Unsere neue CBF 125
Unsere neue CBF 125
Moin,Moin...
Der Verkäufer sagt, daß er diese CBF 125 gerade 1 Std vorher ins Net gestellt hatte als mein Anruf kam: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wir also hin, gekauft und heute haben wir sie abgeholt. Es wird ein Spazierenfahren- und Schönwettermopped
Der Verkäufer sagt, daß er diese CBF 125 gerade 1 Std vorher ins Net gestellt hatte als mein Anruf kam: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wir also hin, gekauft und heute haben wir sie abgeholt. Es wird ein Spazierenfahren- und Schönwettermopped
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Unsere neue CBF 125
3 Innoven und eine CBF?
Bald hast Du mich eingeholt was 125er Hondas angeht...
Bald hast Du mich eingeholt was 125er Hondas angeht...
Re: Unsere neue CBF 125
mur hat geschrieben:Moin,Moin...
Der Verkäufer sagt, daß er diese CBF 125 gerade 1 Std vorher ins Net gestellt hatte als mein Anruf kam: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wir also hin, gekauft und heute haben wir sie abgeholt. Es wird ein Spazierenfahren- und Schönwettermopped
Den Link hat der Verkäufer schon rausgenommen.
Dann zähl mal ein paar Daten auf und zeig uns die Schöne.
Meinen Verkauf treibe ich jetzt erst vorran, weil meine Mutter plötzlich interesse angemeldet hat, nach 30 Jahren ohne Mopped hat sie doch wieder Lust auf was kleines. Ich bin gespannt was es wird. Sie findet meine ganz hübsch, ich habe ihr aber aus Kostengründen eher zur Innova geraten.
MfG
Re: Unsere neue CBF 125
Donnerwetter! ...da war der Verk. aber schnell.
Es ist eine silbergraue CBF 125 mit Erstzulassung 11.09.
Sie ist gedrosselt.
Sie hat einen Gepäckträger (Alu-Rackett?), aber keine Grundplatte, kein Case.
Sie ist mit Saisonkennzeichen 3 bis 11 noch zugelassen. Sie war erst ca.750 km gelaufen.
Irgendwann im letzten Sommer hat sich der 16jährige Fahrer bei feuchter Fahrbahn verbremst und das Mopped auf die Seite geschmissen. Er ist danach nicht wieder aufs Mopped gestiegen, wohl nicht zuletzt deswegen, weil seine Mutter bei einem anderen Moppedunfall schwer und langwierig verletzt wurde. Deswegen wurde die CBF jetzt verkauft.
Eine Honda-Werkstatt und der Vater (fährt irgendeine 1300 BMW), ist selbst seit Jugendtagen Moppedfahrer, haben die Maschine dann repariert - neuer Blinker und neuer Lenker .
Lenkerenden, Verkleidung vorne rechts und die Auspuffblende haben Schmarren/ einen Riß, was zu beseitigen sehr teuer werden würde.
Die Maschine hat noch keine Inspektion hinter sich gebracht, ja sie ist ja noch nicht einmal eingefahren.
Der Kaufpreis war geforderte und selbstverständlich diskussionslos gezahlte 1400 Euro, bar.
Der Standort war ca. 70km entfernt, also kommen nur 280 Auto-Kilometer noch dadrauf.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich vor dem Hintergrund der ja noch vorhandenen Garantie mit dem Bock zum fHH gehen oder darauf pfeifen soll und eine Frühjahrsdurchsicht, aber ohne Ölwechsel, beim Zweiradhändler meines Vertrauens umme Ecke in Auftrag gebe.
Ich muß ja sowieso die Drossel ausbauen und abnehmen lassen.
Bilder habe ich vergessen zu speichern. Da sie mir aber sowieso nicht gehört hätten, hätte ich sie auch nicht veröffentlichen dürfen. Meine Verkleidung sieht übrigens genauso aus wie die von @Dude, nur eben rechts.
P.S. Ich denke es war ein günstiger Kauf, und ich kann dem Verkäufer aber trotzdem immer wieder ins Gesicht sehen. Das Preisniveau ist mit dem von @Dude vergleichbar, nur werden die Kilometer dort durch den Sportauspuff ausgeglichen.
