Suche "Elekro Puzzi"

Pingelfred

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Pingelfred »

Danke an Jürgen, das war Spitze !!

Das sollte wohl jeder verstehen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht in der Lage sein sollte dieses Mittel zu nutzen,
biete ich meinen Bestand hier im Forum als Forenspende an.

Gruß Frank

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Brett-Pitt »

Alaaaf, Tom aus Kölle,

ich habe plusminus 10 Pezzi fürs
Rheinland bestellt. Wenn du zufällig
auch noch bestes Olivenöl brauchst
und/oder Tilda-Basmati,
dann sach Heaven Bescheid, und er
kanns Porto sparen und bei mir
dazulegen.
Übergabe entweder hier (F95) oder
in ca. 2 Wochen beim Öltreff am Ölberg.

Das ist aber nur ein unverbindlicher
Vorschlag. 10-Meter-Ahorn könnte ich
noch dazugeben (nur für Selbstabholer).
Oder 10-Zentimeter-Eiche (mit Lieferung).

Gruß und Helau,
Hoppeditz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Pingelfred

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Pingelfred »

Danke an Jürgen :superfreu:

Deine Sendung ist gestern eingetroffen. Wunderbar. Guri sein Anteil macht sich Sonntag auf den Weg nach Hodenhagen...

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
IMG_0857.JPG
IMG_0851.JPG

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von banditop »

Der Ständer für die Tuben sieht ja auch chic aus! Den hätte ich auch gerne....

Nochmals vielen Dank an Jürgen, hat alles super und vor allem extrem schnell geklappt...

Gruß

Olli

Pingelfred

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Pingelfred »

Ja, war ein Gefühl wie Weihnachten, der Ständer mit den Tuben kommt in die Vitrine... sieht einfach schick aus.
Ein Fossil aus vergangenen Tagen.
Gruß Frank

Nur mit der K wird dat nix bis morgen...
Der SH muss rollen...

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Karl Retter »

mal eine Frage: welcher Unterschied besteht zwischen EPuzzi und Auspufflack

Gruß Karl :?:

Pingelfred

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Karl,

der Unterschied ist:

Auspufflack härtet unter Hitze aus, wird durch diverse Reinigungsmittel und Regenfahrten von schwarz zu hell-schwarz bis Übergang
gräulich-schwarz...

Das Elektro Puzzi basiert auf Kohlenwasserstoffverbindungen und Tensiden, ähnlich einer hitzefesten Schuhwixxe/Creme, die Paste wird mit
einem Tuch einmassiert, bitte Handschuhe tragen und mit einem weichen Lappen auspoliert. Der Auspuff erhält wieder einen frischen Glanz, der
Grauschleier verschwindet und die der Rost findet irgendwie keinen Nährboden...

Das ganze hält auch noch recht lange den Witterungsbedingungen stand. Sagt man. Denn ausprobiert habe ich dieses zweckentfremdete Wundermittel auch noch nie selbst...
Der Tipp mit Elektro Puzzi geistert seit vielen Jahren durch diverse Foren, speziell der Schwarz lackierten Tütenfahrer...

Selbst bei Anrostungen soll es wirken... Krümmer Innova zum Beispiel.

Der Hersteller (Dalli Werke) befand sich wohl nicht in Kenntnis der Ersatzanwendungsmöglichkeiten dieses Mittels, sonst hätte er eine Sonderedition für Roller& Mopeds angeboten...
Beste Grüße aus Bremen

Frank

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Karl Retter »

Danke Frank,
ich hab zwar schon den VA Auspuffkrümmer verbaut aber der Topf könnte nach 75000 km eine Auffrischung vertragen.

wer 2 Tuben veräußern kann bitte zum Möhnesee treffen mitbringen
Gruß Karl

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Heavendenied »

@banditop:
Sorry, habe die Tuben extra mühevoll aus diesem Ständer entfernt, um das Paket möglichst kompakt zu halten...
Sollte ich nochmal welche bekommen schicke ich dir die Packung natürlich gerne mit ;-)

@all:
Sollte es noch mehr Interessenten geben die an der Möhne ein paar Tuben nehmen würden könnte ich evtl nochmal ein paar Tuben zum verteilen verschicken. Ich habe noch nen Bestand für mich selbst von 10 Tuben, die ich dafür abtreten würde. Letztes Jahr an der Möhne wollte die komischerweise kaum einer, obwohl ich sie verschenkt habe...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Pingelfred

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Karl,

wenn die Möhne klappt, bringe ich ne Tube mit.
Gestern Abend im Rahmen einer Schrauberlaune einen ovp verpackten MIVV Edelstahl
Gedöns an den SH geschraubt. Der Klang nicht laut, dumpfer und mit Kat, sowie
E-Zulassung mit den Prüfstempeln 5und 9....eine etwas preiswertere Alternative zum Akrapovic.
Verspannungsfreies Ausrichten etwas leichter wie beim Original.

Gruß Frank

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke nochmal an Heaven!
Es kann leider noch dauern, bis ich zum Überweisen komme.
Was ich nicht weiss: Ist 5 Euro fürs Päckchen okay (plus
Warenwert) ?

Ich kann jetzt lustige Pakete packen:
An Fonzie gehen 5 Liter Oliven-Öl, 1 Kilo Basmati-Reis, 2 E-Puzzi
und 2 Tuben Löwensenf von ALDI. Alles schön eingewickelt in
Moto-Morini-Propagandamaterial. Bolten-Alt passt leider nicht mehr
rein. Egal, Berlin wird jetzt aus der Luft versorgt.

Tolles Forum hier!
Weiterpacken,

Rosinenbomber-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Heavendenied »

Ich könnt nochmal ein paar Päckchen Elektro Puzzi besorgen. Wie viel genau weiß ich nicht...
Wer noch Bedarf hat bitte einen PN mit der gewünschten Menge an mich, dann sammle ich mal und schaue ob ich die Menge dann auch bekomme.
Preis wie gehabt 0,20€ pro Tube + Versand.

Und vorsichtshalber nochmal der Hinweis:
Ich gebe es hier zum Selbstkostenpreis ab und nur für den Eigenbedarf.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Suche "Elekro Puzzi"

Beitrag von Palü »

Hallo Heavendenied,
wenn Du mir vielleicht 5 Tuben Puzzi besorgen kannst.
Ich würde mir die Tuben bei Dir abholen, wenn das für Dich okay ist.
Wir könnten uns auch irgendwo im Odenwald treffen.

Gruß aus Nordbaden
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Suche“