Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
- Bulli
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
....und was macht die Vorderbremse...?! Interessiert mich einfach...., rein statistisch betrachtet....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bernd
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
In der Verkaufsanzeige steht
Gruß
Bernd
Womöglich haben die zwei Laufräder beim Bremsenhoppeln geholfen. Genaues weiß ich aber nicht.Dazu gibt es noch einen kompletten Satz Verkleidungsteile in neuwertigem Zustand, zwei Laufräder, diverse Teile und einen neuen Heidenau-Hinterreifen.
Gruß
Bernd
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Vorderbremse... unbedingt
Ohne Bulli wäre IGN's Hsun bescheiden dran...
Hat aber nix mit den Belägen, Scheibe oder Rubbeln zu tun...
Nur Kampfspuren, sonst nix...
Einfach EIN Notfall Ersatzteil, sonst keine Schäden
wo man nicht selber schnell geregelt bekommt...
Bremsenhoppeln muss nicht sein,
MV und IGN haben das Prob nicht bzw nicht mehr...
eine Hsun kann genau so wie eine Innova bremsen.
Ohne Bulli wäre IGN's Hsun bescheiden dran...
Hat aber nix mit den Belägen, Scheibe oder Rubbeln zu tun...
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wo man nicht selber schnell geregelt bekommt...
Bremsenhoppeln muss nicht sein,
MV und IGN haben das Prob nicht bzw nicht mehr...
eine Hsun kann genau so wie eine Innova bremsen.
- thoritz
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Hallo,
das Hoppeln liegt am Reifen oder an evtl. an einem leichten Höhenschlag der Felge oder einer Kombi von beidem.
Es tritt nur sporadisch auf und ist mehr oder weniger stark, weil die Kiste sehr weich federt/dämpft.
Da es nur bei leichtem Bremsen auftritt, hat mich das nicht weiter gestört.
Die Bremsscheibe scheidet aus, weil die Schleifzone der Bremsbeläge schön zentriert ist und ein Seitenschlag der Scheibe nicht "fühlbar" ist.
Meine Messuhr ist wieder aufgetaucht und wenn das Wetter wieder frühlingshaft ist, dann werde ich das testen.
Das zweite vordere Laufrad bzw. die Felge ist aber besser zentriert.
Das wollte ich aber beschichten/lackieren, weil der Chrom nicht so dolle ist.
Evtl. schraube ich noch ein wenig an der Kleinen rum, aber Zeit habe ich für die Mopped-Schrauberei wenig und deshalb möchte ich das Pflegeprojekt "HS" ja in gute Hände weitergeben.
Ich habe ja noch meine Patienten Camino und Pepe, die etwas Zuwendiúng brauchen
Ich hatte das Hoppeln auch bei der nagelneuen Wave.
Da war die Vorderradpelle nicht sauber auf dem Sitz und die Kiste hat derart vibriert, das man freiwillig nur 70 gefahren ist.
Auch die hatte beim leichten Anbremsen das Bremsruckeln, das aber bei stärkerem Zupacken gleich weg war.
Ich bin dann (der Verkäufer/Händler war 80km entfernt) zu meinem Reifenspezi.
Der hat den Reifen eingeseift (wird werkseitig wg. Verschmutzung nicht gemacht) und 1x knallhart aufgepumpt.
Danach war absolute Ruhe im Vorschiff.
Auch bei der HS ist das Hoppeln nach einem Reifentausch vermutlich ganz weg.
Ich habe ein Set neuer Reifen/Schläuche liegen.
Das kann der Käufer gern zum ebay-EK übernehmen (den Vorderreifen und die Schläuche brauche ich auch für meine Honda Camino)
Grüße
Thorsten
das Hoppeln liegt am Reifen oder an evtl. an einem leichten Höhenschlag der Felge oder einer Kombi von beidem.
Es tritt nur sporadisch auf und ist mehr oder weniger stark, weil die Kiste sehr weich federt/dämpft.
Da es nur bei leichtem Bremsen auftritt, hat mich das nicht weiter gestört.
Die Bremsscheibe scheidet aus, weil die Schleifzone der Bremsbeläge schön zentriert ist und ein Seitenschlag der Scheibe nicht "fühlbar" ist.
Meine Messuhr ist wieder aufgetaucht und wenn das Wetter wieder frühlingshaft ist, dann werde ich das testen.
Das zweite vordere Laufrad bzw. die Felge ist aber besser zentriert.
Das wollte ich aber beschichten/lackieren, weil der Chrom nicht so dolle ist.
Evtl. schraube ich noch ein wenig an der Kleinen rum, aber Zeit habe ich für die Mopped-Schrauberei wenig und deshalb möchte ich das Pflegeprojekt "HS" ja in gute Hände weitergeben.
Ich habe ja noch meine Patienten Camino und Pepe, die etwas Zuwendiúng brauchen
Ich hatte das Hoppeln auch bei der nagelneuen Wave.
Da war die Vorderradpelle nicht sauber auf dem Sitz und die Kiste hat derart vibriert, das man freiwillig nur 70 gefahren ist.
Auch die hatte beim leichten Anbremsen das Bremsruckeln, das aber bei stärkerem Zupacken gleich weg war.
Ich bin dann (der Verkäufer/Händler war 80km entfernt) zu meinem Reifenspezi.
Der hat den Reifen eingeseift (wird werkseitig wg. Verschmutzung nicht gemacht) und 1x knallhart aufgepumpt.
Danach war absolute Ruhe im Vorschiff.
Auch bei der HS ist das Hoppeln nach einem Reifentausch vermutlich ganz weg.
Ich habe ein Set neuer Reifen/Schläuche liegen.
Das kann der Käufer gern zum ebay-EK übernehmen (den Vorderreifen und die Schläuche brauche ich auch für meine Honda Camino)
Grüße
Thorsten
- thoritz
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
PS: Hier bekomme ich keine Mailinfo, obwohl der Haken bei "Thema abonieren" gesetzt ist ????
- Böcki
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Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
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Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
die Benachrichtigungen sowohl per email als auch oben bei 'Benachrichtigungen' funktionieren...gerade noch selber getestet.
Hast du in den Einstellungen die Haken richtig gesetzt? Spam-Filter geprüft?
Hast du in den Einstellungen die Haken richtig gesetzt? Spam-Filter geprüft?
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
hallo
meine bedenken wären auch eher bei deinem Provider (mailanbieter) als hier im forum .
wenn da schnell mal 4-8 mails binnen 20 minuten kommen oder noch schneller .blocken die gerne mal ab und du müsstest dich direkt dorten einlogn um das zu beheben oder freizuschalten.
meine bedenken wären auch eher bei deinem Provider (mailanbieter) als hier im forum .
wenn da schnell mal 4-8 mails binnen 20 minuten kommen oder noch schneller .blocken die gerne mal ab und du müsstest dich direkt dorten einlogn um das zu beheben oder freizuschalten.