Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Der Verkäufer meldet sich weder auf Mails, noch geht er ans Telefon.
Wo ich ihm doch so ein interessantes Angebot machen wollte .
Ich habe noch eine auf dem Schirm : #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8909
Nachteile: über 200 Kilometer entfernt, aber noch in Baden Württemberg, wegen dem Baden Württemberg Ticket.
Das Moped wurde schon mal aufgebrochen und gestohlen. Zündschloss und Sitzbankschloss sind kaputt.
Papiere und Schüssel sind vorhanden.
Gruß
Bernd
Wo ich ihm doch so ein interessantes Angebot machen wollte .
Ich habe noch eine auf dem Schirm : #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8909
Nachteile: über 200 Kilometer entfernt, aber noch in Baden Württemberg, wegen dem Baden Württemberg Ticket.
Das Moped wurde schon mal aufgebrochen und gestohlen. Zündschloss und Sitzbankschloss sind kaputt.
Papiere und Schüssel sind vorhanden.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 8. Mai 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Mit den Schäden zu teuer.
Wenn sich die Tachometerfarben von ROT
nach Gelb-Orange wandeln, stand die Nexxe
zudem oft draussen. In der Sonne, im Regen.
Nicht, dass da noch Elektrik-Ticks dazukommen.
Weitersuchen!
Nexx-Pitt
(Eine Fabrikneue, 2 Ratten)
Wenn sich die Tachometerfarben von ROT
nach Gelb-Orange wandeln, stand die Nexxe
zudem oft draussen. In der Sonne, im Regen.
Nicht, dass da noch Elektrik-Ticks dazukommen.
Weitersuchen!
Nexx-Pitt
(Eine Fabrikneue, 2 Ratten)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Die Nexxe hat ja nur zwei PS. Genauso wie eine CB50, hier in diesem Abenteuerfilm https://www.youtube.com/watch?v=M6ZiIYEFex4
Die CB50 kommt ja keinen gescheiten Berg so richtig hoch, siehe Großglockner, ca. ab der 12. Minute, wo einige Fahrer sogar absteigen mussten und nebenher laufen.
Packt die Nexxe wenigstens ordentliche Steigungen? Kann ja im Ersten und langsam sein, aber immerhin.
Gruß
Bernd
Die CB50 kommt ja keinen gescheiten Berg so richtig hoch, siehe Großglockner, ca. ab der 12. Minute, wo einige Fahrer sogar absteigen mussten und nebenher laufen.
Packt die Nexxe wenigstens ordentliche Steigungen? Kann ja im Ersten und langsam sein, aber immerhin.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Im ersten oder zweiten Gang kommst du auch nen Berg hoch,
aber seeeeehr langsam...
Gut, wenn du dann mit Mofagesicht aufn Radweg darfst/musst.
Nexxe und CB50 sind nexx für die Berge.
Das erstaunliche ist ja, daß die Nexxe, mit Anlauf auf der flachen Graden,
gute 60 bis 70 kmh erreichen kann. Das Thema hatten wir hier schon:
Beschleunigt wie ein fiktiver Diesel-Fuffi.
Berge, Ampel, Gegenwind sind nicht geignet.
Andersherum wird ein Schuh: Thrifter macht mit der Nexxe ja
locker 300km am Stück. Münsterland, Ostfriesland.
Keine Kurven, nur Deiche...
aber seeeeehr langsam...
Gut, wenn du dann mit Mofagesicht aufn Radweg darfst/musst.
Nexxe und CB50 sind nexx für die Berge.
Das erstaunliche ist ja, daß die Nexxe, mit Anlauf auf der flachen Graden,
gute 60 bis 70 kmh erreichen kann. Das Thema hatten wir hier schon:
Beschleunigt wie ein fiktiver Diesel-Fuffi.
Berge, Ampel, Gegenwind sind nicht geignet.
Andersherum wird ein Schuh: Thrifter macht mit der Nexxe ja
locker 300km am Stück. Münsterland, Ostfriesland.
Keine Kurven, nur Deiche...
