Fussraste Hi Li ERLEDIGT

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Fussraste Hi Li ERLEDIGT

Beitrag von jan-henrik »

Ich habe tatsächlich schon die zweite Fussraste hinten Links verloren - kann mir da jemand aushelfen?
Zuletzt geändert von jan-henrik am Di 15. Dez 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von Böcki »

hab ich bestimmt ...(irgendwo :lol: )

was genau braust Du hiervon?

http://www.bike-parts-honda.de/thumbs/h ... __2000.jpg

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von jan-henrik »

Das wäre ja super - ich brauche alles was ich anfasse wenn ich die Raste ausklappe - und dann der Sozius seinen Fuss drauf abstellt. Also das beweglich Teil - der Alu-Ausleger ist zum Glück nicht abgefallen... :?
viele Grüsse - Jan-Henrik

holgens
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:45

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von holgens »

Hallo,
das Fußrasten-Problem hinten links ist ein alter Hut. Meist arbeitet sich der Bolzen ein schönes Langloch in den Träger. Die ersten CBR 125 und 150 in Thailand verloren alle Rasten hinten. Doch Honda war nicht blöd, schob über den Bolzen ein kleines Blech und verschraubte dieses mittels einer kleinen Schraube mit dem Träger. Dann war Ruhe.
Bei der Innova darfst Du alles machen, nur eines nicht: Die hinteren Rasten ausgeklappt lassen ohne Beifahrer. Lässt Du sie hochgeklappt, sind sie spielfrei und halten ewig.

Mit freundlichen Grüßen Holgens

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von Done #30 »

Guter Tip, Danke. Eigentlich banal, aber man denkt nicht dran.
Gruß von Done
der auf Langstrecken gerne die Stiefelabsätze an den hinteren Rasten einhängt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von jan-henrik »

Hallo,
ich hasse ausgeklappte Rasten ohne Beifahrer - das ist für mich der offene Hosenstall des Mopeds...
Daher war meine immer hoch. Aber das Ding kann trotzdem ein bisschen arbeiten/pendeln. Ich muss da mal das Spiel ganz rausnehmen.
Danke für die Info!
viele Grüsse - Jan-Henrik

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von Jo Black »

Hast Du denn jetzt Ersatz bekommen? sonst kann ich Dir Weiterhelfen.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Fussraste Hi Li

Beitrag von jan-henrik »

Vielen Dank - ist erledigt!
viele Grüsse - Jan-Henrik

azfotosde
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:48
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova ANF125i, Bj. 2008
Wohnort: Köln
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Fussraste Hi Li ERLEDIGT

Beitrag von azfotosde »

jau, wie so oft findet man hier im forum die lösung... supi ! :up2:

hab nämlich gerade exakt das problem hinten links an meiner zweitinno.
hab erst gedacht, da gehört irgendwie noch ne feder rein, die ich verloren habe.
aber auf der rechten seite ist auch keine feder und die fußraste hält aber :shock:

bei mir hat sich das langloch nur auf einer seite des fußrastenträgerrohres (oder wie das ding heißt) reingearbeitet.
hier mal zwei fotos zur verdeutlichung des schadens:
Bild
das loch auf der gegenüberliegenden seite des fußrastenträgers ist aber noch halbwegs in ordnung, siehe hier:
Bild

Antworten

Zurück zu „Suche“