CB125F Neuzugang

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Guuten Morgen! :sonne:
Hey cool! Welche Farbe soll es denn werden?

Ja sehr gerne auch hier berichten. Anscheinend entwickelt sich da ein Trend Richtung CB125F bei uns im Forum :)

Gestern der Vergleich zur Wave: Die lange Übersetzung wäre auch noch was für die CB. Wie schön der Motor schnurrt bei den relativ geringen Drehzahlen. Einfach den dritten ausdrehen. Kein Thema. In den vierten. Overdrive. Länge läuft wie ich immer sage.

Klar. Die Wave ist einfach schwächer und sie hat ja auch schon knapp 60000 gelaufen. Das merkt man auf jeden Fall im Vergleich. Die Federung ist windelweich, die Sitzbank platt und hart gesessen...
Sie kam mir auch leise vor, der Motor so unangestrengt. Ok es kommt nicht viel aber sie fährt wunderbar. Eine ältere Dame die immer noch einen tollen Job macht!

Aber ich habe ja einige Teile besorgt und dann schnurrt sie wieder um so mehr. Das beschädigte Verkleidungsteil vor dem linken Fuss. Neue Federbeine hinten. Neue Sitzbank. Schön Ölwechsel und Ventile einstellen. Neue Zündkerze und Luftfilter. Neue Reifen. Liegt alles bereit!

Wave fahren ist CUB fahren. Und nicht ersetzbar. Enspannend. Enschleunigend. Zufrieden stellend. Herrlich.

Die CB hingegen marschiert regelrecht mit vergleichbar hoher Gewalt und markanter Entfaltung. Direkter. Härter. Grösser. Schneller. Weiter. Kann alles besser.

Nur was bleibt ist ein großes ABER:

Das CUB fahren hat etwas ganz eigenes und besonderes. Es hat Seele. Und es ist um so süßer, wenn man sich nicht mehr nur aus rationellen Gründen dafür entscheidet. Sondern bewusst die CUB für eine Fahrt wählt:

Ich nehme mir Zeit. Nicht nur für die Fahrt selbst. Schiebe sie ins Licht. Schaue einmal ums Moped. Ölstand? Kettenschmierung? Reifen?
Klamotten an. Moped starten. Helm auf. Handschuhe. Und schon ist sie bereit und man hört die Drehzahl abfallen. Es kann los gehen!

Man genießt dann auch bewusster und nimmt dieses ganz spezielle Fahrgefühl viel deutlicher wahr und all das positive und besondere was von diesem kleinen Fahrzeug ausgeht. Faszinierend.

...
Ehm. In seinem eigenen Tread off Topic gehen. Auch herrlich. :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von velociped »

Du hast ja so echt mit dem CUB fahren. Ich genieße die freizeitlichen Ausfahrten mit meiner Inno.
(Deine Vision ist für mich, was die CBF jetzt für Dich ist. )
Bild

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von harry enfield »

Es standen 2Rote und eine Senffarbene dort in der Verkaufshalle ich nehme an das es auch die letzten zu einem Preiß von 2450E sind. Deshalb werde ich mich wohl auch für eine Rote entscheiden das einzige was mich stört wehre wenn ich immer nach Dortmund zur Inspektion müsste. Werde mich mal erkundigen wie es ist wenn ein hier ansässiger Händler das machen würde ob es dann mit eventuellen Garantie Ansprüchen Probleme geben würde.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Soweit ich weiss kannst du bei jedem beliebigen hondahändler Inspektion machen und die Garantie bleibt erhalten.

Oder du machst einfach alles selbst. Ist ne honda. Da geht eh nix kaputt :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Innova-raser »

harry enfield hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 11:40
Werde mich mal erkundigen wie es ist wenn ein hier ansässiger Händler das machen würde ob es dann mit eventuellen Garantie Ansprüchen Probleme geben würde.
Nein, gibt es nicht. Die Wartung kannst du in jeder Fachwerkstatt erledigen lassen.Sie muss aber den Honda Richtlinien, bzw. dem Wartungsplan, entsprechen. Diese Pläne und Richtlinien stehen im Regelfall online zur Verfügung. Ein Zwang zum Markenhändler gibt es nicht mehr.

