Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

the-dude

Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich wollte euch das Angebot hier nicht vorenthalten. Ich weiß zwar nicht genau wie lange der Motor halten wird, hätte aber gerne einen auf reserve. Für 150€ ist das ein verdammt guter Preis würde ich mal sagen, nur leider vielzu weit weg für mich.

In Münster steht auch noch eine Unfallmaschine für wenig Geld....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Vielleicht hätte ja jemand anderes hier gern ein paar Ersatzteile für seine CBF?

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von Böcki »

von den Preisen könen wir Innova-Fahrer nur träumen :shock:

ein kompletter Motor für 150,- Euro 8-) gibt es nicht so eine Online-Börse für Transport-"Mitfahrgelegenheiten", also wo fremde Leute noch Sachen im Auto für jemanden mitnehmen? Für den Preis kann man ja schon fast noch ein Taxi zum Abholen hinschicken :mrgreen:

the-dude

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

Ja, der Preis ist verdammt verführerisch...zumal mit Anbauteilen und der Sitzbank!!!

Jedoch bin ich so ziemlich blank momentan... Wenn das Teil Donnerstag noch da ist, werde ich mir es aber noch überlegen müssen ... manches könnte man ja wieder verkaufen um die Kosten rein zu bekommen. Aber Angebote sind nur dann interessant, wenn man es wirklich braucht, ansonsten müsste man sich ja alles auf Lager legen...

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von Böcki »

also wenn ich ne CBF hätte und Kilometer fressen würde könnte ich bei solch einem Angebot meine Finger nicht still halten. Die Teile kämen mir ins Haus, ganz egal wie :mrgreen:

Es beruhigt schon umgemein, wenn man einen Ersatz-Motor (oder Ersatz-Inno :mrgreen: ) in der Garage hat...bin halt täglich drauf angewiesen :P

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von NORTON »

Böcki hat geschrieben:also wenn ich ne CBF hätte und Kilometer fressen würde könnte ich bei solch einem Angebot meine Finger nicht still halten. Die Teile kämen mir ins Haus, ganz egal wie :mrgreen:

Es beruhigt schon umgemein, wenn man einen Ersatz-Motor (oder Ersatz-Inno :mrgreen: ) in der Garage hat...bin halt täglich drauf angewiesen :P

:up2:
dito
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

the-dude

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

In anbetracht dessen, dass ich heute schon wieder etwas mehr Öl einfüllen musste (ka wieviel war ein 5L Gebinde) habe ich dem Typen nun geschrieben... Ich hoffe mal, dass der Motor noch da ist, wenn nicht ärgere ich mich jedenfalls nicht.
Die Fahrt wird eine ganz schöne Tortour...fast 1000km hin und zurück...vielleicht findet sich ja ein Zeltplatz in der Nähe.

the-dude

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

Also den Motor habe ich mir gesichert und werde ihn am Samstag abholen.

Gibt es Tipps um zu überprüfen, ob er funktionstüchtig ist?
Ich dachte ich nehme einen Schlüssel mit um den einmal durchdrehen zu können.


Ich hoffe mal mit meinem langsamen Auto ist die Strecke an einem Tag machbar, das Zelt packe ich zwar ins Auto, möchte aber ungern noch einen Tag verschwenden.

the-dude

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

So, der Motor liegt nun bei mir in der Garage, hatte heute entspannte 12 Stunden auf der Straße in der Dose...
Preis für Motor incl. verfahrenem Sprit: 200€. Ich denke das geht in Ordnung, zumal noch alle Anbaubauteile (auch alle Kabel und Relais)) + Sitzbank, Motorhalter, Luftfilterbox und Kupplungshebel dabei sind, nur der Krümmer ist durchgeflext. Was den Motor angeht habe ich also erstmal an Ersatzteilen ausgesorgt.

Der Motor dreht und hat Kompression.

Der Typ klang recht ehrlich und ich glaub ihm auch bei der Kilometerangabe (unter 10.000km). Es ist noch die erste Zündkerze drin, die noch passabel aussieht und das Ritzel sieht auch gut aus. Es fehlte ihm nur an Platz für die Lagerung.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von CB50_1980 »

12 Stunden durch Deutschland juckeln für einen kleinen Ersatzmotor, den man (noch) gar nicht braucht :roll: . Und: ich hätte das auch gemacht :mrgreen: . Wir sind hier schon ein bißchen balla :wtf: , oder?

Gruß, Martin
Bild

the-dude

Re: Günstiger Motor bei Kleinanzeigen

Beitrag von the-dude »

Ich habe viel hin und her überlegt...aber dann musste es so sein! Wenn man ihn denn mal braucht bezahlt immer zu viel und verkaufen kann man den ja immernoch.

Aber ein bisschen billa sind wir wohl wirklich alle... wo ich schon überall für Moppeds hingefahren bin... Gut das meine Freundin dieses Wochenende nicht da war, die hätte mich auch für verrückt erklärt.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“