Tatsache ist, daß CBF in diesem Preissegment eben noch nicht so oft angeboten werden.
Es ist eine silbergraue CBF 125 mit Erstzulassung 11.09.
Sie ist gedrosselt.
Sie hat einen Gepäckträger (Alu-Rackett?), aber keine Grundplatte, kein Case.
Sie ist mit Saisonkennzeichen 3 bis 11 noch zugelassen. Sie war erst ca.750 km gelaufen.
Irgendwann im letzten Sommer hat sich der 16jährige Fahrer bei feuchter Fahrbahn verbremst und das Mopped auf die Seite geschmissen. Er ist danach nicht wieder aufs Mopped gestiegen, wohl nicht zuletzt deswegen, weil seine Mutter bei einem anderen Moppedunfall schwer und langwierig verletzt wurde. Deswegen wurde die CBF jetzt verkauft.
Eine Honda-Werkstatt und der Vater (fährt irgendeine 1300 BMW), ist selbst seit Jugendtagen Moppedfahrer, haben die Maschine dann repariert - neuer Blinker und neuer Lenker .
Lenkerenden, Verkleidung vorne rechts und die Auspuffblende haben Schmarren/ einen Riß, was zu beseitigen sehr teuer werden würde.
Die Maschine hat noch keine Inspektion hinter sich gebracht, ja sie ist ja noch nicht einmal eingefahren.
Der Kaufpreis war geforderte und selbstverständlich diskussionslos gezahlte 1400 Euro, bar.
Der Standort war ca. 70km entfernt, also kommen nur 280 Auto-Kilometer noch dadrauf.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich vor dem Hintergrund der ja noch vorhandenen Garantie mit dem Bock zum fHH gehen oder darauf pfeifen soll und eine Frühjahrsdurchsicht, aber ohne Ölwechsel, beim Zweiradhändler meines Vertrauens umme Ecke in Auftrag gebe.
Ich muß ja sowieso die Drossel ausbauen und abnehmen lassen.
Bilder habe ich vergessen zu speichern. Da sie mir aber sowieso nicht gehört hätten, hätte ich sie auch nicht veröffentlichen dürfen. Meine Verkleidung sieht übrigens genauso aus wie die von @Dude, nur eben rechts.
P.S. Ich denke es war ein günstiger Kauf, und ich kann dem Verkäufer aber trotzdem immer wieder ins Gesicht sehen. Das Preisniveau ist mit dem von @Dude vergleichbar, nur werden die Kilometer dort durch den Sportauspuff ausgeglichen.
Tatsache ist, daß CBF in diesem Preissegment eben noch nicht so oft angeboten werden.
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Unsere neue CBF 125
in Anbetracht der wenigen Kilometer auf jeden Fall den Preis wert.
Stand in der Anzeige nicht etwas von "Umfaller"? Dadrunter verstehe ich immer, daß sowas im Stand oder maximal beim Rangieren umgefallen ist. Mit den doch recht derben Kampfspuren und Lenker krumm war es hier wohl etwas mehr...
Stand in der Anzeige nicht etwas von "Umfaller"? Dadrunter verstehe ich immer, daß sowas im Stand oder maximal beim Rangieren umgefallen ist. Mit den doch recht derben Kampfspuren und Lenker krumm war es hier wohl etwas mehr...
Re: Unsere neue CBF 125
ich wette der hat sich nicht verbremst die TVS sind bestimmt noch drauf, dass würde ich an deiner Stelle schnell ändern
Re: Unsere neue CBF 125
@LowRider: Natürlich sind die originalen Puschen noch drauf. Erst wenn diese abgefahren sein werden, werden sie - hoffentlich gegen Heidenaus - ausgetauscht werden.
Mal so zur Ergänzung: Die CBF125 gibt es immer noch. Trotz total verregnetem Sommer bin ich 3tsd km damit gefahren und ich hatte viel Spaß dabei.