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
So viel Dummheit in einer Gruppe gesammelt.Bernd hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2017, 22:09Die Nexxe hat ja nur zwei PS. Genauso wie eine CB50, hier in diesem Abenteuerfilm https://www.youtube.com/watch?v=M6ZiIYEFex4
Die CB50 kommt ja keinen gescheiten Berg so richtig hoch, siehe Großglockner, ca. ab der 12. Minute, wo einige Fahrer sogar absteigen mussten und nebenher laufen.
Packt die Nexxe wenigstens ordentliche Steigungen? Kann ja im Ersten und langsam sein, aber immerhin.
Gruß
Bernd
Vorbereitung und längere Probefahren - Fehlanzeige
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig, die haben ja schon mehrere solche Touren gemacht, die wollen immer Pannenschnaps trinken....
seaman100/Martin
das ist so nicht ganz richtig, die haben ja schon mehrere solche Touren gemacht, die wollen immer Pannenschnaps trinken....
seaman100/Martin
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Das war die erste Tour dieser Art. Wenn man mal von der drei Kilometer Probefahrt an den Rhein absieht, wo es auch schon Pannen gab.
Die Jungs haben sich acht(?) die CB50 gekauft. Zwischen 140 und 400 Euro. Die Möhren haben sie so fit gemacht, dass sie halt grad mal zur Hofausfahrt raus kamen. Es gab einige Reifenpannen, da anscheinend weder Reifen noch Schläuche erneuert wurden. So ist das halt mal, wenn man mit über 30 Jahre altem Material auf Tour gehen will.
Trotzdem hatten sie eine Menge Spaß. Anscheinend.
Die Fahrt nach Kroatien war eine große Party.
Mir imponiert es, wenn sich Leute, oder auch nur einer, spontan mit einem kleinen Moped, wo ich auch noch 125er dazu zähle, eine große Fahrt unternimmt. Ich würde mich allerdings ein wenig besser vorbereiten. Siehe neue Reifen und Regenklamotten, usw.
Gruß
Bernd
Die Jungs haben sich acht(?) die CB50 gekauft. Zwischen 140 und 400 Euro. Die Möhren haben sie so fit gemacht, dass sie halt grad mal zur Hofausfahrt raus kamen. Es gab einige Reifenpannen, da anscheinend weder Reifen noch Schläuche erneuert wurden. So ist das halt mal, wenn man mit über 30 Jahre altem Material auf Tour gehen will.
Trotzdem hatten sie eine Menge Spaß. Anscheinend.
Die Fahrt nach Kroatien war eine große Party.
Mir imponiert es, wenn sich Leute, oder auch nur einer, spontan mit einem kleinen Moped, wo ich auch noch 125er dazu zähle, eine große Fahrt unternimmt. Ich würde mich allerdings ein wenig besser vorbereiten. Siehe neue Reifen und Regenklamotten, usw.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Hallo Bernd,
gekauft haben die 13 Moped's davon dann 9 Fahrzeuge, der Rest Ersatzteile, aber Spass haben die, gerade bei Youtube mal die Simson Duo Tour geschaut...
seaman100/Martin
gekauft haben die 13 Moped's davon dann 9 Fahrzeuge, der Rest Ersatzteile, aber Spass haben die, gerade bei Youtube mal die Simson Duo Tour geschaut...
seaman100/Martin
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
IGN versteht Tranberg wie immer...
die Jungs haben unendlich viel falsch gemacht,
aber auch verdammt viel richtig
besser als nix falsch machen...
die Jungs haben unendlich viel falsch gemacht,
aber auch verdammt viel richtig
besser als nix falsch machen...
-
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
- Fahrzeuge: wave
- Wohnort: bergisches land
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
also ich bin da anderer meinung als bretter-pitter ...
bernd hatte gefragt:
Packt die Nexxe wenigstens ordentliche Steigungen? Kann ja im Ersten und langsam sein, aber immerhin.
das bergische land kann ja auch schon mal recht bergig werden und die nexxe fährt überall souverän hoch. also fährt. auch hoch. souverän. also nicht unbedingt rasend schnell, aber absteigen war noch nie auch nur annähernd in greifbarer nähe. ich war noch nicht in den dolomiten mit dem ding, aber ich würde sie schon als bergtauglich bezeichnen. als bergaufraketenmopete vielleicht nur eingeschränkt :-)))
der slow-down-wellenreiter
bernd hatte gefragt:
Packt die Nexxe wenigstens ordentliche Steigungen? Kann ja im Ersten und langsam sein, aber immerhin.
