Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Ne,ne,ne Alex
kauf dir eine 125er KMS muss das heißen...
wen schon.
die 97er Hsun's bleiben schön so wie sie sind.
Anyway, Bernd wird sich sicher keinen 50er Motor
in eine Hsun reinschrauben um ein Mokick zu bekommen.
kauf dir eine 125er KMS muss das heißen...
wen schon.
die 97er Hsun's bleiben schön so wie sie sind.
Anyway, Bernd wird sich sicher keinen 50er Motor
in eine Hsun reinschrauben um ein Mokick zu bekommen.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Ist auch meine Art Stauumfahrung.Brett-Pitt hat geschrieben: Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Pit
Gab bislang nur selten Protest. Ich werde meist sowieso für den bemitleidenswerten
Pizzaboten / Postzusteller gehalten.
Bin seit fünf Jahren nicht einmal zu spät zur Arbeit gekommen.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
@Bernd:
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Absolut top!thrifter hat geschrieben:@Bernd:
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
Train hard. Fight easy.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
(Grinz) So mache ich's auf dem 45-km-Roller auch - auf Radwegen am Rhein mit Zusatzschild "Mofas frei". Ich halte mich halt mit dem Gas etwas zurück und tue so, als sei ich ein MofarollerBrett-Pitt hat geschrieben: Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
die CUB ist da noch etwas besser...
kein WÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNGGGG..., sondern ein
dezentes voluminöses POTT, POTT, POTT, usw...
entfleucht ihr aus dem Allerwertesten.
Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
kein WÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNGGGG..., sondern ein
dezentes voluminöses POTT, POTT, POTT, usw...
entfleucht ihr aus dem Allerwertesten.
Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
muuuhIGN hat geschrieben: Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Habe meine Nexxe heute verkauft und vermisse sie nicht.
Dass es sich dabei um ein hervorragend hochwertiges Moped handelt, ist unbestritten.
Knackpunkt ist aber der Motor. Dieser macht mit seiner drehmomentfreien Auslegung alles kaputt
Hype hin oder her, aber jeder Chinaroller performt mehr.
Meine Zündapp Combinette von 1965 hat eine ungleich bessere Fahrdynamik in Sachen Beschleunigung hingelegt. Mit ZWEI Gängen und hat auch nur ca 2 L verbraucht und
lief Spitze 59kmh nach Navi.
Wenn schon eine 50er, dann nicht unbedingt die langsamste.
Muss dazu sagen. dass meine nur 45kmh lief. Vll habe ich auch eine außerordentlich langsame Gurke gehabt?
LG
MM
PS: Fahre täglich REX RS 450, knapp 10km und bin recht angetan. Läuft je nach Wind 55-60 nach Navi, ist leise, dreht nicht derbe noch, bremst gut. ugly scooter club?
Dass es sich dabei um ein hervorragend hochwertiges Moped handelt, ist unbestritten.
Knackpunkt ist aber der Motor. Dieser macht mit seiner drehmomentfreien Auslegung alles kaputt
Hype hin oder her, aber jeder Chinaroller performt mehr.
Meine Zündapp Combinette von 1965 hat eine ungleich bessere Fahrdynamik in Sachen Beschleunigung hingelegt. Mit ZWEI Gängen und hat auch nur ca 2 L verbraucht und
lief Spitze 59kmh nach Navi.
Wenn schon eine 50er, dann nicht unbedingt die langsamste.
Muss dazu sagen. dass meine nur 45kmh lief. Vll habe ich auch eine außerordentlich langsame Gurke gehabt?
LG
MM
PS: Fahre täglich REX RS 450, knapp 10km und bin recht angetan. Läuft je nach Wind 55-60 nach Navi, ist leise, dreht nicht derbe noch, bremst gut. ugly scooter club?
Zuletzt geändert von Sachsenring am Di 8. Nov 2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
hast du sie entdrosselt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
ich hab da gar nix dran gemacht, außer den vergaser gereinigt.
kann dir nichtmal sagen, welche übersetzung drauf war.
bin reinhards nexxe vor längerer zeit schonmal gefahren und bin der meinung, dass sie etwas kräftiger drehte.
der vergaserschieber muss wohl gekürzt werden, sagte reinhard.
ach, keine Muße gehabt. nicht mein moped. fuhr dennoch schön, wenn es in fahrt war!
mag sein, dass "offene" nexxen wirklich akzeptabel laufen. ich kenne nur die lahme version
kann dir nichtmal sagen, welche übersetzung drauf war.
bin reinhards nexxe vor längerer zeit schonmal gefahren und bin der meinung, dass sie etwas kräftiger drehte.
der vergaserschieber muss wohl gekürzt werden, sagte reinhard.
ach, keine Muße gehabt. nicht mein moped. fuhr dennoch schön, wenn es in fahrt war!
mag sein, dass "offene" nexxen wirklich akzeptabel laufen. ich kenne nur die lahme version
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
also gedrosselt ist eine Nexxe ja wirklich eine lahme Sau. Normalerweise lag ja der orig. Vergaserschieber bei obwohl das Händler eigentlich gar nicht dürfte. ui und 11er Ritzel vorne, die Kette wird sich gefreut haben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Woher willst Du den das wissen Alex ?
wurde doch schon verneint von Martin...
wurde doch schon verneint von Martin...