Verlange aber eine Rechnung auf der explizit aufgeführt ist was für Arbeiten ausgeführt wurden oder ein Vermerk wie dieser; "Wartung wurde nach Honda Richtlinien/Vorgaben ausgeführt". Dann bist du auch im Garantiefall auf der sicheren Seite.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von harry enfield »

Es ist nur so soviel ich weiß das der Händler der die Garantie Arbeit ausführt auch den Antrag für die zu ersetzenden Teile stellen muss, und da denke ich das er zu mindestens auch Honda Händler sein muss. Manche Händler werden da nicht froh drüber sein wenn die Maschine nicht von ihnen ist .Die Inspektion selber auszuführen ist kein Problem für mich ich möchte mir halt nur die Garantie erhalten.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Sachsenring »

da geh zum FHH, wenn dich das beruhigt.

Die Gesetzeslage ermöglicht dir da mehr Spielraum.

Natürlich muss der Garantiearbeitenausführende Händler Hondahändler sein.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Karl Retter »

auf der CMT am 16.01.2018 gesehen.
Suzuki 125ccm, 15PS, Wassergekühlt, ABS, Euro4
kostet 4200 Euro

Gruß Karl
Suzuki 125ccm wassergekühlt.jpg

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von reverent »

Nach gefühlt 1000 Jahren kommt mal wieder ein Leichtkraftrad von SUZUKI. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Während YAMAHA , HONDA, und KTM sich die Finger wund an unsere 16jährigen verkaufen, schnarcht SUZUKI beinahe 10 Jahre vor sich hin und hat wohl andere Pläne. Verkaufen uns laufend neue Aufgüsse von 600/650, 1200/1250er Bandits und SV 650 incl. der immer noch uralten V-Strom. Egal ob 650 oder 1000 ccm. Immer die gleiche Leier.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Innova-raser »

reverent hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 17:45
Nach gefühlt 1000 Jahren kommt mal wieder ein Leichtkraftrad von SUZUKI. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Während YAMAHA , HONDA, und KTM sich die Finger wund an unsere 16jährigen verkaufen, schnarcht SUZUKI beinahe 10 Jahre vor sich hin und hat wohl andere Pläne.
Nur weil du nicht zum Zuge kommst musst du nicht gleich daraus folgern dass Suzuki schläft! Andere Märkte sind sehr wohl sehr gut bedient mit Suzuki.

Hier nur mal 3 sehr Budgetfreundliche Modelle von Suzuki. Kosten alle weniger als die angekündigte SuCu in Deutschland. :mrgreen:

Das nur von wegen Suzuki und Schnarchnase und so. :aetsch:
Dateianhänge
Suzuki.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Cpt. Kono »

Nun ja, ... eigentlich sind's nur zwei Modelle.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Innova-raser »

War nur ein Beispiel. Habe in einem anderen Thread noch ein paar Bilder publiziert. Ich habe den Eindruck dass der Markt bei Motorrädern bis 300ccm wächst und wächst. Fast laufend kommen neue Modell auf den Markt.

Suzuki hat noch andere Modelle, in diesem Segment, am Start. das war nur grad so das was vielleicht mit einer CB125F vergleichbar ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von darkwing »

Bei meinem Händler ist die CB125F gerade als Winterpreis für 2590,-€ angeboten.
Neue Lagerfahrzeuge in allen Farben.
Bei dem Preis finde ich das ist auch eine gute Roller-Alternative!

Bild
Supra GTR

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Also mir würde ja die gelbe gefallen :)


Habe vor dieses Wochenende ein bisschen voran zu kommen mit dem Fuhrpark. Die cb soll zB ihren Shad Träger montiert bekommen. Ein hepco und Becker topcase ist auch noch da. Mal zusammen stecken das ganze...

Für die Innova muss ich mal nach nem Akku kramen...irgendwo war da noch was...
Die Wave braucht ein Birnchen neu im Scheinwerfer. Da freue ich mich besonders drauf ..verdammte verbastelte Zumutung ist das! Und einen der zwei neu bereiften Felgensätze einstecken.

Beide brauchen auch noch neuen TÜV.

Und für die CB brauche ich wohl einen neuen Kettensatz demnächst der summt schon.

Die NC bekommt auch ihren Träger und das Topcase. Aber da ist ja noch ein anderer Thread das passt da besser rein :)

:| immer was zu tun
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von harry enfield »

Dann schliss dich einfach mal en Wochenende inne Garage ein dann haste wieder alles fertig. :lol:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“