Wie schon oben beschrieben, benutze ich sie nur als Schönwetter- und Spazierfahrmopped. Die Erfahrungen hier aus dem Forum lassen mich die CBF125 zwingend stehen lassen, wenn der Wetterfrosch nur einen Tropfen Regen in Aussicht stellt.
Dann kommt immer die Inno mit den K66 zum Einsatz.
Mal so zur Ergänzung: Die CBF125 gibt es immer noch. Trotz total verregnetem Sommer bin ich 3tsd km damit gefahren und ich hatte viel Spaß dabei.
Wie schon oben beschrieben, benutze ich sie nur als Schönwetter- und Spazierfahrmopped. Die Erfahrungen hier aus dem Forum lassen mich die CBF125 zwingend stehen lassen, wenn der Wetterfrosch nur einen Tropfen Regen in Aussicht stellt.
Dann kommt immer die Inno mit den K66 zum Einsatz.
Mit lieben Grüßen
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Ralf
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius
Re: Unsere neue CBF 125
aso den Luxus hät ich auch gern naja ich hab die BT 45 drauf gemacht
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Unsere neue CBF 125
Ich habe meine neue CBF ja gekauft, ohne sie je real gesehen, geschweige denn drauf gesessen zu haben.
Ich vertraue da einfach meinem Instinkt, und Honda, und gehe davon aus, dass schon alles passt!
Was ich auf Fotos bisher noch nicht erkennen konnte, hat die CBF jetzt einen Ölfilter, oder ist der Motor mit dem Innova "Triebwerk" vergleichbar, die ja eine Zentrifuge zur Ölreinigung besitzt?
Ich vertraue da einfach meinem Instinkt, und Honda, und gehe davon aus, dass schon alles passt!
Was ich auf Fotos bisher noch nicht erkennen konnte, hat die CBF jetzt einen Ölfilter, oder ist der Motor mit dem Innova "Triebwerk" vergleichbar, die ja eine Zentrifuge zur Ölreinigung besitzt?
Brot für die Welt, Wurst für mich!
Re: Unsere neue CBF 125
Hallo Großer Kolben,
herzlichen Glückwunsch zu dem feinem Motorrad, viel Freude damit.
Zum Ölfilter:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CBF-125-JC ... 0839301847
So wie es ausschaut innenliegend, mehr kann ich auch leider nicht sagen...Leider.
Gruß Frank
herzlichen Glückwunsch zu dem feinem Motorrad, viel Freude damit.
Zum Ölfilter:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CBF-125-JC ... 0839301847
So wie es ausschaut innenliegend, mehr kann ich auch leider nicht sagen...Leider.
Gruß Frank
Re: Unsere neue CBF 125
Genauso hatte ich meine CBF auch gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Gut sie könnte etwas bequemer sein für meine 193cm, aber das liegt nur daran, dass ich mit meiner XJ900 extrem zufrieden bin und dort sehr gut sitze. 200km am Stück sind aber kein Problem mit der CBF, danach mache ich 5-10 min Pause und dann gehts weiter. Zweite Etappe sind dann bei mir meist 150km (Strecke Bremen-Halle und zurück), alles machbar.GroßerKolben hat geschrieben:Ich habe meine neue CBF ja gekauft, ohne sie je real gesehen, geschweige denn drauf gesessen zu haben.
Ich vertraue da einfach meinem Instinkt, und Honda, und gehe davon aus, dass schon alles passt!
Was ich auf Fotos bisher noch nicht erkennen konnte, hat die CBF jetzt einen Ölfilter, oder ist der Motor mit dem Innova "Triebwerk" vergleichbar, die ja eine Zentrifuge zur Ölreinigung besitzt?
Die CBF hat keinen Ölfilter, ich glaube es ist sogar der gleiche Motor wie in der Innova, nur etwas verändert. Der Vorgänger der CBF (die CG) hatte ja auch schon keinen Ölfilter.
Hier gibts das ganze auch zu sehen (und noch etwas mehr):
http://cbf125rider.wordpress.com/2011/1 ... -strainer/
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Unsere neue CBF 125
Heute habe ich zum ersten Mal auf meiner CBF Platz genommen. So zierlich sie mir auch auf den ersten Blick erschien, so angenehm sitze ich drauf. Der Kniewinkel ist absolut erträglich für meine alten Gelenke, ich glaube, sogar noch etwas besser als bei meiner großen Bandit, die ich im Herbst verkauft hatte.
