Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von Pille »

Erdoberflächennutzungssteuer

:roll:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

Aber was soll's, keiner will das Relais, deshalb der Ablauf der Vorgänge von vorgestern:

Etwa gegen 11 Uhr klingelte es: "DHL, ich habe ein Paket für sie" ... "Oh, wie schön, meine LED-Lampen".
Also das Paket geschnappt, Briefkasten geleert: Post vom Zoll?, "das ist bestimmt die Rechnung über die Einfuhr-Mehrwertsteuer, ob da auch Zoll drauf ist?" und ab, mit der Inno in die Mensa, zum Frührentner-Mittags-Stammtisch.
Dort Paket geöffnet: feine Teile! Brief geöfnet ... keine Rechnung? ... les, les,les ... wunder, wunder,wunder ... da ist wohl was schief gelaufen ... lautes lachen!

Da hat wohl der Mitarbeiter der Postverzollungsstelle das Paket statt in die Box zu Wiederausfuhr in die Box zur Zustellung geworfen - ob's Absicht war?

Das Schöne ist ja, dass ich dadurch auch um die Entrichtung zumindest der Mehrwertsteuer rumgekommen bin.

Zuhause stellte ich dann fest, dass die beiden Spots, die in meinem Beisein entnommen wurden, dass die fehlten ...

Später hab ich dann bei aliexpress die Ware als "erhalten" markiert und mich für die schönen Teile bedankt.

Grüße, Dieter dh

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

Ach so, die Teile sollten so doch besser nicht verkauft werden:

Als ich den Spot wieder aus der Lampe drehen wollte: dreh, dreh, dreh ... nanu, das Ding wird ja immer länger? ... das Gewinde ist aber noch im Sockel? ... da hängen ja die gesamten Innereien raus! ... trotzdem: alles schön mit Schrumpfschlauch isoliert.

Wenn man's weiss, dreht man halt nicht am Reflektor sondern am Sockel ... feines Teil, angenehmes Licht, tolle Ausleuchtung ... und das für zweiEurofuffzich!

Untoter :shock:

Marsmännchen
Beiträge: 2062
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von Marsmännchen »

Da fällt mir doch gerade eine nette Geschichte eines Freundes ein.
Seine Handelsware wurde vom Zoll etwas genauer begutachtet.
Wichtig! es musste erkennbar sein, das die zB. China Uhr mit Schweizer Wappen auch aus China kommt.
Der Zöllner drehte also diese Uhr in alle Richtungen und fragte, "Woran erkenne ich jetzt, dass dies keine Schweizer Uhr ist?"
Durch die Drehbewegungen sind bei der Uhr beide Zeiger abgefallen. Da sagte der Zöllner lächelnd.
"Diese Uhr ist definitiv nicht aus der Schweiz, wie man sieht oder jetzt nicht mehr sieht, der nächste bitte."
Also die Qualität ist schon machmal grenzwertig.

Das schöne in deiner Geschichte. Wie gut dass wir Menschen manchmal Fehler machen. Tolle Story.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von Sachsenring »

alibaba will an die Börse gehen.

Alibaba ist größer als Ebucht und Analzon zusammen!

Hier eher unbekannt, da drüben ein riesen Ding.

Da wird sich noch was tun.

Wenn ich das richtig auf der Pfanne habe, gehört der großteil von Alibaba Yahoo!?

MfG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Links“