Wieder CBF

the-dude

Wieder CBF

Beitrag von the-dude »

Es ist wieder so weit, ich bin wieder auf einer CBF 125 unterwegs.
Meine letzte musste ich im April verkaufen, weil mich das Auto faul bequem gemacht hat und ich noch ein wenig Schulden hatte.
Nun aber habe ich mir wieder etwas angespart und lange hin und her überlegt, was ich mir den nun für ein günstiges Zweirad kaufe (siehe: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1752). Nennt mich ruhig bescheuert, aber soetwas sollte gut überlegt sein, wenn das Budget stark begrenzt ist.

Eine Innova ist es nicht geworden, da die guten Angebote fehlen und ich ja auch eigentlich sehr überzeugt von der CBF war. Einziger Nachteil ist für mich der etwas höhere Verbrauch den ich aber durch eine etwas defensivere Fahrweise ausgleichen möchte.

Daten der CBF:
Erstzulassung: 7/2009
Kilometerstand: 8.723 km
HU/AU: 05.13

Das Mopped lag wohl schon auf beiden Seiten, jedoch nur mit kleinen Kratzern die teilweise überlackiert wurden. Man sieht eigentlich kaum noch was, so sanft wäre ich auch gerne gestürzt, bei meiner CBF hat es ja gleich die Plastikverkleidung zerbrochen. Bezahlt habe ich XXXXX€ und ich denke, dass dies ein guter Preis ist.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass die Reifen kaum noch Profil haben. Der Vorbesitzer scheint andauernd mit viel zu wenig Luft gefahren zu sein, ich habe jedenfalls bei ihm kurz vor Fahrtantritt beide Reifen etwas aufgepumpt. Zuvor hatten beide Reifen nur 1,5 Bar.
Da es die indischen TVS Reifen sind, ist mir der Zustand dieser Reifen egal, denn es kommen auf jeden Fall wieder die Conti Go!'s dran.

Als weiteres Zubehör dachte ich an ein Topcase und eventuell eine höhere Scheibe, wobei ich bei der gerne wissen möchte, ob sie denn etwas bringt/taugt.
Zuletzt geändert von the-dude am Fr 25. Jul 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
luegtnicht
Beiträge: 241
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:56

Re: Wieder CBF

Beitrag von luegtnicht »

Hi,

die CBF ist sicher keine schlechte Wahl.

Immer noch relativ sparsam, dazu mit einem großen Tank versehen. Braucht man nicht alle 180 km an die Säule.

Viel Spaß mit dem Zweirad, wünscht der

Jens

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Wieder CBF

Beitrag von mur »

@the-dude: Gratulation zur CBF-125. Die CBF hat sicherlich ihre Vorteile gegenüber der Innova und der Spritverbrauch ist nur geringfügig über dem der Innova, aber man kann auch nicht alles haben.
Von meiner CBF-125 habe ich hier noch einen Halter für ein Topcase liegen, den ich nicht brauche und abgebe. Es ist so eines, wie hier beschrieben: http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Alu-Ra ... 588df80d27
Wenn Du Interesse hast, melde Dich mit `ner Preisvorstellung.

Viel Fahrspaß!
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

the-dude

Re: Wieder CBF

Beitrag von the-dude »

Danke sehr.

@ mur
Das mit dem Alu-Rack überlege ich mir nochmal. Ich hatte gehofft mein Vater (Schlosser) kann mir eine gute stabile Bastellösung anbieten, wenn das nicht klappt, melde ich mich nochmal. Mit viel Glück kann ich mit ihm noch Halterungen für bereits vorhandene Motorradalukoffer bauen, mal sehen was aus den Ideen wird.

Ab Mitte Februar ist bei mir Bastelzeit bei beiden Mopped angesagt, ich freue mich schon drauf.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Wieder CBF

Beitrag von CB50_1980 »

Na dann mal Glückwunsch zum gebrauchten Neuerwerb und ein herzliches "welcome back" bei den Aktiven.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Wieder CBF

Beitrag von GroßerKolben »

Das ist zwar ein etwas älterer Thread, aber hier passt mein Beitrag irgendwie rein, finde ich.

Heute war ich mit meiner CBF schnell in den Nachbarort gefahren, um noch gefrorene Cheeseburger bei einem Discounter zu kaufen. Meine Frau brauchte die für den Kindergeburtstag, der bei uns heute läuft, und keiner der drei Supermärkte in unserer Kleinstadt hatte noch welche.

Auf dem Parkplatz treffe ich einen alten Bekannten. Ich wusste, dass der seine geliebte große Harley letztes Jahr verkauft hatte, aus Zeit- und möglicherweise auch Geldmangel. Von meiner Honda hatte ich ihm per Internet schon erzählt. Jetzt durfte er eine Runde damit auf dem Parkplatz drehen, und er war begeistert. Was die CBF kostet, wusste er ja schon. Aber dass sie sich gefühlsmäßig fährt wie ein richtiges Motorrad, hat ihn begeistert. Er hat mir glaubhaft versichert, er legt sich in den nächsten 14 Tagen eine CBF zu, und dann können wir, wie früher, wieder zusammen Motorradtouren drehen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“