Varadero

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Varadero

Beitrag von mur »

GroßerKolben hat geschrieben:... Nach ca. 15 eigenen Motorrädern mit Hubräumen von teilweise über einem vollen Liter, könnte es da sein, dass ich auf ein Motorrad neidisch bin, das aussieht wie eine 500er, aber nur 125 Kubik hat? ...
Ja, ...und wenn man dann selbst auf eine popelige CBF 125 herabgesunken ist, die man dann noch mit einer potthässlichen Scheibe und so einer widerlichen Warze am Ar... aufrüsten mußte damit man die Frühstücksstulle auch noch mitkriegt, ja, das kommt einen schon hart an. :mrgreen:
Und nun stelle man sich vor, Deine ehemalige Kollegin parkt ihre ansehnliche und doppelt so teure Varadero neben Deiner CBF, dann mußt Du ja täglich mindestens einmal in der Kantine erklären, warum Du Purist und die Varadero so blöd ist. :laugh2:
Kerle, nimms nicht so schwer, daß es auch noch andere Moppeds gibt und Deine Streicheleinheiten verteile auf Frau und Kinder. ;)
________________________________
Mit lieben Grüßen
Ralf
...der mit Kl.3 auch nur Inno und CBF 125 fährt, aber liebend gern eine Enfield fahren würde.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Dann muss ich mich letztendlich geschlagen geben, dann ist es wohl doch der Neid auf die Menschen, die sich dieses tolle Motorrad leisten können.

Auch die Fachpresse ist schließlich einhellig begeistert:
Test Varadero
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Varadero

Beitrag von RunNRG »

3,5-4 L Verbrauch.... :shock: ..da fahr ich lieber Auto...

Oder meine R1200GS...die braucht zwar noch mal einen Liter mehr, aber dafür kommt auch was, wenn ich rechts drehe. Auch mit Sozia.

Das Mopped mag "erwachsen" wirken, wenn ich aber bei der Masse dauernd bis 12000 umin drehen muss, damit überhaupt was geht.... :-x

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Als 250er, ein paar Kilo leichter, und einen Tausender billiger, wäre das ein tolles Gerät.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Varadero

Beitrag von RunNRG »

Klaro, aber so ist und bleibt sie selten, weil schlapp und teuer.

Typische Klientel: solvente Mitte-Fünfziger ohne Mopped-Lappen. Und reiche Söhnchen ohne sportliche Ambitionen. :D

(ich würde mir in dem Alter eine 125er Aprilia holen , die Zweitakter natürlich, und da einen Big-BoreKit drauf fahren....Leistung satt...) 8-)

flippo
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:04
Wohnort: füssen/münchen
Alter: 61

Re: Varadero

Beitrag von flippo »

ich hab das nur hier reingeschreiben, weil es ja kein varadero menü punkt hier gibt. ich würde mir das ding auch nicht neu kaufen, der ältere herr hatte etwas über 2000 km drauf und die kiste war 8 jahre alt. er hat sich die vor einem jahr für 1500 gekauft. die sah aber aus wie ausm laden. tüv hat sie auch ohne probleme bekommen, also wenn ich die für das geld bekommen würde... warum nicht...

ob es sinnvoll ist oder nicht, mit 125 ccm und 2 zylindern aber für 1500 und der km zahl würd ich die sofort nehmen.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Pingelfred

Re: Varadero

Beitrag von Pingelfred »

Für 1500€ ein Schnapper, damit kann man nur Freude haben. Honda kann Motoren bauen, der V2 gehört mit zum besten, was der Markt hergibt. Langlebig und stabil. Der Kaufpreis ist nur als Pfand zu sehen, beim verkauf gibt es die €, oder eine andere gerade aktuelle Währung passend zurück. Sicher.

Ich sehe dies wie beim Wohnwagen, da gibt es eine Uraltkonstruktion (Hymer Eriba), den fährst Du 10-15 Jahre und erhälst den damaligen Kaufpreis ohne Wertverlust wieder zurück. Habe 1996 einen Eriba Familia gekauft, 6 Jahre gefahren, inseriert, zum vorherigen Kaufpreis 1:1 wieder verkauft, und selbst 10 Jahre später kostet dieser Wohni noch diesen Betrag...
Auf Messen steigen die meisten besucher kopfschüttelnd aus diesen Wohnkisten, sehen das Preisschild, lachen und gehen dann zur Stangenware Hobby (Aldi-Prinzip) und beim Verkauf machen sie lange Gesichter...

