aufkleber von darkwing schaut gut aus
Hat Sie schon einen Spitznamen, die etwas flottere Kymco Nexxe ?
Matthias
Ende gut alles gut
Das der Vorbesitzer vom Aichelberg das nicht geregelt bekommen
hat ist IGN im nachhinein unverständlich.
Der Sprung im Glas des Standlichts war wohl minimal.
Waren die Bremslichtschalter eine Nachlieferung von abmotoparts.com ?
Der Super CUB Aufkleber von darkwing schaut gut aus
Hat Sie schon einen Spitznamen, die etwas flottere Kymco Nexxe ?
Matthias
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Heidanei, guat sieht se aus!
Gratulation zum "Schnapper"!
Gruß Hans.
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Gruß Hans.
- Palü
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Red Chinagirl,
viel Spass mit ihr
Palu
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Red Chinagirl klingt gut Palü
[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=E_8IXx4tsus[/BBvideo]
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- Bernd
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Grad noch ne Feierabendrunde um den Hohenstaufen gedreht. 6 PS können sauspaß machen
Am Anfang kam sie mit Müh und Not grad mal auf 80. Am Schluss, nach ein paar Steilabfahrten mit über 100 Sachen, lief sie über 90! Boah ey!
Festgestelle Mängel:
an der Tankanzeige funktionieren nur drei Balken.
Die Spiegel taugen nix
Total verzerrets Bild. Außerdem sind sie nicht hochgeschwindigkeitsstabil. Ab 70 km/h klappen sie ein.
Das Vorderrad hat einen Achter, bzw. Schlag. Man merkt es bei 70 bis 80 km/h. Da hoppelt es. Wenn man beim Fahren nach vorne schaut, sieht man es auch leicht "eiern". Da muss ich mal einen Zentrierer suchen und finden. Leider gibt es bei uns keinen Mopedladen mehr, wie früher. Wo man einfach hinfahren konnte und der Meister das Rad mal schnell entachtert hat.
Sonst läuft sie schön leise und vibrationsarm. Auch kein Verkleidungsgescheppere vernehmbar, trotz einiger Brüche und Ausbrüche.
Gruß
Bernd
PS: Der TÜV Prüfer war beeindruckt. Erstmal hat er sowas, eine Cub, noch nie gesehen. Dann fand er dass die vordere Bremse spät greift. Stimmt. Aber sie greift.
Über das vordere Licht war er aber echt entsetzt. Dass so eine Funzel sogar eine E Nummer hat! Unfassbar![attachment=2]20170717_211258.jpg[/attachment][attachment=1]20170717_211305.jpg[/attachment][attachment=0]20170717_211318.jpg[/attachment]
Am Anfang kam sie mit Müh und Not grad mal auf 80. Am Schluss, nach ein paar Steilabfahrten mit über 100 Sachen, lief sie über 90! Boah ey!
Festgestelle Mängel:
an der Tankanzeige funktionieren nur drei Balken.
Die Spiegel taugen nix
Total verzerrets Bild. Außerdem sind sie nicht hochgeschwindigkeitsstabil. Ab 70 km/h klappen sie ein.
Das Vorderrad hat einen Achter, bzw. Schlag. Man merkt es bei 70 bis 80 km/h. Da hoppelt es. Wenn man beim Fahren nach vorne schaut, sieht man es auch leicht "eiern". Da muss ich mal einen Zentrierer suchen und finden. Leider gibt es bei uns keinen Mopedladen mehr, wie früher. Wo man einfach hinfahren konnte und der Meister das Rad mal schnell entachtert hat.
Sonst läuft sie schön leise und vibrationsarm. Auch kein Verkleidungsgescheppere vernehmbar, trotz einiger Brüche und Ausbrüche.
Gruß
Bernd
PS: Der TÜV Prüfer war beeindruckt. Erstmal hat er sowas, eine Cub, noch nie gesehen. Dann fand er dass die vordere Bremse spät greift. Stimmt. Aber sie greift.
