Reifen CBF 125

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Reifen CBF 125

Beitrag von bike-didi »

Peter hat geschrieben:Bei mir kommen morgen die TVS runter.
Haben zwar noch gut Profiel, aber was solls.
Die Regenzeit hat scheinbar begonnen und ich brauch Grip!
Mein Reifen-Dealer hat mir Continental Go! bestellt.
Bin mal gespannt wie die sind.
Schlimmer als die TVS können sie ja nicht sein.
Erwarte von Contireifen auch schon ein bischen was...!

Werd berichten.

Gruß Peter
Peter hat geschrieben:Sodele!

Contis sind aufgezogen.
Kleben Herrlich bei trockenheit.
Nasstest noch nicht erfolgt, bin aber guter Dinge da trocken schon ein deutliches Plus im Vergleich zu den TVS zu merken ist.

Preis 117Euro Vr. u. Hr.

PS.: Steckachse hinten ging schwehr raus da angerostet.
Wurd abgeschmirgelt und eingefettet.
the-dude hat geschrieben:Da ich demnächst eine längere Tour mit meiner kleinen machen werde, ca 400 km, ist das Reifenthema wieder aktuell. Den TVS vertraue ich auf diesem weg nämlich nicht. Bei der Hitze die wir in der letzten Zeit hatten sind die Reifen wirklich in ordnung. Nur leider ändert sich das Wetter ja auch wieder.

Also habe ich mir nun aus Kostengründen den Conti Go bestellt. Mit Ausbau und Einbau wird mich der Spass 125 Euro kosten.

Für den BT 45 wird es wohl so schnell keine Abe geben. So sagt es zumindest der Hersteller. Leider ist es viel zu teuer sich den Reifen eintragen zu lassen, falls man überhaupt einen Prüfer findet der es tut.

Bin gespannt wie sich mein Fahrverhalten ändert.
Peter hat geschrieben:Du wirst übberascht sein.
Sogar auf trockener Fahrbahn spürt man wie viel besser der Conti klebt.
In Kurven ist es kein Problem mehr die CBF auf die Rasten runter zu drücken, ohne das einem dabei mulmig wird.
Den Nasstest hab ich bisher immernoch nicht machen können.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

the-dude

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von the-dude »

Nach nun ca 150km Erfahrung mit diesem Reifen, muss ich noch von meinen Erfahrungen berichten.

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden mit dem neuen Reifen bin. Die Kurvenlage hat sich stark verbessert. Anfangs dachte ich, dass mein Hinterrad noch etwas lose ist, weil die Maschine so schnell und direkt einlenkt. Gleichzeitig fühlte es sich so an, als hätte sich mein Radstand verkürzt. So wendig wie jetzt, war die kleine auf gar keinen Fall zuvor. Ein kleines Manke hat die Beweglichkeit aber, wenn ich mich langsam an eine Ampel ran Rollen lasse, dann fahre ich ganz gerne freihändig. Doch nun ist die kleinen so wendig (schon fast etwas kippelig), dass ich Probleme habe richtig geradeaus zu fahren.

Den Nässetest habe ich auch noch nicht hinter, mir da es die Tage hier nicht geregnet hat.

Froh über den Reifenwechsel bin ich allemal. Nun kann man jede Kurve richtig genießen. Zuvor habe ich die Maschine regelrecht in die Kurven gedrückt um noch etwas nach unten zu kommen und bin dann gleichzeitig in den Kurven öfters mal ein bisschen gerutscht. Daher habe ich es mir angewöhnt die Maschine wie eine Supermoto zu behandeln ( also Bein raus, Maschine runter und Vollgas ).

Außerdem hat der Typ der meine Reifen gewechselt hat bemerkt, dass meine Bremsbeläge fast komplett runter sind. Von daher darf ich übermorgen in die nächste Stadt und meine Beläge abholen.

Was mich etwas verwundert hat, war das der Typ den Reifen nicht ausgewuchtet hat. Zuvor waren zwar auch keine Gewichte am Reifen, aber ich dachte, dass sich das nun ändern wird. Auf Nachfrage wollte er es dann doch tun, jedoch passte die Felge nicht auf den Auswuchtungsautomat, der Bolzen war zu groß

Am radeigenen Halterungsbolzen war übrigens auch reichlich Rost zu finden. Der wurde dann abgeschliffen und ordentlich eingefettet.

Ich denke, dass sich ein Umbau auf BT45 nun nicht mehr lohnt. Diese Reifen sind auf jeden Fall ausreichend für die Kleine. Ich bin noch gespannt auf den Nässetest.

the-dude

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von the-dude »

Nach nun 1500km mit dem Reifen wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden.

