Motor undicht

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Motor undicht

Beitrag von Fonzie »

die 19000 werden schon stimmen.
Für so ne dünne Kette sind 19000 schon ne super Leistung!
Erstaunlich, wenn es noch die erste Kette wäre.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Motor undicht

Beitrag von GroßerKolben »

Fonzie hat geschrieben:die 19000 werden schon stimmen.
Für so ne dünne Kette sind 19000 schon ne super Leistung!
Erstaunlich, wenn es noch die erste Kette wäre.

Gruß Fonzie
So dünn ist die CBF-Kette gar nicht mal, bei mir sieht die auch nach O-Ringen aus. Und die Leistung der CBF ist auch nicht gerade so üppig, dass die Kette allzu sehr strapaziert wird. Meine musste ich noch nie nachspannen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

the-dude

Re: Motor undicht

Beitrag von the-dude »

Nach dem Wechseln der Dichtung ist der Motor nun wieder dicht, zumindest nach 50km Probefahrt.
Desweiteren habe ich die Kette gewechselt. Das Kettenschloss musste allerdings ohne O-Ringe auskommen, weil sonst kein Platz für das Clipschloss da war. Das erste habe ich in zwei Teile gebrochen, nachdem ich es mit O-Ringen versucht habe.
Die neue Kette ist eine DID 428 VX. Ich hoffe, dass diese mit guter Pflege länger halten wird als die alte.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Motor undicht

Beitrag von Fonzie »

the-dude hat geschrieben: Die neue Kette ist eine DID 428 VX. Ich hoffe, dass diese mit guter Pflege länger halten wird als die alte.
oh, das ist aber wirklich schon ne schöne Kette. Hätte nicht gedacht, dass die so etwas an einer 125er verbauen.

Und dass Dein Motor wieder dicht ist, freut mich. Schön, dass man helfen konnte.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Motor undicht

Beitrag von Mauri »

Also das mit dem Schloß würde mir nicht gefallen ohne die O-Ringe.Wenn es das passende Schloß für die DID 428 VX ist dann lässt es sich auch ohne Probleme mit den O-Ringen montieren-definitiv :!: Wenn nicht ist es das falsche Schloß :!:
Gruß Mauri !

the-dude

Re: Motor undicht

Beitrag von the-dude »

Mauri hat geschrieben:Also das mit dem Schloß würde mir nicht gefallen ohne die O-Ringe.Wenn es das passende Schloß für die DID 428 VX ist dann lässt es sich auch ohne Probleme mit den O-Ringen montieren-definitiv :!: Wenn nicht ist es das falsche Schloß :!:
Mir ist auch etwas mulmig dabei, ich fahre jetzt zwar erstmal damit, aber besorge mir noch das richtige Schloss. Wenn dann richtig.
Ich war übrigens sehr erstaunt, als ich das Clipschloss auf Anhieb drauf bekommen habe, keine Probleme nichts... Mit dem alten habe ich bestimmt eine halbe Stunde gekämpft, bevor es aufgab.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“