Die Varadero wäre auch in meiner engsten Wahl, wenn ich nur den 3er Schein hätte.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Varadero

Beitrag von Bastlwastl »

3er schein ?

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Bastlwastl hat geschrieben:3er schein ?
Klar, so ein Jungspund von 36 kann das nicht mehr wissen, der 3er war mal der Autoführerschein, und wer den vor irgend einem Stichtag gemacht hatte, darf 125er bis 15 PS fahren, ohne jemals eine praktische Zweiradprüfung abgelegt zu haben.

Der Vater eines Bekannten von mir darf aufgrund einer ebensolchen Regelung sogar 250er fahren, aber das ist noch älterer Stoff.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Varadero

Beitrag von Bastlwastl »

ich kenn die regelung

wer nur 250er fährt hat versäumt sich den lappen umschreiben zu lassen
auch das ging :zwinker:

bei mir in der gegend fahren sogar noch 2 alte fiat mit 250er gogo motor rum
weil die alten herren dafür kein lappen benötigen


meine frage kamm nur weil ich davon ausging das pingelfred doch 125er fährt
und somit der 3er ja hinfällig wär
und ich nicht versteh was ihn dann von so einer varadero abhält

Pingelfred

Re: Varadero

Beitrag von Pingelfred »

...weil in den Garagen kein Platz mehr ist (Boot, Caravan, Auto, Motorradanhänger, Bootstrailer, Hebebühne, und so ein paar Mopeds...) und vor allem bin ich mit meiner Suzuki V-Strom bestens bedient. Als Neuzugang ist gerade ein aprilia Scarabeo 125 mit Rotax-Motor in Arbeit. Heute gefahren und viel Freude damit gehabt.

Die lütte Varadero brauch ich nicht, hatte schon die Große Vara im Fuhrpark, netter war dann die 700er Transalp, oder die die 650er Alpe mit der ich viel Spaß in der Toskana hatte.

Gruß Frank

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Varadero

Beitrag von RunNRG »

Wenn ich das so lese, muss sich der Eindruck aufdrängen, das die Inno hauptsächlich von reichen alten Säcken gefahren wird, die eh schon alles haben und nun noch mit einem Sparspiezeug kokettieren wollen..... :lol:

Berti

Re: Varadero

Beitrag von Berti »

Ich kann mich über den Beissreflex hinsichtlich der Varadero auch nur wundern.
Sie ist seit Jahren am Markt und scheint ihre Käufer zu finden.
Ich habe sie mir letztens beim Händler angeschaut. Man bekommt eben eine 125er mit vernünftigen Abmessungen für erwachsene Menschen. Die Qualität der vebauten Teile ist auch um längen besser als bei den meisten Marktbegleitern. Allein die Instrumentierung lässt einen CB 600 Käufer neidisch werden.
Wie schon geschrieben - sie ist das richtige für leute die gern ein Motorrad hätten, sich auch eins leisten können aber keinen Schein haben diesen auch nicht machen wollen und gut mit dem Leistungsmanko leben können.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Varadero

Beitrag von Trabbelju »

RunNRG hat geschrieben:Wenn ich das so lese, muss sich der Eindruck aufdrängen, das die Inno hauptsächlich von reichen alten Säcken gefahren wird, die eh schon alles haben und nun noch mit einem Sparspiezeug kokettieren wollen..... :lol:
Es gibt zwei Möglichkeiten, reich zu sein: mehr zu verdienen oder weniger zu wollen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Varadero

Beitrag von Richi17 »

RunNRG hat geschrieben:Wenn ich das so lese, muss sich der Eindruck aufdrängen, das die Inno hauptsächlich von reichen alten Säcken gefahren wird, die eh schon alles haben und nun noch mit einem Sparspiezeug kokettieren wollen..... :lol:
Jepp, Tatsachen lassen sich nur schwerlich leugnen... :mrgreen:

"...reichen alten Säcken..."
so alt nun auch wieder nicht!
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“