Suche 125er, keine CUB

Uwe XXL

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Uwe XXL »

Dax-Pilot hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 12:01
Dem zähen Hochdrehen bei vielen 125er Bikes läßt sich oft schon ein Ritzelzahn weniger entgegensetzen. Das mußte ich bei meiner schwarzen Innova auch als erstes machen, die war zu lahm... und ich zu groß und zu schwer.
Stimme Dir zu 100 % zu, auch wenn die meisten hier vorn eher einen Zahn mehr auflegen.

Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles. Und die Klamotten sind ja immer so schwer :down2:

Zu Mopedauswahl kann ich nicht viel sagen, meine einzige 125er (als Motorrad ausser zwei Innos) war mal eine Jawa Dandy, die wird es wohl kaum noch geben und das Herz eines 16 jährigen kriegst damit auch nicht erwärmt

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von sivas »

Dax-Pilot hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 12:01
ein Ritzelzahn weniger ... bei meiner Innova ... auch wenn ich nun auf ein paar Prozent Endgeschwindigkeit verzichten muß
Ich hab' hinten das 37'er Kettenblatt montiert. Damit ist sie sogar schneller geworden und kann die Geschwindigkeit auch halten.

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von braucki »

Hi,
da dürfte des Söhnchens Herz höher schlagen :mrgreen:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 1376f85797
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von HondaFan »

Jungs, egal was wir jetzt hier vorschlagen, die Kids haben ganz andere Vorstellungen als wir!
Lass die selber entscheiden und damit leben, sonst lernen die das nicht.
Just my 5Cent.
Reissbürger

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von windrider »

Danke, an alle, wobei uns natürlich einige Kommentare mehr als andere helfen. Aber das befruchtet sich ja gegenseitig.

Ich grenz mal ein wenig die Richtung ein:
- Neu wird es nicht werden.
- mit Bastelbedarf in Richtung Motoroptimierung zwecks Alltagstauglichkeit wird es auch nicht werden
- täglicher Einsatz für ca. 15 km autobahnfreien Schulweg, Kleinstadtcharakter mit Landstraßenanteil
- YBR nach momentaner Einschätzung eine der zielführendsten Anregungen
- CLR125 optisch attraktiv

Zum letzten Hinweis von HondaFan: im Prinzip richtig, wobei die Situation doch so ist, dass er nach den ersten Tagen auf meiner Innova inzwischen doch eine ganze Reihe unserer Aussagen zu bestimmten Dingen des Mopedlebens bestätigt hat. Drücken wirs mal so aus: er hat seine eigenen Vorstellungen aber beratungsresistent ist er auch nicht.

Schade, dass bisher keiner ein passendes Möppelchen übrig hat.

Dax-Pilot
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010
Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Dax-Pilot »

the-dude hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 12:16
Ich würde noch die Kymco K-Pipe 125 in den Raum werfen.
Die Kymco K-Pipe hat leider einen entscheidenden Nachteil, das ist die krumme Sitzposition.
Fußrasten u. Pedale liegen etwa 10-20cm zu weit hinten, dadurch ist keine aufrechte Haltung möglich.

Für große Fahrer geht das garnicht, mag jedoch sein daß kleinere damit zurechtkommen.
Wie schade, sonst ist das techn./optisch ein wirklich interessantes Moped.
Zuletzt geändert von Dax-Pilot am Mo 17. Jul 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Sachsenring »

bei uns fahren alle WR 125.

die coolen kids fahren DT 125 aus den end90ern.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von windrider »

kurze Rückmeldung:

geworden ist es jetzt eine schwarze CBF125
Baujahr 2015, knappe 5.000 km, von 50kg-Mädel gefahren

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Pille »

Gute Wahl.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von mako »

mehr wie 500 solltest du nicht ausgeben, und lerne deinem sohn zu improvisieren bei den reparaturen sollten welche daherkommen. so lernt man technik, selbst schrauben, wenns der papi macht hat man keinen respekt vor der maschine, zusehen wie er was falsch macht ist oft für den papi schwer zu ertragen, ich weis.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Richi17 »

D´Katz isch scho da Bom nuff.

Soll heißen: Das Krad eine CBF 125 wurde schon gekauft... ;)
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche 125er, keine CUB

Beitrag von Done #30 »

Da machst nichts falsch. Dankbares, sparsames, leichtes Moped mit enormer Reichweite *heul* :-)
Danke für die Rückmeldung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Suche“