Open office-Hilfe

saarlaender
Beiträge: 95
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:03

Open office-Hilfe

Beitrag von saarlaender »

Hallo @ll,

ich habe folgendes Problem. Da ich nicht im Besitz von PP bin, öffne ich die Datein mit Oo 4. 1. 3. Leider werden mir nich alle Folien (Schriftart bedingt?!) vollständig angzeit. Umwandeln in eine pdf. Datei bringt auch keine Abhilfe. Hab es Netz schon durchforstet, leider nichts gefunden.

Auf dem Handy (google. pdf writer- oder wie das Programm heißt) werden die Inhalte teils angzeigt.



Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus dem Saarland

saarlaender
Beiträge: 95
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:03

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von saarlaender »

Siehe unten
Dateianhänge
20161129_193136.jpg
20161129_193111.jpg
20161129_193039.jpg
20161129_193006.jpg

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von darkwing »

Dazu fehlen noch die Angaben welches Format die original Datei hat!

*.ppt
*.pptx
*.pptm

Alternativ kannst du das mal konvertieren oder online bearbeiten.
Google Docs bietet eine kostenlose Lösung, um Präsentationen online zu erstellen. Auch PowerPoint-Dateien lassen sich nach dem Hochladen bearbeiten oder abspielen.
Supra GTR

saarlaender
Beiträge: 95
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:03

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von saarlaender »

Originaldatei ist .pptx

über google docs läuft es eigentlich-ist aber noch verschoben -:-...

Man bin ich ein PC-Nopp....

Aber schonmal vielen Dank für die schnellen Infos!!!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von Atomo »

Wenn Du nur anzeigen lasse willst, such im Internet mal nach dem neuesten Powerpoint viewer.

the-dude

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von the-dude »

Das alte Kompatibilitätsproblem, echt nervig das sowas immer zwischen Open Office und MS Office passiert.

Wir arbeiten momentan recht viel in der Cloud von MS, mit einem live.com Account (normale Mailbox anlegen) kannst du solche Inhalte hochladen und online mit MS Office bearbeiten. Das hat sich insb. bezüglich der Kompatibilität als praktisch erwiesen, auch wenn man nicht online arbeitet und nur Teile des Dokuments reinkopiert.

Edit: Hab es gerade gecheckt, ich kann recht einfach bei Onedrive (Cloud von MS) meine Präsi in eine PDF umwandeln. Generell hat die Bearbeitung online sehr viele Vorteile, nur sensible Daten sollten nicht dabei sein.

saarlaender
Beiträge: 95
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:03

Re: Open office-Hilfe

Beitrag von saarlaender »

Herzlichen Dank :up2: ,

schlussendlich läuft es mit dem Original pp-viewer von MS (kostenlos) super, muss die Folien jetzt nur noch auf der Bio-Festplatte abspeichern ;-).

Ein Lob ans Forum, die alten Hasen haben sehr häufig noch mehr Ahnung als die jungen Wilden bzgl IT, EDV....

Gruß

Antworten

Zurück zu „Suche“