Drosselklappe
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Re: Drosselklappe
Hallo Jan-Henrik,hast du mal drann gedacht ob man das Inno-Drosselklappenteil evtl. aufspindeln könnte?Mit Werkzeug und Fachkenntniss scheinst du ja sehr gut ausgestattet
Gruß Mauri !
- jan-henrik
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Re: Drosselklappe
Hallo Mauri,
das war ja immer mein Gedanke. Nur sind die Klappen sehr präzie gefertigte Teile.
Es sind ja keine einfachen Scheiben/extrem flache Zylinder, sondern sind, oben und unten in einem bestimmten Winkel gegenläufig, angeschliffen. Sonst könnten sie sich ja nicht saugend schmatzend schließen. Und bisher habe ich keinen Betrieb gefunden der mir die Dinger fertigen kann.
Wenn die Klappe nicht sehr genau sitzt bekommst Du niemals ein vernünftiges Standgas hin.
Und wenn ich nun von der CBF die Klappe einzeln bekäme, könnte ich darauf spindeln.
Bei Honda gibt's das natürlich nur als Einheit für sehr teuer Geld.
Mal sehen...
das war ja immer mein Gedanke. Nur sind die Klappen sehr präzie gefertigte Teile.
Es sind ja keine einfachen Scheiben/extrem flache Zylinder, sondern sind, oben und unten in einem bestimmten Winkel gegenläufig, angeschliffen. Sonst könnten sie sich ja nicht saugend schmatzend schließen. Und bisher habe ich keinen Betrieb gefunden der mir die Dinger fertigen kann.
Wenn die Klappe nicht sehr genau sitzt bekommst Du niemals ein vernünftiges Standgas hin.
Und wenn ich nun von der CBF die Klappe einzeln bekäme, könnte ich darauf spindeln.
Bei Honda gibt's das natürlich nur als Einheit für sehr teuer Geld.
Mal sehen...
viele Grüsse - Jan-Henrik
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Re: Drosselklappe
Hallo Jan-Henrik,zum Thema Drosselklappe könntest du mal bei Amman Motorradtechnik (06836/5632)nachfragen ob der dir evtl.helfen kann.Der vergrößert die Drosselklappenteile der Aprilia RSV Mille und stellt die Teile selbst her.Wie man bei uns von Spezis hört sind die besser als original und die Motoren gehn sehr gut damit.Noch mal ein Gedanke zum CBF-Teil:Der CBF-Motor hat nen stehenden Zylinder und somit im Gegensatz zur Inno das Drosselklappenteil ne Flachstromanordnung und nicht wie bei der Inno Fallstrom.Ich weis nicht ob das was Ausmacht beim Umbau,könnte aber evtl. hinderlich sein in Bezug auf Anordnung der Einspritzdüse?Desweiteren hätt ich noch ein komplettes fast neues Innova-Drosselklappenteil mit allen Sensoren+Einspritzdüse.Falls du damit was ausprobieren möchtest würd ich's dir zum "Motorsportfreundepreis" überlassen!Bei Bedarf einfach Pn.
Gruß Mauri !
- jan-henrik
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Re: Drosselklappe
Hallo Mauri,
das sind wertvolle Tipps und ein sehr nettes Angebot. Ich werde mal mit den Jungs telefonieren.
Danke Dir,
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Danke Dir,
viele Grüsse - Jan-Henrik
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Re: Drosselklappe
Bitte Jan-Henrik und wie gesagt wenn du was brauchst Pn. an mich.Wenn du bei Amman anrufst nach Harald fragen,das ist der Spezialist
Gruß Mauri !
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Re: Drosselklappe
Hallo Jan-Henrik,hab auf dem Bild von deiner Inno gesehen das du nen Leovince Auspuff montiert hast.Wollte mal wissen wie der von der Passform und der Leistung und Drehmoment ist.Was kostet denn die Komplettanlage (Bezugsquelle).Kannst ja mal deine Erfahrungen mitteilen-Danke
Gruß Mauri !
- jan-henrik
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Re: Drosselklappe
Hallo Mauri,
ich bin sehr zufrieden. Nur kann ich nicht sagen wei der Auspuff allein sich macht. Ich hatte ja schon allerlei getan. Auch ohne Kat ist er legal, weil 1. 212 im Schein(oder so - auch ohne Kat erlaubt...) 2. weil ABE.
Ist herlich leise - und wenn man dreht kommt auch Sound. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, nur habe ich den Krümmer am Ende etwas gekürzt weil sonst so eine krückenhafte Halterung verbaut werden muss.
http://www.zimo-motorrad.de/Leovince-HO ... va-ie-2008
ich bin sehr zufrieden. Nur kann ich nicht sagen wei der Auspuff allein sich macht. Ich hatte ja schon allerlei getan. Auch ohne Kat ist er legal, weil 1. 212 im Schein(oder so - auch ohne Kat erlaubt...) 2. weil ABE.
Ist herlich leise - und wenn man dreht kommt auch Sound. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, nur habe ich den Krümmer am Ende etwas gekürzt weil sonst so eine krückenhafte Halterung verbaut werden muss.
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viele Grüsse - Jan-Henrik
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Re: Drosselklappe
Hallo Jan-Henrik,an welchem Ende.Zum Endtopf oder Zylinder?Hab irgendwo gehört vorne zum Zylinder wär der Bund zu lang und man müßte längere Stehbolzen o.ä verwenden.Stimmt das oder ists was anderes Vielen Dank im voraus für die Info aus dem Saarland
Gruß Mauri !
- jan-henrik
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Re: Drosselklappe
Moin Mauri,
nee zum Zylinder muss nix getan werden - zum Topf hin. Kann auf dem Billd/bei dem Link auch sehen, das da ein Ausleger nach hinten den Topf hält - und das sieht doch total blöd aus
nee zum Zylinder muss nix getan werden - zum Topf hin. Kann auf dem Billd/bei dem Link auch sehen, das da ein Ausleger nach hinten den Topf hält - und das sieht doch total blöd aus
viele Grüsse - Jan-Henrik
- Bastlwastl
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Re: Drosselklappe
meinst du diesen dunklen zusatzhalter der von der fussraste zur auspufschelle geht ?
schaut wirklich komisch aus ^^
schaut wirklich komisch aus ^^
- jan-henrik
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Re: Drosselklappe
Ja genau den meine ich...
Nun könnte man meinen die Jungs haben in endlosen Testläufen die optimale Krümmerlänge ermitelt - aber ich bringe es einfach nicht fertig mit so etwas herum zufahren :blind:
Nun könnte man meinen die Jungs haben in endlosen Testläufen die optimale Krümmerlänge ermitelt - aber ich bringe es einfach nicht fertig mit so etwas herum zufahren :blind:
viele Grüsse - Jan-Henrik