Unsere neue CBF 125

the-dude

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von the-dude »

GroßerKolben hat geschrieben:
the-dude hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen, ab welchen Tempo der rote Bereich im 3. und im 4. Gang anfängt? Bzw wann man kurz davor ist.
Ich werde das für Dich bei meiner nächsten Fahrt genau ermitteln, bisher bin ich mit dem 17er Ritzel gar nicht mehr in die Nähe davon geraten.

Im 4. Gang bin ich jetzt jedenfalls bei 100 km/h noch weit genug vom roten Bereich weg, höher zu drehen macht auch keinen Sinn.
Danke, das reicht mir für den 4. Gang schonmal. Über 100km/h bin ich im Vierten noch nie gefahren...
Eine grobe Richtlinie für den 3. wäre nun noch interessant, den habe ich heute beim Überholen eines LKWs doch sehr weit ausgedreht...der Motor tat mir dabei schon echt leid, und ich habe sofort hochgeschaltet. Ein grober Richtwert reicht mir auf jeden Fall!

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

@the-dude:

Komme gerade von einer Runde mit meinem Sohn und der CBF zurück, und ich habe die Gänge für Dich mal ausgedreht, um die genauen Werte mit dem 17er Ritzel liefern zu können!

Im 4. Gang sind 100 km/h recht genau die Grenze zum roten Bereich, da hatte ich mich zuletzt leicht verguckt!
Im 3. Gang stehen ganz exakt 80 km/h auf dem Tacho, ehe die Drehzahlmessernadel in den roten Bereich wandern würde.

Im 1. und 2. Gang habe ich es nicht übers Herz gebracht, den Motor so hoch zu drehen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

the-dude

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von the-dude »

GroßerKolben hat geschrieben:@the-dude:

Komme gerade von einer Runde mit meinem Sohn und der CBF zurück, und ich habe die Gänge für Dich mal ausgedreht, um die genauen Werte mit dem 17er Ritzel liefern zu können!

Im 4. Gang sind 100 km/h recht genau die Grenze zum roten Bereich, da hatte ich mich zuletzt leicht verguckt!
Im 3. Gang stehen ganz exakt 80 km/h auf dem Tacho, ehe die Drehzahlmessernadel in den roten Bereich wandern würde.

Im 1. und 2. Gang habe ich es nicht übers Herz gebracht, den Motor so hoch zu drehen.
Vielen Dank für deine Mühe!
Hat etwas gedauert, bis ich wieder hier rein schauen konnte. In der Vorlesungsfreien Zeit war Arbeiten in der Heimat(hanse)stadt angesagt.
Die Daten habe ich mir notiert.

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

Wegen meiner Erkältung und Zeitmangel stand die CBF ziemlich lange bewegungslos in der Garage, aber, Herbstferien sei dank, durfte das arme Kerlchen heute endlich wieder raus!

Mit ihren munteren 11 PS hat die kleine Honda meinen 11jährigen Sohn und mich lässig über ein paar nette Hügel im Pfälzer Bergland getragen. Fast 70 Kilometer lang wurde unsere kleine Runde, es hat einfach Spaß gemacht.

Mehr brauchen wir eigentlich wirklich nicht, um Freude am Motorradfahren zu haben!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“