Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Mabuhay »

Hallo liebe Forumskollegen,

im Betreff steht es ja, suche ein sehr günstiges Moped.

Bevorzugt eine Honda, also Innova oder Wave, gerne auch eine Griechen-CUB oder eine ältere Honda Cub.
Aber auch Hisun oder SuperCUB, die Kinateile sind in Ordnung für mich, fahre sehr wenig damit, bin nicht auf darauf angewiesen und mache alles selbst.
Keine Kymco oder Suzuki, die sind nicht schlecht aber ich habe eher den Draht zu Honda, weiß woher ich Teile bekommen usw., Honda´s ist halt mein Ding.

Am liebsten ein Motorschaden, bin da ziemlich fit, habe jüngst meinen Automotor komplett revidiert und mache fast alles selbst und bei so einem Mopedmotörchen habe ich auch noch richtig Spaß dabei.

Ich jammere nun nicht aber da ich Frührentner bin ist das Geld nicht mehr so Dicke, es muß günstig sein, gerne auch Defekt, habe deutlich mehr Zeit als Geld -- LOL -- und bin ein versierter Schrauber.


Freue mich über Angebote aber auch über Hinweise, Links zu Angeboten usw..

Danke schon mal !
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Bastlwastl »

schau doch auch mal nach einer Suzuki Address FLD125SDW

gibts immer wieder mal für nen schmalen taler !

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Mabuhay »

Mabuhay hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 14:16

Keine Kymco oder Suzuki, die sind nicht schlecht aber ich habe eher den Draht zu Honda, weiß woher ich Teile bekommen usw., Honda´s ist halt mein Ding.
Trotzdem lieben Dank Basti !
Grüßle
Rüdiger

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Bastlwastl »

oh den satz hab ich jetzt erst gelesen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Cpt. Kono »

Mabuhay hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 14:16
Hallo liebe Forumskollegen,

im Betreff steht es ja, suche ein sehr günstiges Moped.

Bevorzugt eine Honda, also Innova oder Wave, gerne auch eine Griechen-CUB oder eine ältere Honda Cub.
Aber auch Hisun oder SuperCUB, die Kinateile sind in Ordnung für mich, fahre sehr wenig damit, bin nicht auf darauf angewiesen und mache alles selbst.
Keine Kymco oder Suzuki, die sind nicht schlecht aber ich habe eher den Draht zu Honda, weiß woher ich Teile bekommen usw., Honda´s ist halt mein Ding.

Am liebsten ein Motorschaden, bin da ziemlich fit, habe jüngst meinen Automotor komplett revidiert und mache fast alles selbst und bei so einem Mopedmotörchen habe ich auch noch richtig Spaß dabei.

Ich jammere nun nicht aber da ich Frührentner bin ist das Geld nicht mehr so Dicke, es muß günstig sein, gerne auch Defekt, habe deutlich mehr Zeit als Geld -- LOL -- und bin ein versierter Schrauber.


Freue mich über Angebote aber auch über Hinweise, Links zu Angeboten usw..

Danke schon mal !

Hi Rüdiger,

nachträglich erstmal willkommen hier bei uns Bekloppten.

Falls du dich für eine Vergaser-Inno begeistern kannst hätte ich da evtl. was für dich.
Es handelt sich um das Ex-Möppi von Innova-raser, der jetzt auf den Philippinen wohnt. Hab sie ihm damals abgekauft und zusammen mit HondaFan aus der Schweiz abgeholt.
Sie fährt sehr gut, was sie bei diversen Ausfahrten immer wieder bewiesen hat, macht aber ein Motorgeräusch das nicht wirklich gewollt ist, trotz voller Motorleistung. Ich wollte mich des Geräusches annehmen, kam aber nie dazu mich der Sache zu widmen.
Problematisch ist allerdings das du dir die Kiste nicht mal eben ansehen kannst, da ich in Berlin wohne.
Falls du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Mabuhay »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 01:18
oh den satz hab ich jetzt erst gelesen
Kein Problem, war trotzdem nett von Dir :up2:
Grüßle
Rüdiger

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Mabuhay »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 15:09

Problematisch ist allerdings das du dir die Kiste nicht mal eben ansehen kannst, da ich in Berlin wohne.
Falls du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Aber echt jetzt, Berlin :stirn:

:superfreu:

Dort habe ich bereits zwei Busse gekauft, irgendwie verfolgt mich Berlin :mrgreen:
Grüßle
Rüdiger

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von suchy »

