Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von IGN »

überlebt keine herkömmliche Fahrrad Schaltung...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Motorradverrückter »

die soll ja nur zum Vorbild dienen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Mit der kleinen Nummerntafel, dem Versicherungsschildchen, hat man die Lizenz zum langsam Fahren.
Wenn ich mit der Inno 50 fahre, werde ich überholt. Auf der Landstraße werde ich fast immer überholt, egal wie schnell ich damit fahre.

Weil ich gerne langsam fahre und damit niemanden nötigen will, ist die Nexxe ganz gut. Da kann man die Schuld auf das Gesetz schieben und nicht auf mein phlegmatisches Temperament.

Außerdem wird man mit der Mofanummer eher auf dem Feldweg akzeptiert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Als mein Sohn mit 17 seinen Auto Führerschein machte, habe ich in Neu-Ulm eine Honda Bali 50 für ihn gekauft.

Mit der bin ich querfeldein über die Alb bis fast ins Filstal gefahren. Eine lange Staubfahne hinter mir her ziehend.

Das hat super Spaß gemacht.
Früher fuhr ich mit meiner BMW R80G/S viel Schotterpässe in den Alpen.

Ich fahre halt gerne Fuori Strada, wie Pitt sagen würde.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von IGN »

Ja Bernd, das Feeling ist unbezahlbar.

Jugend im Arsch (kleines Moped fahren) ist doch auch wieder Jugend im Hirn.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Moped im Arsch wäre mir zu klein :laugh2:
Unterm Arsch langt mir.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von IGN »

O.K, o.k Bernd, das sollte jetzt kein schwuler Versuch werden... :stirn:
Ein ganzes Moped ? wird schwierig....

- Dr. Fuck -
Zuletzt geändert von IGN am Mi 2. Nov 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von thrifter »

Weiß wirklich nicht warum ausgerechnet die schwachbrüstige Nexe eine 428er Kette hat....
Und dann auch noch sone Scheiß-Qualität...

Werde demnächst umbauen, entweder 420er O-Ring gaaanz lang (15:43) oder gleich Zahnriemen.
Und wenn's nur 200 W spart, so wird man es da wohl merken...

Gruß

Reinhard

PS: Warum interessieren sich plötzlich alle für Nexen? Jahrelang habt Ihr sie mit dem Arsch nicht angeguckt?
Na egal, ich hab meine kleine Sammmlung schon; und Ihr dürft Euch gerne gegenseitig überbieten...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von IGN »

Trend, Zeitgeist Reinhard ?
wird schon seinen Grund haben...

Seitenwagen wäre eine Option, oder ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Weil sie billig zu haben sind :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50, erledigt

Beitrag von Bernd »

Aaalso, ich habe mich entschieden, keine 50er haben zu wollen.

Erstmal fährt so ein Moped ja nur 45 Sachen. Dass man aber halbwegs im Verkehr mitschwimmen kann, sollte es 60 laufen. Das hieße also, die Übersetzung verändern und somit ohne Versicherungschutz durch die Gegend fahren. Sollte dann doch mal was passieren, freut sich die gegnerische Versicherung und ich gehe lehr aus.

Zweitens bin ich bekennender Cubist. Des bedeutet für mich Minimalismus den ich leben will. Nun ja, so ganz haut das mit meinem jetzigen Fuhrpark (SH300 + Inno) schon jetzt nicht hin. Wenn ich dann noch eine 50er zusätzlich hätte, wäre die Verwirrung, mit was soll ich nur heute fahren?, noch größer, als sie jetzt schon ist.

Außerdem hat so eine 50er nur einen Vorteil. Sie muss nicht zum TÜV. Sonst lost sie gegen eine 125/110/100er gnadenlos ab. Sie ist mit 1,1Kw/2 PS sehr schwach und lahm. Bei gleichem Gewicht wie eine erwachsene Cub. Also.

Cubistischer Minimalistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Motorradverrückter »

Dann wähl bei der Versicherungswahl aus ,,Moped bis 60Km/h'' gibts ja auch. Dann ist es nur noch fahren ohne Betriebserlaubnis.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Wenn aber in der Betriebserlaubnis nur 45 km/h (bei der Zong 41 km/h) drinsteht wird die Versicherung auch nur bis 45 km/h versichern.

Schade dass bei der Wiedervereinigung die 60 km/h Regel nicht auf die Westmopeds übertragen wurde, sondern nur den DDR Mopeds Bestandsschutz erhielten.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Kymco Nexxon 50, erledigt

Beitrag von Bulli »

Bernd hat geschrieben:Aaalso, ich habe mich entschieden, keine 50er haben zu wollen.
Erstmal fährt so ein Moped ja nur 45 Sachen. Dass man aber halbwegs im Verkehr mitschwimmen kann, sollte es 60 laufen. Das hieße also, die Übersetzung verändern und somit ohne Versicherungschutz durch die Gegend fahren. Sollte dann doch mal was passieren, freut sich die gegnerische Versicherung und ich gehe lehr aus.
Zweitens bin ich bekennender Cubist. Des bedeutet für mich Minimalismus den ich leben will. Nun ja, so ganz haut das mit meinem jetzigen Fuhrpark (SH300 + Inno) schon jetzt nicht hin. Wenn ich dann noch eine 50er zusätzlich hätte, wäre die Verwirrung, mit was soll ich nur heute fahren?, noch größer, als sie jetzt schon ist.
Außerdem hat so eine 50er nur einen Vorteil. Sie muss nicht zum TÜV. Sonst lost sie gegen eine 125/110/100er gnadenlos ab. Sie ist mit 1,1Kw/2 PS sehr schwach und lahm. Bei gleichem Gewicht wie eine erwachsene Cub. Also.
Cubistischer Minimalistengruß
Bernd
JA, genau SO sehe ich das auch. Und jedes Jahr 22,- € Versicherung + alle 2,1 Jahre 78,-€ für TÜV sind pro Jahr auch nur 60,-€ fixe Kosten....., sooo viel teurer als ein Mopedkennzeichen ist das irgendwie auch nicht wirklich...... 8-) Dafür kann man dann aber z.B. eine HS-100 (mit recht günstigen Anschaffungs- und Folgekosten) fahren. Die fährt wirklich locker 80.... ist also absolut ideal im Stadtverkehr... und verbraucht (je nach Fahrer) auch nur 1,7 - 2,5 l/100 Kilometer. Und dabei ist man dann höchst legal unterwegs.... :mrgreen: WOFÜR sollte man denn den Larry riskieren, dass man von einem übermotivierten Polizisten angehalten und GENAU kontrolliert wird...., nur weil der hinterher gefahren ist, gerade Bock auf Larry hat.... und du gerade "freudig erregt" 65 km/h drauf hattest...?? :stirn: :? :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Kymco Nexxon 50

Beitrag von Bernd »

Die Kosten sind die Gleichen. Mir gings um den Akt des HU Termins. Hinfahren, warten, drankommen, bangen, zwei Jahre Ruhe, dann wieder hinfahren usw.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Suche“