Über das vordere Licht war er aber echt entsetzt. Dass so eine Funzel sogar eine E Nummer hat! Unfassbar![attachment=2]20170717_211258.jpg[/attachment][attachment=1]20170717_211305.jpg[/attachment][attachment=0]20170717_211318.jpg[/attachment]
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 17. Jul 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
jeder Fahrradladen zentriert dir so eine Felge.
LG
MM
LG
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Die steht Super da, Hsun halt
IGN hat seine damals ungesehen gekauft.
Das Vorderrad muss unbedingt gemacht werden,
geht gar nicht...
Kalten Motor mag Sie sowiso nicht, voll normal
für Mrs. China Girl.
Tankanzeige ist üblich, Bulli würde sagen haben Sie alle.
Die LED's davon sind tagesformabhängig, sind nicht
wirklich weg, haben aber öfters keinen Bock...
IGN hat seine damals ungesehen gekauft.
Das Vorderrad muss unbedingt gemacht werden,
geht gar nicht...
Kalten Motor mag Sie sowiso nicht, voll normal
für Mrs. China Girl.
Tankanzeige ist üblich, Bulli würde sagen haben Sie alle.
Die LED's davon sind tagesformabhängig, sind nicht
wirklich weg, haben aber öfters keinen Bock...
- Bernd
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Ich muss erst mal einen vertrauenswürdigen Fahrradschrauber finden.
Wieviel darf denn so eine Zentrierung kosten, wenn ich das ausgebaute Rad vorbei bringe?
Gruß
Bernd
Wieviel darf denn so eine Zentrierung kosten, wenn ich das ausgebaute Rad vorbei bringe?
Gruß
Bernd
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Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Moin Bernd,
ich hab auch noch eine Speichenfelge mit Achter. Vorderrad meiner Innova.
Frage mal Karl, ich meine/glaube der kennt jemanden in der Gegend um Michelstadt.
Ansonsten würdest Du meine Felge mitnehmen zum Fahrradschrauber ?
Danke im vorraus.
Gruß Palu
ich hab auch noch eine Speichenfelge mit Achter. Vorderrad meiner Innova.
Frage mal Karl, ich meine/glaube der kennt jemanden in der Gegend um Michelstadt.
Ansonsten würdest Du meine Felge mitnehmen zum Fahrradschrauber ?
Danke im vorraus.
Gruß Palu
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- Bernd
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Im Radius von ca. 5 Kilometern sind hier ein paar Fahrrad Läden. Da suche ich einen aus und berichte. Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Moin Jungs,
wenn die Acht erfolgreich eins-zwei-drei binnen 4 Tagen in 5
Kilometer Entfernung für 6 oder 7 Heiermänner gerichtet wurde ...
... könnte man das Ganze nicht in einem Extrafred bündeln
(Radzentrierer oder so ähnlich), und jeder andere Tipgeber
hängt sich da dran. Ich bräuchte Tips aus Region Niederrhein-
Niederbergisches.
Cobra, äh..., Bernd - übernehmen Sie.
Die Aufzeichnungen auf dieser Felge vernichten sich
selbständig binnen 9 Minuten...
MI-Pit
wenn die Acht erfolgreich eins-zwei-drei binnen 4 Tagen in 5
Kilometer Entfernung für 6 oder 7 Heiermänner gerichtet wurde ...
... könnte man das Ganze nicht in einem Extrafred bündeln
(Radzentrierer oder so ähnlich), und jeder andere Tipgeber
hängt sich da dran. Ich bräuchte Tips aus Region Niederrhein-
Niederbergisches.
Cobra, äh..., Bernd - übernehmen Sie.
Die Aufzeichnungen auf dieser Felge vernichten sich
selbständig binnen 9 Minuten...
MI-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Habe meine Felge vom Fahrrad mal bei Kunstradfahrern richten lassen.
