Varadero

flippo
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:04
Wohnort: füssen/münchen
Alter: 61

Varadero

Beitrag von flippo »

war heute mitm auto beim tüv und habe dort eine varadero gesehen. dachte erst das wäre ne 650er oder so, aber der besitzer (älterer herr) klärte mich auf, dass das ne 125er ist. puh da war allein die kette schon doppelt so dick wie bei der wave und das sah alles wie ein richtig grosses bike aus.
höchstgeschwinigkeit allerdings "nur" 110. eben mal gegooglert, naja die kostet aber auch richtig. für das geld kreigt man eigentlich schon was grosses.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Was die Varadero im CBF-Unterforum sucht, frage ich mich allerdings. Das ist ein lupenreines Showbike, und wirkt von daher im Innova/Wave/CUB und Co. Forum ziemlich deplatziert.

Erstens macht ein Zweizylinder ökonomisch bei 125 ccm sowieso wenig Sinn. Auch preislich spielt die Varadero in einer ganz anderen Liga. Das ist das typische Spielzeug für Leute, die zwar keinen Motorradführerschein besitzen, aber trotzdem so "viel Motorrad" wie möglich fahren wollen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Varadero

Beitrag von seaman100 »

Aber unter andere kleine Hondo hällt die Varadero ja doch, muss doch jeder selber wissen, was er fahren möchte, evtl. istr das ja auch immer wieder der Einstieg in ein großes Bike.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

UVP inkl. Überführung: EUR 5.375,00, das ist aber ein Wort! :bike:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

the-dude

Re: Varadero

Beitrag von the-dude »

Die Varadero hat doch nichts mehr mit Purismus zu tun, das ist schon fast eher ein Luxusbike (für Leute ohne Motorradführerschein).

Ich finde sie hat keine Vorteile, denn ein Motorrad mit etwas mehr Leistung würde auch nicht mehr verbrauchen, aber auch nicht mehr kosten. Nichts für Menschen mit Motorradführerschein...

wittgensteiner
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:03

Re: Varadero

Beitrag von wittgensteiner »

Ein Kumpel ohne Motorradführerschein fährt die Varadero schon einige Jahre. Das Ding ist bequem, handlich, top verarbeitet und löst nicht den Überholreflex der Dosenfahrer aus. Er hat auch bei weitem nicht den Listenpreis bezahlt, sondern zusätzlich noch richtig Geld für eine rottige Sachs bekommen. Das Ganze lief unter Abwrackprämie. Für ihn war dieses "Motorrad" die richtige Entscheidung, auch weil er befürchtet, mit Motorradführerschein zu oft zu schnell unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Doppelpost
Zuletzt geändert von GroßerKolben am Fr 13. Jul 2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

seaman100 hat geschrieben:Aber unter andere kleine Hondo hällt die Varadero ja doch
Eigentlich fällt die Varadero gerade nicht mehr unter "andere kleine Honda", mit ihren 170 Kilo Leergewicht, den Reifen in Motorraddimensionen und dem hohen Preis.

Das ist eindeutig ein ausgewachsenes Motorrad, in das lediglich ein (zu) kleiner Motor eingebaut worden ist. Weiter weg von CUB geht es kaum noch.

Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwänden, wenn jemand zwar mit 125 ccm zufrieden ist, aber trotzdem ein bequemes und sicheres Bike sucht, und sich von der Optik der V. angesprochen fühlt. Nur hier, wo Bescheidenheit Trumpf ist, wird so ein teures Teil halt zum schwarzen Schaf. Zur Diskussion taugt sie allemal, auch hier, nur ideologisch kann sie nicht auf eine Stufe mit den kleinen Honda gestellt werden.

Es gibt nicht viele Motorräder, die ich mich weigern würde, zu fahren (regelmäßig, Probefahrt wäre natürlich ok). Die Varadero 125 gehört eindeutig dazu. Wenn es schon ein Fahrzeug sein soll, das sinnlos Resourcen verplempert, dann müssen eindeutig auch mehr PS am Start sein.