das bergische land kann ja auch schon mal recht bergig werden und die nexxe fährt überall souverän hoch. also fährt. auch hoch. souverän. also nicht unbedingt rasend schnell, aber absteigen war noch nie auch nur annähernd in greifbarer nähe. ich war noch nicht in den dolomiten mit dem ding, aber ich würde sie schon als bergtauglich bezeichnen. als bergaufraketenmopete vielleicht nur eingeschränkt :-)))
der slow-down-wellenreiter
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Gut, als absoluter Nexxen-Fan ergänze ich
mal den Wellenbergs-Reiterland--Kommentar:
Mit dem ersten Gang kommst du im Mittelgebirge jeden Berg
hoch, wenn auch nur mit 25 kmh.
Du bist also schneller als jeder Radfahrer und darfst halb-legal
den Radweg nutzen. So gesehen bist du dann auch sicherer als
jeder Radfahrer unterwegs - und kostengünstiger als jeder
Pedelec-Treiber. Soviel also zum Vergleich mit dem Fahrrad.
Die CB50 hatte als Drossel diese bekloppte Zündverstellung.
Damit wurde nicht nur Vmax abgewürgt, sondern auch die Drehzahl
und damit die Endleistung. Fatal am Berg !!! Dazu kommt noch,
daß alle vorhandenen CB50 jetzt ausgelutscht sind, mit abgebrannten
Ventilen, blasenden Kolbenringen etc. etc.
Die Nexxe wird nur eingebremst übers Ritzel vorn (11 Zähne, unter
Maschinenbauern ein Unding. Da muß das 14er vonne Adrett drauf)
und über den überlangen Vergaser-Schieber. Insofern besser und
bergfreundlicher als die CB50.
Man(n) muß es ausprobieren. Meine Teststrecke Düsseldorf-Wuppertal
sagt: Geht, aber dauert. Hoch langsam, runter 60-plus-X ...
Mein Anlageberater sagt: Unter 1,6 Liter auf 100 fahrbar !!!
Mein Erdkundelehrer sagt: Ideal für Pendlerstrecken wie
Dortmund-Emden oder Düsseldorf-Speyer. Hauptsache FLACH
und GRADE . DA WIRD DIE NEXXE ZUM MONSTER
ROARRR,
Godzill-a-Pitt
mal den Wellenbergs-Reiterland--Kommentar:
Mit dem ersten Gang kommst du im Mittelgebirge jeden Berg
hoch, wenn auch nur mit 25 kmh.
Du bist also schneller als jeder Radfahrer und darfst halb-legal
den Radweg nutzen. So gesehen bist du dann auch sicherer als
jeder Radfahrer unterwegs - und kostengünstiger als jeder
Pedelec-Treiber. Soviel also zum Vergleich mit dem Fahrrad.
Die CB50 hatte als Drossel diese bekloppte Zündverstellung.
Damit wurde nicht nur Vmax abgewürgt, sondern auch die Drehzahl
und damit die Endleistung. Fatal am Berg !!! Dazu kommt noch,
daß alle vorhandenen CB50 jetzt ausgelutscht sind, mit abgebrannten
Ventilen, blasenden Kolbenringen etc. etc.
Die Nexxe wird nur eingebremst übers Ritzel vorn (11 Zähne, unter
Maschinenbauern ein Unding. Da muß das 14er vonne Adrett drauf)
und über den überlangen Vergaser-Schieber. Insofern besser und
bergfreundlicher als die CB50.
Man(n) muß es ausprobieren. Meine Teststrecke Düsseldorf-Wuppertal
sagt: Geht, aber dauert. Hoch langsam, runter 60-plus-X ...
Mein Anlageberater sagt: Unter 1,6 Liter auf 100 fahrbar !!!
Mein Erdkundelehrer sagt: Ideal für Pendlerstrecken wie
Dortmund-Emden oder Düsseldorf-Speyer. Hauptsache FLACH
und GRADE . DA WIRD DIE NEXXE ZUM MONSTER
ROARRR,
Godzill-a-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!