Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

Moin miteinander,
was soll man dazu noch sagen: 4 LED-Blinker für 7,-€ ...
Grüße, Dieter dh
Zuletzt geändert von sivas am Fr 14. Feb 2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesisches Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

oder für 'ne Sammelbestellung: Blinker-Birnchen

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

die Relais dazu sind bereits im Kommen ...

Untoter :shock:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sznuffi »

Teste mal sofern gekauft hast und berichte wieder

Noch so ein Billig Shop hier
http://de.gillastore.com/index.php?rout ... th=235_247

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von braucki »

Habe auch schon mal bei den beiden bestellt - ohne Probleme, da alles über Paypal lief - aber der ganze Klimbim ist natürlich ohne irgend welche Prüfziffern oder Zulassungen ;)

http://www.buyincoins.com/

oder

http://de.eachbuyer.com/?utm_medium=aff ... ign=651616

Aber richtet euch dafür eine gesonderte E-Mail-Adresse ein, denn es gibt nichts geschenkt - so empfinde ich Preise für Kleinzeugs für 1€ incl. Versand auch China - anschließend kommt nämlich ne ganze Menge Werbemüll ins Postfach. Also einfach die wichtigen Kaufmails per Weiterleitung an die eigene richtige E-Mail-Adresse und den Rest immer mal wieder in den Müll ;)

PS. Bei Alibaba habe ich auch schon ein paar Mal von Problemen bei der Warenlieferung gelesen - aber wie immer beim "globalen Einkauf" -> nur über PayPal, dann gibt es eigentlich keinen Stress.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von bike-didi »

Das sind vermutlich exakt die gleichen Blinker (zum. optisch identisch), die ich unter anderem an meiner SZR vebaut hatte - waren absolut klasse! Super Licht, null Ausfälle!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

So, ich mache mal hier weiter.

Das Thema "altes Licht - neues Licht" sollte Fahrzeug-LED-Beleuchtungen vorbehalten bleiben. Hier mein dortiger Beitrag vom 21. März:
sivas hat geschrieben:Hallo miteinander,
habe mir ja bei de.aliexpress.com E14-LED-Spots bestellt. Anhand der Trackingnummer sah ich, dass sie schon lange in D-Land sind. Gestern bekam ich Post vom hiesigen Zollamt. Heute war ich da und wir haben das Päckchen zusammen geöffnet. Die Spots alle einzeln verpackt und mit CE-Zeichen auf der Verpackung. Trotzdem bekam ich sie nicht ausgehändigt. "Da muss erst noch einer vom Regierungspräsidium kommen und die Dinger begutachten"!
Mal sehen wie's weitergeht ...
Gestern habe ich beim Hauptzollamt angerufen und nachgefragt, was denn mit meiner Sendung los sei. Mir wurde gesagt, dass das "Wochen" dauern kann, ich möge mich doch gedulden.
Heute kam ein Brief vom Hauptzollamt, darin lag eine "Postübernahmebestätigung".

Darin bestätigt die Deutsche Post AG, die für mich bestimmte Sendung xxx zur Wiederausfuhr übernommen zu haben. Grund für die Wiederausfuhr: "Nicht Einfuhrfähig"!
Wenn ich das richtig verstehe, geht die Sendung wegen technischer Mängel der Ware wieder zurück nach China ... ?

Mal sehen, ob die Ware dort ankommt und ob ich dann mein Geld wieder bekomme ... ?

tatsächlich ist in diesem Zusammenhang heute noch etwas geschehen, aber das verrate ich Euch erst später (so in 1, 2 Tagen). Wer's zuerst errät, dem schick ich ein LED-Relais zu, versprochen!

Grüße, Dieter dh

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von Done #30 »

Dass der Zoll manchmal Waren zurückschickt ist normal. Vor allem, wenn sie nicht einzeln, sondern in größeren Mengen bei denen aufschlagen:
Gestern bei uns in der Zeitung:
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 33226.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

da hab ich ja noch Glück gehabt, dass der Rücktransport nicht auf meine Kosten geht (hoffe ich doch, vielleicht kommt ja noch 'ne Rechnung ...).
Ich hatte aber auch nur zehn 5-Watt und fünf 9-Watt-LED-Spots bestellt. Das Paket war so groß wie ein kleiner Schuhkarton.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von HondaFan »

ich denke Kopieschutzproblem, die Ledspots, die ich bestellt habe, sind auch zurückgeschickt worden, habe das Geld zurück bekommen. Mir tut der Händler fast leid.
Reissbürger

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von Pille »

Ich rate mal: du hast eine weitere Sendung auf dem weg und bist nun auf die Reaktion des Zolls gespannt.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

Tri, warst Du persönlich beim Zoll gewesen?

Die Sendung war ja zuerst nur beim Zoll für mich hinterlegt und ich wurde gebeten, zum Abholen der Ware eine Rechnung mitsamt des Zahlungsnachweises mitzubringen. Dabei sah ich, dass der Händler bei "value" $ 40 eingetragen hatte. Das war wohl der Fehler! Hätte er $ 9 eingetragen, wäre die Ware durchgewinkt worden. Ab 22 € will der Zoll 'ne Rechnung sehen - und die war nicht dabei.

Ich wurde gefragt, ob die Sendung geöffnet werden kann, was ich beja'te - und das war mein Fehler. Anscheinend müssen LED-Leuchtmittel begutachtet werden.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

Ich hab' zwar noch zwei weitere Sendungen, die ich erwarte, das war aber nicht das heutige Geschehen, tu mir leid Pille.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von HondaFan »

sivas hat geschrieben:Tri, warst Du persönlich beim Zoll gewesen?

Die Sendung war ja zuerst nur beim Zoll für mich hinterlegt und ich wurde gebeten, zum Abholen der Ware eine Rechnung mitsamt des Zahlungsnachweises mitzubringen. Dabei sah ich, dass der Händler bei "value" $ 40 eingetragen hatte. Das war wohl der Fehler! Hätte er $ 9 eingetragen, wäre die Ware durchgewinkt worden. Ab 22 € will der Zoll 'ne Rechnung sehen - und die war nicht dabei.

Ich wurde gefragt, ob die Sendung geöffnet werden kann, was ich beja'te - und das war mein Fehler. Anscheinend müssen LED-Leuchtmittel begutachtet werden.
ich habe vom Zoll nie was bekommen, die Sendung wurde ohne mein Wissen zurückgeschickt, ich habe das nur durch tracking mit bekommen...
Reissbürger

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Alibaba, dem chinesischen Pendant zu Amazon

Beitrag von sivas »

sivas hat geschrieben:tatsächlich ist in diesem Zusammenhang heute noch etwas geschehen, aber das verrate ich Euch erst später (so in 1, 2 Tagen). Wer's zuerst errät, dem schick ich ein LED-Relais zu, versprochen!
keine Rätselfreunde da?
Die Reaktion auf die Lösung dürfte sein "das darf doch wohl nicht wahr sein"!

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Links“