Bei dem tollen Wetter, welches wir derzeit haben, konnte ich die Reifen ausgiebig testen. Zuersteinmal muss ich sagen, dass sich meine Fahrweise doch stark verändert hat. Zuvor bin ich immer um die Kurven geschlichen, vor Angst gleich weg zu rutschen. Nun gibt es keine Probleme mehr. Viel mehr Grip bei Nässe, in den Kurven und beim Bremsen.

Wenn ein Reifen, dann der Conti Go, oder halt ein besserer, den man sich eintragen lassen muss.


MfG Dude

CBF-Peter

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von CBF-Peter »

Sodele! Hab den Umzug ins neue Forum nun auch geschafft!
Meine Conti Go! Fahr ich jetzt seit 3000km und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Gerade gestern haben sie sich bei einer Regenfahrt wieder bewährt.
Kann morgen früh wenn ich von der Nachtschicht heimfahr auch wieder passieren.
Und da ist es echt angenehm wenn ein Reifen reserven hat wenn man müd ist und nurnoch
"schnell" heim will.

LG aus dem Taunus

Peter

Gott Enel
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:26
Wohnort: Bremen

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Gott Enel »

moin moin alle

ich würde gerne neue reifen für ne cbf 125 bestellen(da mein bruder mit den TVS erst letztens wieder "umgerutscht" ist)

Ich habe bis jetzt folgende gefunden

conti go (ca 35€)
heidenau k63(ca 50€)
Bridgestone( http://freigaben.motorrad-daten.de/Hond ... estone.pdf ) ca 70€ aber dafür breiter

gibt es nochwelche(Ganzjahres, oder winterreifen?)

vielen dank
Stefan
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Bertarette »

Hallo Stefan,

kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber frag doch mal bei Ingo in Ganderkesee

http://www.reifenguth.de/

oder bei Langstädtler in Bremen

http://www.bikes-wheels.com/Startseite.html

nach. Vielleicht können die noch weitere Marken bzw. Reifen für die CBF rausfinden...

Bei Ingo Guth kaufe ich immer meine Motorrad- und Autobereifung.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von harbster »

also ich bin mit meiner cbf ja erst 160 km gefahren, aber ich merke schon, dss die tvs nicht die besten sind!!! wie lange halten die eigentlich bei normaler fahrweise bis die runter sind???


gruß

harbster
Bild

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von hornet »

hinterreifen 16tkm vorne 12tkm....

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von harbster »

hornet hat geschrieben:hinterreifen 16tkm vorne 12tkm....
whow, dann hab ich die ja noch ne weile an den hacken.... :ohno:
einerseits ja ganz schön (bei der duc waren die schon nach 3- 4.000 km runter), wäre aber schön gewesen, wenn die conti drauf gewesen wären

gruß
:bike:

harbster
Bild

Leinehopper

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Leinehopper »

bei mir waren's hinten 28.000 (Wechsel wegen Defekt, Profil war noch ok),
vorne 40.000 (immer noch brauchbar, wollte aber nun endlich Conti Go)

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von harbster »

Leinehopper hat geschrieben:bei mir waren's hinten 28.000 (Wechsel wegen Defekt, Profil war noch ok),
vorne 40.000 (immer noch brauchbar, wollte aber nun endlich Conti Go)
:-o
sagt mal, was sind das denn für laufleistungen???!!!

liegt das an der harten mischung der tvs oder was...
sind die conti ähnlich einzuschätzen, was die laufleistung betrifft?

gruß

harbster
Bild

the-dude

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von the-dude »

Meine Conto Go's sehen nach 4000km noch sehr gut aus. 10 000km machen die bestimmt mit, aber die sind auf jeden fall schneller runter, als die TVS...dafür aber auch viel besser!

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von harbster »

the-dude hat geschrieben:Meine Conto Go's sehen nach 4000km noch sehr gut aus. 10 000km machen die bestimmt mit, aber die sind auf jeden fall schneller runter, als die TVS...dafür aber auch viel besser!
:thumbup:
Bild

Leinehopper

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von Leinehopper »

Mein Hinterreifen von Conti hat jetzt 21 tkm und ist noch lange nicht am Ende!

pas75sat
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:01

Re: Reifen CBF 125

Beitrag von pas75sat »

So, wollte mich auch mal wieder melden:

Habe nach knapp 2 Jahren endgültig die Faxen dicke, mit den TVS Holzreifen,
deshalb habe ich gerade bei reifen dot com die Conti Go für 72 Euronen Versandkostenfrei bestellt.

Mal schauen ob der Freundliche sie mir bei der 4.000er aufzieht.

Gruß
pas75sat

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“