Neu erwerbung

harry enfield
Beiträge: 154
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Do 11. Jan 2018, 12:25

Ein Bilder um zu zeigen wo zu der Gerüstbau gut ist.
Dateianhänge
gepäck 004.JPG
gepäck 003.JPG
gepäck 001.JPG
gepäck 002.JPG

kurvenparker
Beiträge: 179
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 00:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda ST50 (Dax), Honda CB 750, Royal Enfield Bullet 500

Re: Neu erwerbung

Beitrag von kurvenparker » Do 11. Jan 2018, 14:02

Ziehst du um ? :shock:

AndreasH
Beiträge: 572
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 48

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH » Do 11. Jan 2018, 16:40

Moin.

Sieht Gut aus, haste Toll gemacht.

Hässlich und sooo Geil praktisch. TOP.

Noch Sturzbügel dran. Und irgendwie Adapter für "Zündapp-Beinschilder" (war doch mal einer mit ner YBR aufm Möhnetreffen 2011, Fotos auf letzter Treffensseite) fürn Winter, wärs exactamente mein Krad-Styl.

:up2:
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

wilge
Beiträge: 314
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Neu erwerbung

Beitrag von wilge » Do 11. Jan 2018, 17:27

Hallo Harry,
wie sich manches gleicht ...
... und so praktisch ...
Dateianhänge
20160930_144331.jpg
20161001_174241.jpg
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem.

harry enfield
Beiträge: 154
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Mo 22. Jan 2018, 15:44

Gepäck Varianten habe ich nun genug nach dem mir meine Frau nochmal nachträglich zum Geburtstag Träger und Koffer geschenkt hat. Die Seitenkoffer dazu werde ich wohl ende der Woche dazu bekommen. Sieht natürlich wesentlich schlanker als die selbstgebaute variante aus, Koffer sind Givi Monokey E22 sind nicht so riesig und müssten gut zum Moped passen. Ansonsten bin ich noch nicht großartig zum fahren gekommen weil mich im Augenblick auch erst mal die Rüssel Seuche erwischt hat.
Dateianhänge
Kofferträger 001.JPG
Kofferträger 002.JPG
Kofferträger 003.JPG
Kofferträger 005.JPG
Kofferträger 004.JPG

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA WAVE, YAMAHA MT-03, YAMAHA FZ8

Re: Neu erwerbung

Beitrag von reverent » Mo 22. Jan 2018, 18:00

O Gott!! Die armen kleinen >>Leicht<<-Krafträder werden ganz schön schleppen müssen. Maximales Zuladungsgewicht bitte nicht überschreiten. Wäre nicht dass erste Moped dem hinten der Rahmen wegen Dauerüberlastung runterkracht.

kurvenparker
Beiträge: 179
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 00:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda ST50 (Dax), Honda CB 750, Royal Enfield Bullet 500

Re: Neu erwerbung

Beitrag von kurvenparker » Mo 22. Jan 2018, 18:10

reverent hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 18:00
O Gott!! Die armen kleinen >>Leicht<<-Krafträder werden ganz schön schleppen müssen. Maximales Zuladungsgewicht bitte nicht überschreiten. Wäre nicht dass erste Moped dem hinten der Rahmen wegen Dauerüberlastung runterkracht.
Und der Witz ist, dass in mehrere Garagen bereits tauglichere Lasteseln stehen.

Aber es kommt wie es immer kommt...immer auf die Kleinen und immer auf den Kopf :shock:

Irgendwann kommt die CBF in den Koffer...

harry enfield
Beiträge: 154
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Mo 22. Jan 2018, 18:28

Die Höchstzuladung ist 158 kg ich habe 75kg also bleibt eine Zuladung von 83 kg wenn in jedem Koffer 5 kg kämen wehren wir bei 90 kg .Selbst wenn dann noch ein Pack sack mit 20 kg auf dem Rücksitz käme habe ich mit 110 kg nicht zufiel Gewicht. Also brauche ich mir keine Gedanken machen weil da schon allein mancher Fahrer mehr Gewicht auf das Fahrzeug bringt.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA WAVE, YAMAHA MT-03, YAMAHA FZ8

Re: Neu erwerbung

Beitrag von reverent » Mo 22. Jan 2018, 19:01

Hallo harry, nix für ungut. Wiegst du Brutto oder Netto 75Kg? Wenn Netto , dann bitte 15 Kg für Stiefel, Klamotten, Helm, Unterhose........dazu rechnen(Tara). Und der Stahlungetümträger, das Topcase und die Seitenkoffer selber wiegen auch nicht so wenig. Dann darf man natürlich die Hebelwirkung des beladenen Topcase nicht vergessen. Hat was mit Physik zutun,. Ich weiß jetzt im schnellen aber nicht mehr wie man das rechnet.

harry enfield
Beiträge: 154
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Mo 22. Jan 2018, 19:30

Es sind 48 kg Luft bis zu bis die Zuladungsgrenze erreicht ist wenn ein Sozius hinten drauf sitzt wird er ebenfalls sein Gewicht haben wenn das Motorrad das nicht aushalten würde dürfte es nicht für zwei Personen zugelassen sein. Ich bewege das Motorrad ausschließlich alleine. Das Gewicht befindet sich dort wo der Sozius sich befindet es ist schon klar das im Topcas kein übermäßiges Gewicht sein soll deshalb ja auch nicht mehr wie 5 kg so wie auch in den Koffern.

Antworten