So gut war noch nie eine Felge eingespeicht worden.
Waren Dankbar für ein Zubrot.
Gruß ERwin
So gut war noch nie eine Felge eingespeicht worden.
Waren Dankbar für ein Zubrot.
Gruß ERwin
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Ich mache noch keinen Zentrierfred auf. Weil es eigentlich kein Ergebnis bis jetzt gibt.
Was habe ich getan?
Ich habe einige Fahrradhändler in meiner Umgebung angerufen und sie gefragt, ob sie meine Mopedfelge zentrieren.
Das wollte aber von den angerufenen Händler keiner auf gar keinen Fall machen, weil es nämlich gar nicht so einfach ist, eine Mopedfelge zu zentrieren. Wegen dem Spezialwerkzeug und Zentrierachse, die die Fahrradhändler natürlich nur für Fahrräder haben und nicht für Mopeds.
Dann habe ich bei Motorradhändlern mit der selben Frage angefragt. Und bei einer freien Werkstatt.
Es will keiner machen. Oder es kann keiner machen. Und außerdem zu viel Arbeit im Moment. Und wenn wir es machen würden, dann dauert das eeewig....
Eine Werkstatt verwies mich auf die Radspannerei Maier in Ditzingen. Am Telefon meldete sich Special Wheel Company, Schpeschlwielcompany. Ich habe erstmal nachgefragt ob ich bei der Radspannerei Maier bin. Ja, bin ich. Ich solle einfach mein Rad dort hin schicken und dann machen sie es. Kostenpunkt: 35 bis 55 Euro. Dauer: zwei Wochen.
Also nix mit fünf Euro mal kurz in eingebautem Zustand zentrieren.
Er meinte dann noch, ich könnte auch samstags persönlich vorbei kommen, dann würden sie es gleich machen.
Ditzingen ist ca. 70 Kilometer von mir entfernt. Und irgendwie habe ich keinen Bock, meinen freien Samstag in einer Motorradwerkstatt zu verbringen und 50 Euro fürs zentrieren zu blechen. Da passt das C in CUB einfach nicht dazu.
Wenns was neues gibt, melde ich mich.
Gruß
Bernd
Was habe ich getan?
Ich habe einige Fahrradhändler in meiner Umgebung angerufen und sie gefragt, ob sie meine Mopedfelge zentrieren.
Das wollte aber von den angerufenen Händler keiner auf gar keinen Fall machen, weil es nämlich gar nicht so einfach ist, eine Mopedfelge zu zentrieren. Wegen dem Spezialwerkzeug und Zentrierachse, die die Fahrradhändler natürlich nur für Fahrräder haben und nicht für Mopeds.
Dann habe ich bei Motorradhändlern mit der selben Frage angefragt. Und bei einer freien Werkstatt.
Es will keiner machen. Oder es kann keiner machen. Und außerdem zu viel Arbeit im Moment. Und wenn wir es machen würden, dann dauert das eeewig....
Eine Werkstatt verwies mich auf die Radspannerei Maier in Ditzingen. Am Telefon meldete sich Special Wheel Company, Schpeschlwielcompany. Ich habe erstmal nachgefragt ob ich bei der Radspannerei Maier bin. Ja, bin ich. Ich solle einfach mein Rad dort hin schicken und dann machen sie es. Kostenpunkt: 35 bis 55 Euro. Dauer: zwei Wochen.
Also nix mit fünf Euro mal kurz in eingebautem Zustand zentrieren.
Er meinte dann noch, ich könnte auch samstags persönlich vorbei kommen, dann würden sie es gleich machen.
Ditzingen ist ca. 70 Kilometer von mir entfernt. Und irgendwie habe ich keinen Bock, meinen freien Samstag in einer Motorradwerkstatt zu verbringen und 50 Euro fürs zentrieren zu blechen. Da passt das C in CUB einfach nicht dazu.
Wenns was neues gibt, melde ich mich.
Gruß
Bernd