2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
lt. einem anderen Forum hat jemand eine 2011er CBF, die mit Drehzahlmesser und ContiGO-Reifen ausgeliefert wurde.
Das witzige: selbst Honda direkt behauptet auf genauer Anfrage bezüglich dieser Sache, einen DZM gibt es bei der CBF nicht
Der Beweis:
Das witzige: selbst Honda direkt behauptet auf genauer Anfrage bezüglich dieser Sache, einen DZM gibt es bei der CBF nicht
Der Beweis:
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
gefällt mir
ein schöner analoger DZM, besser als die digitalen behelfskonstruktionen die ich bisher bei cbf-besitzern gesehen habe
ein schöner analoger DZM, besser als die digitalen behelfskonstruktionen die ich bisher bei cbf-besitzern gesehen habe
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Finde ich bei dem kleinen Motor inzwischen absolut Sinnlos.yabba hat geschrieben:gefällt mir
ein schöner analoger DZM, besser als die digitalen behelfskonstruktionen die ich bisher bei cbf-besitzern gesehen habe
Wozu braucht man den dzm?
Wenn es um Leistung usw geht dann verstehe ich es ja noch. Scheint mir eher was für die Optik zu sein.
Conti Go ist aber schonmal sinnvoll.
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Du hast schon recht, aber ich finde, es ist ein schönes Gefühl "genau informiert" zu sein über die Leistung des Motors. Natürlich würde man das auch hören. Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, denen ein DZM bei der alten CBF gefehlt hat
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Ich denke das ist die Macht der Gewohnheit. Am Anfang fehlte mir der auch, das war jedoch schnell vergessen. Eine Öltemperaturanzeige finde ich viel sinnvoller.yabba hat geschrieben:Du hast schon recht, aber ich finde, es ist ein schönes Gefühl "genau informiert" zu sein über die Leistung des Motors. Natürlich würde man das auch hören. Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, denen ein DZM bei der alten CBF gefehlt hat
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
hallo,
habe gerade mit honda deutschland telefoniert:
die cbf 125 modell 2011 hat einen DREHZAHLMESSER und CONTI GO!!!
gruß
harbster
habe gerade mit honda deutschland telefoniert:
die cbf 125 modell 2011 hat einen DREHZAHLMESSER und CONTI GO!!!
gruß
harbster
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Auf meiner Spazierfahrt nach BRHV bin ich zufälligerweise beim FHH Schreiber in Zeven vorbeigekommen. Da war war heute irgend eine Akschön.
Er hat zwei CBF 125 im Laden stehen. Eine Rote und eine Weiße. Beide waren aus 2011 und hatten DZM und Conti Go - Bereifung.
Er hat zwei CBF 125 im Laden stehen. Eine Rote und eine Weiße. Beide waren aus 2011 und hatten DZM und Conti Go - Bereifung.
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Ich bin froh, den Drehzahlmesser zu haben.
Was könnte aber an diesem "neuen Modell" noch zusätzlich dran sein, dass es 3299 € kostet?
CBF für 3299 Euro
Was könnte aber an diesem "neuen Modell" noch zusätzlich dran sein, dass es 3299 € kostet?
CBF für 3299 Euro
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen
Zahlendreher beim Einstellen (32 statt 23)?GroßerKolben hat geschrieben:dass es 3299 € kostet?