Die CBF hat sogar einen Drehzahlmesser, ich war überrascht.
Ich habe die Papiere vom Händler mitgenommen, und die CBF angemeldet. Abholen kann ich sie aus Zeitgründen erst morgen, hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken bei uns.
Das ist ein Originalfoto mit dem Handy heute morgen aufgenommen, von meiner CBF. Mein 10jähriger Sohn, den ich dabei hatte, war ganz begeistert, natürlich hat er auch Platz darauf nehmen dürfen. Er freut sich schon, weil ich ihm versprochen habe, dass wir mit der Honda mal ein paar gemeinsame Runden drehen werden.
Die CBF hat sogar einen Drehzahlmesser, ich war überrascht.
Ich habe die Papiere vom Händler mitgenommen, und die CBF angemeldet. Abholen kann ich sie aus Zeitgründen erst morgen, hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken bei uns.
Das ist ein Originalfoto mit dem Handy heute morgen aufgenommen, von meiner CBF. Mein 10jähriger Sohn, den ich dabei hatte, war ganz begeistert, natürlich hat er auch Platz darauf nehmen dürfen. Er freut sich schon, weil ich ihm versprochen habe, dass wir mit der Honda mal ein paar gemeinsame Runden drehen werden.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Unsere neue CBF 125
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit der CBF!! Ich denk, Du wirst est nicht bereuen, die CBF statt eine Inno gekauft zu haben.
Wenn ich noch mal vor dem Entschluß stehen würde, mir eine 125er zu kaufen, würde ich auch die CBF vorziehen. Auf längeren Strecken sitzt man sicher auf der CBF besser. Durch den niedrigen Lenker und die weit vorn angebrachten Fußrasten sitze ich auf der Inno wie ein Affe auf dem Schleifstein... . Nach einer Stunde tut mir alles Mögliche weh... .
Die Sitzposition auf der CBF ist da schon deutlich angenehmer und dazu noch variabel.
Wenn ich noch mal vor dem Entschluß stehen würde, mir eine 125er zu kaufen, würde ich auch die CBF vorziehen. Auf längeren Strecken sitzt man sicher auf der CBF besser. Durch den niedrigen Lenker und die weit vorn angebrachten Fußrasten sitze ich auf der Inno wie ein Affe auf dem Schleifstein... . Nach einer Stunde tut mir alles Mögliche weh... .
Die Sitzposition auf der CBF ist da schon deutlich angenehmer und dazu noch variabel.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Unsere neue CBF 125
Hi GK,
viel Spaß mit Deinem neuen Raketoped.
Schau Dir mal vor dem Losfahren die Kettenspannung an. Auf dem Bild erkenne ich fast keinen Durchhang. Nicht das Du Dir das Getriebeausgangslager bei der ersten Fahrt himmelst, bloß weil keine Endabnahme erfolgt ist.
viel Spaß mit Deinem neuen Raketoped.
Schau Dir mal vor dem Losfahren die Kettenspannung an. Auf dem Bild erkenne ich fast keinen Durchhang. Nicht das Du Dir das Getriebeausgangslager bei der ersten Fahrt himmelst, bloß weil keine Endabnahme erfolgt ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Unsere neue CBF 125
Danke für den Hinweis, und Respekt für Deine Beobachtungsgabe. Mir fällt aber ein, dass ich beim Aufsitzen gemerkt habe, dass ein Gang eingelegt war. Wohl um ein Wegrollen auf dem leicht abfallenden Standplatz zu verhindern. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die Kette "gespannt" ist, ich schau aber auf jeden Fall noch mal nach.Cpt. Kono hat geschrieben:Auf dem Bild erkenne ich fast keinen Durchhang. Nicht das Du Dir das Getriebeausgangslager bei der ersten Fahrt himmelst, bloß weil keine Endabnahme erfolgt ist.
Brot für die Welt, Wurst für mich!