***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von thrifter »

Hallo liebe Gemeinde!

Wie schon leise angekündigt, muß ich mich wegen meiner Mokick-Neuerwerbung von meiner zweiten und letzten Nexxon trennen.

Dies ist meine ausgiebig getestete UNIT 2017 Langstreckennexxon.
Kymco1.jpg
.
Kymco2.jpg
Sie hat eine neue LiFePo4-Batterie mit 5Ah bekommen.
Außerdem hat sie einen 1500 km gelaufenen Kettensatz (420er Größe) mit z.Z. langer Übersetzung,
damit sie bei höheren Geschwindigkeiten ( :lol: ) nicht so hoch dreht und sparsamer ist.
Mein Langstreckenverbrauch lag bei 1,8 l/100 km (Dauervollgas). Wer gemütlich fährt, wird unter 1,5 l/100 km liegen.

Auf Wunsch rüste ich sie aber auch gerne auf die kurze Originalübersetzung zurück. ( :stirn: )

Tachostand etwas über 15000 km.
Kymco3.jpg


Da der originale Auspuff zu rostig und schäbig aussah, hat sie eine komplette Edelstahlauspuffanlage á la Enfield bekommen.
Damit ist sie leiser als Original, ohne Leistungs- oder Drehmomentverlust.
Kymco5.jpg

Sie ist noch versichert bis Ende Februar 2018.

Ölwechsel (Motul 5100) ist vor kurzem gemacht; Ventile sind frisch eingestellt. Technisch ist alles ok.
Die Reifen haben noch genug Profil, der vordere sollte allerdings bei Gelegenheit mal gewechselt werden, da er langsam Risse kriegt.
Die Verkleidung ist noch ok, hat allerdings einige kleine Risse. Das ist eine Kymco-Eigenart; haben die alle.
Daß es sich um ein Gebrauchtfahrzeug von 2007 in entsprechendem Zustand handelt, brauch ich ja wohl nicht extra zu betonen.

Wer ihre Qualitäten nicht kennt, sollte sich den UNIT 2017 Thread hier im Forum nochmal durchlesen.

Meine letzte Preis: 480€

(Verranzte Haufen könnt Ihr ab und zu auch billiger kriegen...)

Das Fahrzeug steht z.Z. in meiner ostfriesischen Heimat (26532), kann aber auf Wunsch auch in Dortmund (44229) übernommen werden.

Ihr habt eine Woche Vorsprung; dann kommt sie nach ebay Klein.

So, und jetzt: First come, first serve!

Gruß

Reinhard

Nachtrag: Moped ist verkauft, bleibt im Forum!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von thrifter »

Jungx, keine PN mehr, Nexxe ist weg...

Nur der kürzlich abgestürzte Meteorit hält bei mir noch wacker die Kymco-Fahne hoch...

Hoffentlich hält die Romet weiterhin, was sie verspricht...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von IGN »

Wetten die nächste Mongo wird weiss
mit roter Sitzbank :prost2: :inno2:
IGN darf nicht zu viel...
R 125 M.jpg

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Chaosengel »

Hi hi, Hauptsache du hältst den Meteorit in Ehren! ;)
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von thrifter »

Ich habe mir schon ein interessantes Umbauprojekt für den Meteoriten ausgedacht:
.
.
.
th.jpg
th.jpg (25.68 KiB) 3966 mal betrachtet
LGR

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Fritten-Robert »

Ihr sprecht in Rätseln, Mongo-Geheimsprache. Wat fürn Meteorit?

Nexxe bleibt im Forum - Käufer will unerkannt bleiben? Harri? :wech:

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von CB50_1980 »

@Robert: Meteorit ist der blaue Kymco-Roller, den Mongo-Martin beim OST Reinhard übereignet hat...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von CB50_1980 »

Oder war / ist der lila? Potthässlich jedenfalls. Aber in ziemlich gutem Zustand und ordentlich flott...

Gruß, Martin
Dateianhänge
MongoMeteorit.jpg
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von thrifter »

@Robert: Nein, Harri macht nicht JEDEN Unsinn mit!
Ist auch kein Geheimnis; ist an meinen Freund Christian, den MILCHMANN, gegangen.


