Honda cb(f) 125

davidL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 22:11
Fahrzeuge: simson s51 enduro

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von davidL »

alles klar,werde versuchen beide zufahren
die cbf125 gefällt mir halt nicht soo.
zurnot kann man den händler ja fragen womit es verändert wurde,vielleicht ist/war es ja die einspritzlage,welche ich dann bei nicht so hohen kosten tauschen würde.
aufjedenfall werde ich auspuff und reifen (wenn es eine möglichkeit gibt breitere zu nehmen) tauschen.
muss nur noch die gilera weg,zurnot schlachte ich sie.
MFG

davidL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 22:11
Fahrzeuge: simson s51 enduro

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von davidL »

Also an alle die auch an einer interessiert sind :
sie wird ende märz-mitte april bei den händlern stehen ;)
bis dahin muss man sich gedulden,habe sie mir nicht bestellt weil ich erst (zumindestens) probesitzen möchte ;)
MFG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Innova-raser »

davidL hat geschrieben:sie wird ende märz-mitte april bei den händlern stehen ;)
bis dahin muss man sich gedulden,habe sie mir nicht bestellt weil ich erst (zumindestens) probesitzen möchte ;)
MFG
Das die jungen Leute heute noch Geduld haben und auf etwas warten können. Vorbildlich!

Ich würde die Finger lassen von (teuren) Umbauten. Besser lege das Geld beiseite und kauf damit dann etwas gscheites was dir, auch von der Leistung her, passt. Bis dahin geniesse die Freiheit die ein Motorrad bieten kann.
Ich denke die Leistungsunterschiede sind vor allem auf dem Papier zu spüren. Im Alltag wird sich das kaum bemerkbar machen, wenn überhaupt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

davidL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 22:11
Fahrzeuge: simson s51 enduro

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von davidL »

das einzige was kommt ist ein scorpion auspuff die cb125f ist ja eigentlich ganz schön,und dann kommt der auspuff (solang er nicht mehr als 300€ kostet)
bin ein ganz ruhiger, im gegensatz zu anderen gleichaltrigen die umbedingt die 15ps brauchen, und so schnell wie möglich sein müssen.
farbe wird wohl gelb,oder weiss ;)
werde berichten :)
wie versichert man am günstigsten weil auf mich kostet das ein halbes vermögen.
sind doch nur sparer hier, da muss jemand einen guten tipp haben :D
MFG

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von cruzcampo »

Fahrbericht Honda CB 125 F
Triumphzug zur Zapfsäule
Das Leichtkraftrad Honda CB 125 F gibt es nun in einem leicht moduliertem Design. Sie ist weiterhin sparsam und vernünftig. Zu den geringen Betriebskosten passt auch der volkstümliche Preis.


http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 60445.html

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke für den Link.
Auch die Kommentare sind köstlich,
vor allem der gegen Winterkorn.
"Warum kann Honda das und nicht VW?"

Ja, das frage ich mich seit Jahrzehnten.
Gehörte doch mit NSU auch mal die Fox zum
VW-Imperium.

Honda! Die Rückkehr der Jedi-Ritter!
Sayonara,
Pit-San

(Montag: May, the Fourth, ... be with you)

PS: Und zur Erinnerung der Film zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=s67tciLzYLw

Die Macht ist mit uns!
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Bertarette »

Ups, was muß ich da lesen ?

"109 km/h und der Drehzahlmesser im roten Bereich" ?

Das kann die Inno besser :D
125 km/h und immer noch nicht im roten Drehzahlbereich :!:

Dachte eigentlich, daß die CB/F eine Alternative zur Inno wäre, aber wenn ich das lese, das bei 109 auf jedenfall Schluß ist....
Hab da gerne noch etwas "Reserven", zumindest im Windschatten oder bergab.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Puhhh »

Wieso leicht geändertes Design? Die ist doch gerade auf dem Markt?!

