2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von Böcki »

lt. einem anderen Forum hat jemand eine 2011er CBF, die mit Drehzahlmesser und ContiGO-Reifen ausgeliefert wurde.

Das witzige: selbst Honda direkt behauptet auf genauer Anfrage bezüglich dieser Sache, einen DZM gibt es bei der CBF nicht :laugh2:

Der Beweis:

Bild

yabba

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von yabba »

gefällt mir :)
ein schöner analoger DZM, besser als die digitalen behelfskonstruktionen die ich bisher bei cbf-besitzern gesehen habe

the-dude

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von the-dude »

yabba hat geschrieben:gefällt mir :)
ein schöner analoger DZM, besser als die digitalen behelfskonstruktionen die ich bisher bei cbf-besitzern gesehen habe
Finde ich bei dem kleinen Motor inzwischen absolut Sinnlos.
Wozu braucht man den dzm?

Wenn es um Leistung usw geht dann verstehe ich es ja noch. Scheint mir eher was für die Optik zu sein.

Conti Go ist aber schonmal sinnvoll.

yabba

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von yabba »

Du hast schon recht, aber ich finde, es ist ein schönes Gefühl "genau informiert" zu sein über die Leistung des Motors. Natürlich würde man das auch hören. Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, denen ein DZM bei der alten CBF gefehlt hat ;)

the-dude

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von the-dude »

yabba hat geschrieben:Du hast schon recht, aber ich finde, es ist ein schönes Gefühl "genau informiert" zu sein über die Leistung des Motors. Natürlich würde man das auch hören. Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, denen ein DZM bei der alten CBF gefehlt hat ;)
Ich denke das ist die Macht der Gewohnheit. Am Anfang fehlte mir der auch, das war jedoch schnell vergessen. Eine Öltemperaturanzeige finde ich viel sinnvoller.

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von harbster »

hallo,

habe gerade mit honda deutschland telefoniert:

die cbf 125 modell 2011 hat einen DREHZAHLMESSER und CONTI GO!!!

gruß
:bike:
harbster
Bild

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von harbster »

meine hat dzm aber keine conti go... :cry:
Bild

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von mur »

Auf meiner Spazierfahrt nach BRHV bin ich zufälligerweise beim FHH Schreiber in Zeven vorbeigekommen. Da war war heute irgend eine Akschön.
Er hat zwei CBF 125 im Laden stehen. Eine Rote und eine Weiße. Beide waren aus 2011 und hatten DZM und Conti Go - Bereifung.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von GroßerKolben »

Ich bin froh, den Drehzahlmesser zu haben.

Was könnte aber an diesem "neuen Modell" noch zusätzlich dran sein, dass es 3299 € kostet?
CBF für 3299 Euro
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: 2011er CBF jetzt mit DZM und Conti-Reifen

Beitrag von Böcki »

GroßerKolben hat geschrieben:dass es 3299 € kostet?
Zahlendreher beim Einstellen (32 statt 23)?

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“