Neu erwerbung

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute war es endlich mal wieder Trocken und es wurde erst mal Wave danach Enfield gefahren und zum Schluss eine Hausrunde über Homberg, Orsoy ,Eversal,Budberg und zurück mit der CB125f .Dann war es auch schon wieder dunkel und ungemütlich. Aber ich war zufrieden das ich mal wieder ein bisschen am Quirl drehen konnte
Dateianhänge
001.JPG
003.JPG

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

:up2:
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Einfach mal so
Dateianhänge
cb125f 005.JPG
cb125f 004.JPG

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Böcki »

Harry, deine Bilder sind leider immer so klein. Du kannst sie gerne auch in größer hochladen damit man auch ohne Lupe was erkennen kann. Vll. nur eine Einstellung in der Kamera oder in dem Bildbearbeitungsprogramm... ;)

the-dude

Re: Neu erwerbung

Beitrag von the-dude »

Ich muss echt sagen, die CB sieht deutlich besser und erwachsener aus als die alte CBF.
Hast ein top Mopped. :up2:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Mit den Bildern habe ich meistens das Problem wenn ich mit der Pixel Zahl nicht so weit runter gehe das sie nicht angenommen werden. Muss mal sehen das ich mir die Sache noch mal zeigen lasse als alter Knacker kann ich besser Schrauben als mit dem Computer umgehen. :oops:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Brämerli »

Böcki hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 15:23
Harry, deine Bilder sind leider immer so klein. Du kannst sie gerne auch in größer hochladen damit man auch ohne Lupe was erkennen kann. Vll. nur eine Einstellung in der Kamera oder in dem Bildbearbeitungsprogramm... ;)
Und ich dachte schon ich sei der Einzige. Ich mache bei den Bildern gerne so um 1200 x 1200 Pix, senke dafür die JPEG komprimierung uaf Qualität um 4 von 10 oder so. :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Innova-raser »

Mit diesem Programm ist es erschreckened einfach Bilder in das Forum hochzuladen wenn du es nicht direkt in der Forensoftware tun willst.

Dort kannst du im mittleren Auswahlfeld (Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden? ) Auswählen auf was für eine Grösse du dein Bild verkleinern willst. Denn normalerweise sind die Bilder von der Kamera viel zu gross.

Ich benutze meistens die zweitletzte Option; 1024. Das gibt eine relativ grosse Detailschärfe und die Bilder sind immer noch nicht so riesig. Denn je grösser die Bilder/Auflösung ist desto länger sind die Ladezeiten dazu. Sollte aber in Deutschland eigentlich nicht mehr so ein grosses Problem sein denn ganz langsames Internet ist nur noch sehr selten anzutreffen.

Deshalb, wenn es wirklich um Details geht, probiere auch die Option mit 1280 Pixel aus.
picr.de.jpg
Picr ist nur eines von einigen kostenlosen Programmen dieser Art. Aber im Gegensatz zu anderen ist es extremst einfach zu bedienen UND es ist ein faires Geschäftsmodell. Es gibt da andere die, nun plötzlich Geld sehen wollen. Und das auch für Bilder die schon lange vor der Bezahlprämisse hochgeladen wurden!

Sollten die Bilder immer noch so klein sein wie die vorhergehenden so sind sie im Original schon zu klein. Dann solltest du mal bei deinem Aufnahmegeräte (Telefon, Kamera, usw) nachschauen was für eine Auflösung dort angewählt ist. Ich wähle immer die beste/grösste Auflösung aus. Fehlender Speicherplatz auf dem Aufnahmegeräte sollte heutzutage kein Thema mehr sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute war es mal wenigstens nicht am Regnen aber trotz dem mit der Honda nur mickrige 40km abgerissen. Aber dafür an meiner Harry Field mal der Hinterrad Bremse ein wenig zu mehr biss verholfen dazu habe ich den Hebel am Hinterrad versetzen müssen aber nun funzt es.Die Batterie wieder eingebaut und den Diesel mal wieder Knattern lassen.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute mit meinem Kollegen Friedhelm Telefoniert den ich bewusst mit einem Virus genannt Honda CB125F angesteckt habe, hatte bei der Wave auch schon mal geklappt :lol: :up2:
Nach dem er nun in dem er was von seinen alt Fahrzeugen verkauft hatte Platz geschaffen hat war der Weg für eine CB125F frei und er hat heute zugeschlagen. Und unsere Pläne können im Sommer verwirklicht werden ,das heißt unsere Frauen haben uns ne Woche Moped Urlaub bewilligt :superfreu: Mal sehen wo es uns dann so hin Treibt .

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bernd »

Herzlichen Glückwunsch zum bewilligten Mopedabenteuerurlaub :prost2:

Das gibt bestimmt einen schönen Reisebericht, auf den ich mich jetzt schon freue.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille »

Hahaha CB125F Virus :lol:

Ob wohl bald auch die ein oder andere NC in den Garagen der Foristi und deren Bekannten einen neuen Platz finden wird? :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von AndreasH »

:laugh2: :laugh2: :superfreu:
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Peppone

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Peppone »

Nee, drei verschiedene NC angeschaut und eine völlig andere Wahl getroffen...

NC, nett gemacht, aber für meine Person, Geschmack und Erfahrung mit
"dem Miststück" war sie aussen vor...keine CBS Bremse mehr, dafür
mehre Sport Modi (mit 55PS) ich versuchte Tankfach, DCT, etc. höher in die
Waagschale einfließen zu lassen. Vergeblich. Wie mit dem VW EOS, es sollte
ein Audi A3 Cabriolet werden, Plan A und dann kam Plan B um die Ecke und ich/wir sind
mit dieser Entscheidung glücklich.
Nun gehen bei mir zwei Mopeds den Weg des üblichen.. Platz schaffen.
Gruß Frank

F650GS Twin/SH300i werden gehen...viel Arbeit, beide nackig machen und vom Zubehör befreien
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 8. Jan 2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu erwerbung

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
dann Stelle doch mal unter Biete einen Link zu deinen beiden Angeboten ein.....wenn es es hier nicht möchtest gerne via PN ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“