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
bei uns im Ort hatte einer eine 50er Nexxe Erstbesiter, war aber vor meinen Hisun Zeiten und Ihm hatte der Händler den Orig. Vergaserschieber mit ins Helmfach gelegt, danach soll Sie ganz ordentlich gefahren sein, denn eine Nexxe ist ganz banal über Vergaserschieber und 11er Ritzel gedrossel, dadruch Bergab gingen dann so natürlich auch die 60 aber in der Ebene gingen nur 45 und bergauf war es ein Grauß und durch das 11er Ritzel war auch der 1. Gang quasi nicht wirklich nutzbar. Er hatte dann ein 13er Ritzel drin und den orig. Gasschieber, war aufjedenfall schneller als meine LEAD
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Jetzt muss ich dich leider enttäuschen,
das kann nur der Vergaserschieber für die Mofa 25 Version gewesen sein...
So bescheuert kann der Vertrieb von Kymco gar nicht sein.
Mit anderen Worten... dein Kumpel war ein Mofa Fahrer.
das kann nur der Vergaserschieber für die Mofa 25 Version gewesen sein...
So bescheuert kann der Vertrieb von Kymco gar nicht sein.
Mit anderen Worten... dein Kumpel war ein Mofa Fahrer.
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Die Nexxendrossel (langer Schieber und Ketten-Killer-Elfer-Ritzel) wird so
seit Jahren seitenweise im Kymco-Forum bestätigt (zzip.de). Viele Händler
haben den kurzen Schieber bei Verkauf ausgehändigt, oder ahnungslos im
Helmfach "vergessen". Soweit zur Ausgangssituation.
Jetzt zur Praxis:
A) Im gedrosselten Zustand ist die Nexxe praktisch unfahrbar und entspricht
mehr einem 25-kmh-Mofa...
B) Entdrosselt ist die Nexxe im Flachland, ohne Stop-n-Go, ohne Sozius und
ohne viel Gegenwind klasse. 60 Spitze bei 1,6 Liter Durst schlägt jeden Zweitakter,
a la longe, denn die Beschleunigung entspricht einem Dieselmotorrad. BLOSS NICHT
BREMSEN.
C) Am Berg und im Wind bricht die Nexxe gnadenlos zusammen, egal ob mit 1 PS oder
2 oder 3. Dafür ist sie leider nicht gebaut.
Schade um das Fahrwerk. Das wäre für über 10PS und über 100kmh noch gut.
Viel besser, als die schwabbelige Suzi Adrett.
Was bleibt? Verzicht aufs Nexxen. Oder Upgrade auf 125cc. Oder aerodynamisches
Tuning a la Vetter für alle Flachland-Tiroler.
Wer sich liebt, der nexxt sich.
Fahrprofil-flach-wie-ein-Brett---Pit
seit Jahren seitenweise im Kymco-Forum bestätigt (zzip.de). Viele Händler
haben den kurzen Schieber bei Verkauf ausgehändigt, oder ahnungslos im
Helmfach "vergessen". Soweit zur Ausgangssituation.
Jetzt zur Praxis:
A) Im gedrosselten Zustand ist die Nexxe praktisch unfahrbar und entspricht
mehr einem 25-kmh-Mofa...
B) Entdrosselt ist die Nexxe im Flachland, ohne Stop-n-Go, ohne Sozius und
ohne viel Gegenwind klasse. 60 Spitze bei 1,6 Liter Durst schlägt jeden Zweitakter,
a la longe, denn die Beschleunigung entspricht einem Dieselmotorrad. BLOSS NICHT
BREMSEN.
C) Am Berg und im Wind bricht die Nexxe gnadenlos zusammen, egal ob mit 1 PS oder
2 oder 3. Dafür ist sie leider nicht gebaut.
Schade um das Fahrwerk. Das wäre für über 10PS und über 100kmh noch gut.
Viel besser, als die schwabbelige Suzi Adrett.
Was bleibt? Verzicht aufs Nexxen. Oder Upgrade auf 125cc. Oder aerodynamisches
Tuning a la Vetter für alle Flachland-Tiroler.
Wer sich liebt, der nexxt sich.
Fahrprofil-flach-wie-ein-Brett---Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!