CB50_1980 hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 23:18
Potthässlich jedenfalls. Aber in ziemlich gutem Zustand und ordentlich flott...
Ahhhhhhhhhhhh, würde IGN sagen... Was Du so für einen guten Zustand hältst...
Ich hab aus lauter Mitleid am letzten WE einige Stunden an den Meteoriten-Haufen verschwendet.
Danach überlegst Du, ob Du doch nicht lieber Gärtner werden willst.
Das ist nur für den absoluten Notfall was; so für die nächste Zombieapokalypse.

Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Sachsenring »

Oh Oh, was tut sich beim Milchmann?

Seine Inno mit astronomischer Laufleistung läuft noch?

Was macht die Enzfeld? Oder downsized er nur?


Apropos astronomisch. Der Meteorit (Kymco KB 50 Edition Meteorit) :laugh2: ist nur was für den hartem Schrauber

Man muss den Hobel nehmen, wie er ist. Der Meteorit formt den Fahrer, nicht umgekehrt.

Reinhard wehrt sich noch. Einzige vernichtende Maßnahme wäre die Verpflanzung eines Diesel-Aggregates.... :twisted:

Mit Rapsöl zu den Sternen :-)

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Chaosengel »

Ich sehe das schon kommen, der Meteorit wird irgendwann noch mal legendär! :mrgreen:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Sachsenring »

Das wird der erste Roller im All.

Deutscher Fortschritt in der Allmobilisierung, vorangetrieben durch den von Rudolf Diesel inspirierten Innovisten und selbstzünderfanaten Reinhard, der endlich mit unter 2L durch die Stratosphäre knattern wollte, ohne dabei selbst ständig schalten zu müssen. (Das überlässt er lieber den wilden Rasern)
Autopilot im Antriebstrang oder auch Variomatik heisst das Zauberwort.

Wenn Musk davon wüsste. Der ist auf dem Holzweg.
Strom is ja voll 2016.

Weiterspinnen,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von KLex »

Irgendein ostfriesischer Bauernbengel/in wird mit dem Kachstuhl wohl was anfangen können. Hat der Milchmann keine Kinder ? Weg mit dem Ding. Wer Freunde hat,die sowas anschleppen, braucht echt keine Feinde mehr. :aetsch1: UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von Fritten-Robert »

KLex hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 17:08
Irgendein ostfriesischer Bauernbengel/in wird mit dem Kachstuhl wohl was anfangen können. Hat der Milchmann keine Kinder ? Weg mit dem Ding. Wer Freunde hat,die sowas anschleppen, braucht echt keine Feinde mehr. :aetsch1: UWE
Mein lieber Uwe,

Dir gehts wohl zu gut :motzen:

Dat Ding kommt mir nicht auf den Hof. Nur, weil beide Nexxen in Ostfriesland blieben heißt das noch lange nicht, das wir auch auf solche Krankenfahrstühle stehen wie den beim OST gezeigten Meteoriten :laugh2:

M.f.G.
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***NEXXON 50 ist Verkauft!***

Beitrag von thrifter »

Ist mir jetzt nicht ganz klar, wieso sich bei der Bezeichnung "ostfriesischer Bauernbengel"
ausgerechnet unser lieber Robert angesprochen fühlt? :aetsch:
Hätt ich echt nicht gedacht... Abgründe tun sich auf... :aetsch:

Nee, im Ernst, ich hatte ja versucht, den Meteoriten als Extra mit der zweiten Kymco zuzugeben....
So für Ersatzteile, Spiegel, Sitzbank, Instrumente und so. Ist ja auch ein Kymco. :shock:

Aber Milchmann Christian hatte den Braten gerochen und taktvoll, aber dankend abgelehnt.
Er wolle sich damit seinen Privatschrottplatz nicht kontaminieren, waren in etwa seine Worte... :oops:

Na, ich stell ihn erstmal neben die Asbestplatten und die Altölfässer. Irgendwann wird alles wieder was wert... :aetsch1:

Gruß

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“