Reifen CBF 125

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von harbster »

pas75sat hat geschrieben:...Habe nach knapp 2 Jahren endgültig die Faxen dicke.......Mal schauen ob der Freundliche sie mir bei der 4.000er aufzieht.

Gruß
pas75sat

nach 2 jahren erst 4.000 km??? :shock:
Bild

pas75sat
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:01

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von pas75sat »

So, es ist vollbracht, endlich keine TVS sondern Conti Go auf der Kleinen.

Selbst jetzt auf trockener Straße ein viel besseres Fahrgefühl ( Spurrillen, usw. ) als die TVS
Bei Nässe : noch nicht getestet aber schlimmer als die Holzreifen geht einfach nicht.

Übrigens: Der Freundliche wollte 90,- Flocken für das Aufziehen haben. Habe aber eine Werkstatt
gefunden, die Sie mir für 50,- Euro aufzieht, ohne das ich die Räder ausbauen muß.

Summasumarum: 122,- Euro für 200% mehr Sicherheit


Gruß
pas75sat

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von LowRider »

Hey
Mal ne Frage welche Reifengröße hat eigentlich ne CBF.

Nach meinem Rutscher bei 10km'h im Parkhaus (Nässe) wollte ich mir neue holen. Ich hab mich zwar schon im Regen langgemacht ich dachte nur , das wäre ein Fahrfehler gewesen. Jetzt weiß ich es sind diese Reifen, die ich meinen ärgsten Feinden nicht dranbauenwürde.

mfg
LowRider

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von LowRider »

Ich glaub das jetzt mal einfach nicht:

CONTINENTAL HAT DIE PRODUKTION DES CONTI GOS 80/100/17 EINGESTELLT

Das bedeutet den Hinterreifen kriegt man noch bei Continental, da gäbes es aber auch noch den BT45 von Bridgestone. Aber Bridgestone führt den Vorderreifen nicht, den Continental ja jetzt auch aufgibt.

Daraus folgt: Wir müssen wohl die Halsbrecherrischen Holzreifen weiterfahren und wenn der Vorderreifen runter ist die Maschinen wegschmeißen!!!

mfg
LowRider

Gott Enel
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:26
Wohnort: Bremen

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Gott Enel »

wie kommst du jetzt darauf?

quelle?
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von LowRider »

mein Reifenhändler meinte die würden nicht mehr produziert werden und in allen online-shops sind sie vergriffen, obwohl gar nicht soviele Motorräder die draufziehen dürfen, hab jetzt ne Reifenfreigabe für den BT45 gefunden man darf hinten auch nen 120/80/17 fahren, aber die sind schweine teuer.

Gott Enel
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:26
Wohnort: Bremen

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Gott Enel »

ich hab mich da letztes jahr mal mit beschäftigt. was noch geht ist der heidenau k63, liegt preislich dazwischen
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von LowRider »

Ist jetzt auch egal die Reifen sind ab und Donnerstag kommen die breiten BT45 drauf vorne 100/80 hinten 120/80, dann dürfte es bei Regen keine Probleme mehr geben.

Fakt ist aber Continental hat sich nen Eigentor geschossen, den eigentlich fuhren die meisten Cbf-Fahrer den Reifen.

mfg

LowRider
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:06

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von LowRider »

Also heute war meine Jungfernfahrt auf den 45ern und ich muss sagen sie haben selbst jetzt schon fast soviel grip wie die TVS, allerdings sind diese Stoppeln auch nicht runter und man sagt die erst 200km wären viel rutschiger, wie uns dieser Idiot beweist.

http://www.youtube.com/watch?v=Jff8-Lh4nvE

mfg

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“