Drosselklappe

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen wie gross die Drosselklappe bei einer CBR/CBF 125Einspritzer ist?


Danke Euch,
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Drosselklappe

Beitrag von GroßerKolben »

26 mm!

Ist der ganze Thread damit jetzt am Ende?
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Danke Dir!

Naja, was heisst zuende - ich suche nach einer Möglichkeit meiner Innova mehr Luft zu verpassen. Ich habe seit geraumer Zeit ein separates Drosselklappengehäuse liegen, und werde nun da ich weiss woher ich die Klappe bekomme, eben diese dann einbauen:-)
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Kanst Du mir bitte noch das Bj. sagen.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Drosselklappe

Beitrag von Cpt. Kono »

Jan-Henrik, Du machst mich neugierig. Bitte halt uns über Ergebnissse auf dem Laufenden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Drosselklappe

Beitrag von GroßerKolben »

jan-henrik hat geschrieben:Kanst Du mir bitte noch das Bj. sagen.
CBF 125 Bj. 2012
Brot für die Welt, Wurst für mich!

the-dude

Re: Drosselklappe

Beitrag von the-dude »

Bis jetzt hat sich am Motor bei CBF 125 garnichts geändert, welches Baujahr ist somit egal.

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Ich kenne mich mit der CBF nicht so aus. Ist das also z.B. baugleich mit der JC33/CBR ?
viele Grüsse - Jan-Henrik

the-dude

Re: Drosselklappe

Beitrag von the-dude »

jan-henrik hat geschrieben:Ich kenne mich mit der CBF nicht so aus. Ist das also z.B. baugleich mit der JC33/CBR ?
Nein das nicht, aber die CBF gibt es erst seit 2008, da wurde noch nicht viel dran verändert.

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Alles klar - Danke Dir! :zwinker:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von Mauri »

Hallo Jan-Henrik,hast du mal drann gedacht ob man das Inno-Drosselklappenteil evtl. aufspindeln könnte?Mit Werkzeug und Fachkenntniss scheinst du ja sehr gut ausgestattet :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Mauri,

das war ja immer mein Gedanke. Nur sind die Klappen sehr präzie gefertigte Teile.
Es sind ja keine einfachen Scheiben/extrem flache Zylinder, sondern sind, oben und unten in einem bestimmten Winkel gegenläufig, angeschliffen. Sonst könnten sie sich ja nicht saugend schmatzend schließen. Und bisher habe ich keinen Betrieb gefunden der mir die Dinger fertigen kann.
Wenn die Klappe nicht sehr genau sitzt bekommst Du niemals ein vernünftiges Standgas hin.
Und wenn ich nun von der CBF die Klappe einzeln bekäme, könnte ich darauf spindeln.
Bei Honda gibt's das natürlich nur als Einheit für sehr teuer Geld.
Mal sehen...
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von Mauri »

Hallo Jan-Henrik,zum Thema Drosselklappe könntest du mal bei Amman Motorradtechnik (06836/5632)nachfragen ob der dir evtl.helfen kann.Der vergrößert die Drosselklappenteile der Aprilia RSV Mille und stellt die Teile selbst her.Wie man bei uns von Spezis hört sind die besser als original und die Motoren gehn sehr gut damit.Noch mal ein Gedanke zum CBF-Teil:Der CBF-Motor hat nen stehenden Zylinder und somit im Gegensatz zur Inno das Drosselklappenteil ne Flachstromanordnung und nicht wie bei der Inno Fallstrom.Ich weis nicht ob das was Ausmacht beim Umbau,könnte aber evtl. hinderlich sein in Bezug auf Anordnung der Einspritzdüse?Desweiteren hätt ich noch ein komplettes fast neues Innova-Drosselklappenteil mit allen Sensoren+Einspritzdüse.Falls du damit was ausprobieren möchtest würd ich's dir zum "Motorsportfreundepreis" überlassen!Bei Bedarf einfach Pn.
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Mauri,

das sind wertvolle Tipps und ein sehr nettes Angebot. Ich werde mal mit den Jungs telefonieren.
Danke Dir,
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Drosselklappe

Beitrag von Mauri »

Bitte Jan-Henrik und wie gesagt wenn du was brauchst Pn. an mich.Wenn du bei Amman anrufst nach Harald fragen,das ist der Spezialist :idea:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“