Lieber mehr sein als scheinen, denn umgekehrt!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Pingelfred

Re: Varadero

Beitrag von Pingelfred »

warum muss ein kleines Motorrad ideologisch betrachtet werden, mir reicht es, wenn es dem Besitzer Freude bereitet. Eine Varadero ist eben eine erwachsene 125er, und mit Sicherheit eine der Besten. Und wenn sich jemand dies leisten möchtet, gerne, sonst wären wir heute noch ind er Steinzeit unterwegs...eine Rolex kostet auch mehr wie ein Tschibowecker fürs Handgelenk, na und...

Gruß Frank

Na, ist da jemand neidisch auf die Vara... :away.

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Pingelfred hat geschrieben: Na, ist da jemand neidisch auf die Vara... :away.
Ich überlege gerade, könnte das sein? Nach ca. 15 eigenen Motorrädern mit Hubräumen von teilweise über einem vollen Liter, könnte es da sein, dass ich auf ein Motorrad neidisch bin, das aussieht wie eine 500er, aber nur 125 Kubik hat? Zumal ich mal eine Kollegin hatte, deren ganzer Stolz ihre kleine Varadero war, und über die ich immer geschmunzelt hatte, wenn sie von ihrem "Motorrad" erzählt hat.

Nein, ich denke, das ist es nicht.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Varadero

Beitrag von mur »

GroßerKolben hat geschrieben:... Nach ca. 15 eigenen Motorrädern mit Hubräumen von teilweise über einem vollen Liter, könnte es da sein, dass ich auf ein Motorrad neidisch bin, das aussieht wie eine 500er, aber nur 125 Kubik hat? ...
Ja, ...und wenn man dann selbst auf eine popelige CBF 125 herabgesunken ist, die man dann noch mit einer potthässlichen Scheibe und so einer widerlichen Warze am Ar... aufrüsten mußte damit man die Frühstücksstulle auch noch mitkriegt, ja, das kommt einen schon hart an. :mrgreen:
Und nun stelle man sich vor, Deine ehemalige Kollegin parkt ihre ansehnliche und doppelt so teure Varadero neben Deiner CBF, dann mußt Du ja täglich mindestens einmal in der Kantine erklären, warum Du Purist und die Varadero so blöd ist. :laugh2:
Kerle, nimms nicht so schwer, daß es auch noch andere Moppeds gibt und Deine Streicheleinheiten verteile auf Frau und Kinder. ;)
________________________________
Mit lieben Grüßen
Ralf
...der mit Kl.3 auch nur Inno und CBF 125 fährt, aber liebend gern eine Enfield fahren würde.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Dann muss ich mich letztendlich geschlagen geben, dann ist es wohl doch der Neid auf die Menschen, die sich dieses tolle Motorrad leisten können.

Auch die Fachpresse ist schließlich einhellig begeistert:
Test Varadero
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Varadero

Beitrag von RunNRG »

3,5-4 L Verbrauch.... :shock: ..da fahr ich lieber Auto...

Oder meine R1200GS...die braucht zwar noch mal einen Liter mehr, aber dafür kommt auch was, wenn ich rechts drehe. Auch mit Sozia.

Das Mopped mag "erwachsen" wirken, wenn ich aber bei der Masse dauernd bis 12000 umin drehen muss, damit überhaupt was geht.... :-x

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Varadero

Beitrag von GroßerKolben »

Als 250er, ein paar Kilo leichter, und einen Tausender billiger, wäre das ein tolles Gerät.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG
Beiträge: 211
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:40

Re: Varadero

Beitrag von RunNRG »

Klaro, aber so ist und bleibt sie selten, weil schlapp und teuer.

Typische Klientel: solvente Mitte-Fünfziger ohne Mopped-Lappen. Und reiche Söhnchen ohne sportliche Ambitionen. :D

(ich würde mir in dem Alter eine 125er Aprilia holen , die Zweitakter natürlich, und da einen Big-BoreKit drauf fahren....Leistung satt...) 8-)

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“