Früher...

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Früher...

Beitrag von wilge »

  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Früher...

Beitrag von Jo Black »

muss ich D ir vollkommen Recht geben, aber ich würde nicht ganz so weit zurück gehen, etwas später kam mehr Komfort in die Sache 8-)
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Früher...

Beitrag von wilge »

richtig, aber es hieß ja auch schön, nicht bequem
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Früher...

Beitrag von olster »

einmal im Jahr machen wir mit unserer Dorfgemeinschfts"jungs"motorradgang eine Wochenendtour. Der Organisator der letztjährigen Tour hat uns zu seinem Vater geführt, ein passionierter Oldtimer Sammler und Fahrer mit entsprechender Rennlizenz.
Als wir ihn besuchten öffnete er ein Garagentor nach dem nächsten und zum Schluss zeigte er uns sogar seinen Keller - alles in allem würde seine Oldtimer Motorrad Sammlung mindestens ein halbes Museum füllen - ich schätze es waren so 70 bis 80 Maschinen - eine Goldgrube. Die allermeisten Schmuckstücke waren angemeldet und in neuwertigem Zustand. Uns gingen die Augen und Ohren über, vor allem als er die belgische Gillete startete.
Beispiel:
P1040182.JPG
P1040185.JPG
P1040190.JPG
P1040212.JPG
P1040168.JPG
ich würde euch gerne noch mehr Bilder zeigen, aber auf vielen anderen waren entweder Personen zu sehen, oder verbotene Symbole der 40er Jahre auf Nummernschildern.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 196
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Früher...

Beitrag von moppedmacka »

wilge hat geschrieben:... gab's auch schöne Mopeds:
http://motominya.blogspot.de/2016/05/wo ... i-der.html
Keilriemenfahrt:
Absolut empfehlenswerte Veranstaltung - :superfreu:
und guten Wein kann man auch probieren/mitnehmen :sonne:
Entspannt,familiär,lehrreich -
etwas für Technikliebhaber,Ästheten und Feingeister,
für normale Mopedfreunde :up2:
Meine Chancen,nächstes Jahr wieder hinzufahren sind gut.
Und eine Inno erregt keinen Anstoß .
Vielleicht wird es ja mehr als eine ?
See you !?!!
Schönes Pfingst-WE Euch allen !

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Früher...

Beitrag von Bulli »

Vincent Black Shadow (Plumbers Nightmare). Ich habe auf der Isle of Man erlebt, wie son langhaariger Bombenleger (mit Tussi hintendrauf) neben uns mit kalter Maschine losgebrettert ist, als hätte er sie gerade geklaut.... 8-)
http://www.bskspeedworks.co.uk/img/pict ... Shadow.jpg
Mit solch Gerät ist son Typ 1950 hammerharte 250 km/h auf dem Salzsee gefahren. Hätte ich persönlich aufgrund des komischen Helm nicht gemacht....... :stirn:
http://coldfury.com/images/VincentSpeedRecord.jpg
Mit meinem Kumpel habe ich mal ne Ausfahrt gemacht, wo son Typ zum Mitfahren mal eben seine 500er Vincent aus dem Schuppen gehalt hat. Ist halt (bis auf den Motor) baugleich..... lief deutlich langsamer als meine Bullet und hatte einen Scheiß-Sound. Aber er hat Einiges über die Technik erzählt..... z.B. rotieren die Zündkontakte um einen starren Nocken.... "goil" zum Einstellen der Zündung. Und es gibt daran noch reichlich weitere tolle Lösungen für Probleme, die keiner (mehr) hat. Z.B. kann man die Räder ohne Werkzeug ausbauen, oder die komplette Maschine mittels 1 Schraube unter dem Tank komplett trennen, um besser an den Motor zu kommen usw. usw. Aber.... WER will das schon....heutzutage?? Absoluter Kult halt.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Links“