Lichtproblem

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Lichtproblem

Beitrag von LowRider »

Hi!
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer CBF 125.

Nun mein Problem:
Das Abblendlicht und das Fahrlicht (hinten) funktionieren nicht, alle anderen Lichter aber schon, was soll ich jetzt machen. Hat irgendeiner das Problem schon gehabt???

mfg
LowRider :bike:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Lichtproblem

Beitrag von Böcki »

LowRider hat geschrieben:Das Abblendlicht und das Fahrlicht (hinten) funktionieren nicht, alle anderen Lichter aber schon, was soll ich jetzt machen.
bissl wenig Informationen wie ich finde...

- Birnen überprüft?
- Sicherungen überprüft?
- kommt Strom an?

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Lichtproblem

Beitrag von hornet »

zuallererst mal: ruhig bleiben!
da kann erstmal nix von kaputt gehen!!!
:hmm:

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Lichtproblem

Beitrag von LowRider »

also birnen können es nciht sein, da es weder vorne noch hinten geht. Sicherungen hab ich alle überprüft auch die unter der Verkleidung. Strom gemessen hab ich nicht.

Naja das Ding ist jetzt beim Händler, da ich ncoh Garantie hab.

Und hornet, heißt du so weil du eine fährst?

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Lichtproblem

Beitrag von hornet »

@lr

nein , für ne biene bin ich zu faul gewesen und für ne hummel nicht rund genug.
da ich aber nen riesen stachel habe (hüstel) fand ich hornet gut :zwinker:

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Lichtproblem

Beitrag von LowRider »

ach so wäre ja nur nahe liegend gewesen, Ich hol vllt. eine wenn ich 18 bin das 25kw drosselkit gibt es ja

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Lichtproblem

Beitrag von LowRider »

Die Diagnose:
Der Lichtmaschinenregler ist kaputt, dadurch hab ich zuviel Strom produziert und die normalen Fahrlichtlampen haben sich verabschiedet.

Dienstag ist sie wieder fertig

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“