Benutzeravatar
Robitobi
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
Wohnort: Murrhardt
Alter: 61

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Robitobi »

Also, beim Tag der offenen Tür meines Honda Händlers habe ich mir die neue Honda CBF 125 mal angesehen und Probe gesessen.
Ich weiß nicht.... das neue Styling finde ich einfach grauenhaft. Die Tachoeinheit besteht aus fünfeckigen Spockohren, am Tank entlang unendlich viel unnötige Plastikverkleidung.. ich kann mir nicht helfen... der Designer muss vorher in der Barbieabteilung von Mattel gearbeitet haben....
Der Motor hat- glaube ich- sogar ein halbes PS weniger als das Vorgängermodell aber dafür ist sie jetzt teurer.
Fortschritt sieht für mich anders aus....

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Puhhh »

:motzen:
Arg
Das ist nicht die neue cbf125 sondern die neue cb125f.
Und gleichzeitig bietet HONDA die "alte" cbf125 an!
Es ist so gesehen also kein Nachfolger sondern ein anderes Modell!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Innova-raser »

Puhhh hat geschrieben:Und gleichzeitig bietet HONDA die "alte" cbf125 an!
Es ist so gesehen also kein Nachfolger sondern ein anderes Modell!
Das sehen die hier aber ganz anders.

Interessant ist ja der Motor der faktisch etwas leistungsschwächer ist als der Vorgänger. Aber der Motor wurde neu entwickelt und legt nun den Hautpfokus auf Drehomoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Das ist genau da wo es eine 125er braucht. Sonst kommt man kaum von der Stelle. Wers nicht glaubt der kann ja mal mit einer CRF125 City Fly probefahren, wenn sich mal die Gelegenheit bietet. Die ist so ziemlich das Gegenteil von dem Motorenkonzept was Honda nun in der neuen CB125F umgesetzt hat; Ein Motorrad das im städtischem Verkehr so gut wie unfahrbar ist.

Und mir gefällt das Styling. Es ist modern und Zeitgemäss. Es folgt dem allgemeinen Trend im Motorradbau. Die CBF125 war da eher etwas altbacken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Karl Retter »

der Motor hat auch einen Balancer eingebaut. Die eine Kraft zeigt nach oben die andere nach unten und Vibrationen werden eliminiert. Das Ziel wird sein, den Hubraum in Richtung 150 oder 175 ccm beliebig erweitern zu können. Im Drehmomentverlauf kann aber bei der Innova auch noch etwas rausgeholt werden. Bin gerade dabei mit einem verstellbaren Nockenwellenzahnrad die Steuerzeiten zu verändern. In Richtung EV öffnet früher und schließt früher geht da was. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf das AV.
mal sehen wie es wird > wer wagt gewinnt.

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Done #30 »

Ich hab weder die alte noch die aktuelle CBF bisher gefahren. Bin mir aber sicher, dass Honda mit dem überarbeiteten Motor erneut ein Sahnestückchen geschaffen hat.
Optisch gefällt mir das alte Design mit der rahmenfesten Verkleidung besser und ich hab sie mir als Auslaufmodell auch schon in die engere Wahl gezogen. Da ließe sich in Richtung "Wetterschutz Done Spezial Edition" sicherlich mehr anfangen. Aber solange die Inno läuft ..... aber die Reichweite ist schon lecker .... Möhnesee ohne Tankstop .... *sichselberaufdieFingerklopf*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von OldMan »

Ich finde es interessant, dass Honda auch in diesem Segment was Neues bringt. So langsam scheint ein Umdenken zu erfolgen, fing an mit der 700 er, Effizienz vor Leistung. Auch die kleineren Hubräume kommen ganz ganz langsam im Deutschland wieder zur Geltung :up2:
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Karl Retter »

das sehe ich auch so.
Die alte CBF die bei L&L zum gleichen Preis angeboten wird würde ich aber nicht mehr kaufen da die Möglichkeit einer Hubraumerhöhung ungleich besser ist.
Trotz allem steckt in unseren Innovas einiges an Potenzial. Wenn mir eine CBF davon fahren will muss sie sich schon gewaltig strecken.

Gruß Karl ;)

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“