Wenn es ein bischen mehr sein kann als günstig
kannste mein Projekt fertig bauen
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 9d117c28d2
aber unter 1500 Euro wird es nichts. Ist die Hälfte von dem was ich ausgegeben habe.
Kopie der Papiere einer ähnlichen CT 90 kann ich mitgeben, da noch keine Papiere erstellt worden sind.
Ist ein 2. original Motor dabei, keine Ahnung ob sie funktionsfähig sind, der Verkäufer hat geschrieben sie funktionieren beide.
Viele Neuteile sind schon verbaut, allein die neue Gabel schlägt mit 400 Euro zu Buche, neuer Sattel, neuer Tank ist da, 2 neue Auspuffanlagen. Eigentlich alles, für einen der mal was anderes haben will. Warum so "günstig" irgendwie hab ich keine Lust mehr dran rumzuschrauben. Sonst wäre sie schon fertig. Sollten TÜV Probleme aufkommen, können wir einen Termin bei unserer nächsen TÜV Stelle ausmachen und dann kommst du dazu. Zulassungsprobleme, dann melde ich sie an, kannste halt so lang nicht fahren, da die Papiere erst kommen nachdem sie ein paar Wochen bei mir angemeldet war, will so mein Versicherungsvertreter. TÜV und Zulassung schlagen dann mir weiteren ca 200 Euro zu Buche.

Ist halt was anderes. Vergaser gibts welche dazu, denn das Teil hab ich nicht original da. Dazu gibt es alle übrigen Teile, die ich sonst noch zum Thema Honda CT 90 habe.

Gruß Michael

Ich könnte mich auch durchringen eine Dax in Zahlung zu nehmen, sollte aber nicht mehr viel dran zu machen sein. Für den Betrieb mit 2 Personen werden für den TÜV hintere Fußrasten benötigt Halterungen dafür hat meine Schwinge nicht, keine Ahnung ob sie unter der "Abdeckung" sind und ein Sitzkissen für den Gepäckträger. gibts neu im Zubehör. Vielleicht warst du sogar schon mal bei mir.Von Speyer zu mir sind es einfach ca 200 km.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Mabuhay
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:28
Fahrzeuge: bald eine ANF 125 oder 110i
Alter: 59

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Mabuhay »

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Angebot aber zum einen gefällt mir dieses Modell überhaupt nicht und für den Preis, sei er noch so fair und günstig, kaufe ich mir lieber eine Innova oder Wave.
Aber 1500,- kann ich zur Zeit nicht investieren, mein Bus verschlang mehr Geld als geplant und dann kam noch der Motorschaden.
Bietet sich keine günstige Innova/Wave dann warte ich halt noch, es eilt nicht, dann fahre ich halt Fahrrad im Urlaub, soll eh gesünder sein hat man mir gesagt ;-)

Eine Dax habe ich auch nicht mehr, die Dax wurde bereits verkauft und auch die Teile die ich noch hatte.

Gruß
Rüdiger
Grüßle
Rüdiger

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von suchy »

Hy Rüdiger, Geduld hast du ja, dann findet sich auch eine Innova, Wave oder Hisun im kommenden Jahr, ich schätze, mit der neuen 125er CUB wird es im nächsten Jahr doch den ein oder anderen geben, der seine "alte" auch nicht schlechte Innova oder Wave abgeben wird um sich das Sondermodell zuzulegen. Halte auch Kontakt mit deinen Honda Händlern im Raum der Südpfalz, den da werden einige landen um in Zahlung gegeben zu werden, die Händler haben alle keinen Bock auf die alten Stücke und werden sie zum Einkaufspreis wahrscheinlich gleich wieder weitergeben wollen. So ist das bei meinem Händler hier. Sobald was mit liegenden Motor kommt, fragt er erstmal mich, ob ich nicht jemanden kenne :-) Wenn ich keinen habe, gebe ich hier die Info einfach weiter. Verkäufergarantie wirst du keine bekommen, wenn ja zahlst du die Gebühr dafür und das ist es einfach nicht wert.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Innova, Wave, Super CUB oder Hisun gesucht, günstig, gerne Defekt

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur mal so gefragt:
Wenn das Teil für den Urlaub sein soll,
um damit Fahrraddienste zu erledigen,
würde die Kymco Nexxon doch voll reichen.
Die gibt es neuwertig öfters ab 500 Euro.

Wenn später eine 125er mit Bastelstau auftaucht,
geht die Fuffi ohne viel Wertverlust wieder weg.
Oder du tüvvst sie um auf 75cc mit K-Pipe-Satz
aus Frankreich.

NEIN, meine Nexxe will ich nicht verkaufen.
JAAA, ich würde gerne zusehen, wie einer den
BigBore-Kit realisiert.

Gruß
Cub-Sammel-Pit
(der derzeit Nexxe, Wave, Inno und Adrett friedlich in
der Garage stehen hat. Da ist es zu kalt zum Schrauben.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Suche“