Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

VR 46

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von VR 46 »

...ich werd mal auf Grundlage dieser Karte:
Schottertour.jpg
eine Tour erstellen !
...und Häuptling Done,dessen Jagdgründe das ja sind,macht dann den Feinschliff !
:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Done #30 »

Hier ist die Karte etwas gößer:
Bild
Sie enthält zwar einige kleine Unschärfen, aber egal. Mit Blitz ist offenbar Bitz gemeint etc.

Dones Jagdgründe ist etwas übertrieben. ;-) Mein Jagdrevier ist eher Oberschwaben und Westallgäu, speziell während der Eishockeysaison.
Von mir bis Sigmaringen sinds auch knapp anderthalb Stunden, bzw so wie ich fahre zweieinhalb ;-)
Man kann in der Gegend aber echt nichts falsch machen, außer man bleibt auf den Bundesstraßen. Ich hab trotz zwei Navis an Bord noch nie genaue Routen geplant, sondern fahre meist mit ein, zwei Zwischenzielen frei Schnauze. Meine Billigdinger lassen auch nicht mehr Zwischenziel zu. Spontan, eher planlos mir am ehesten ;-)
Unterwegs vergesse ich meist Pausen zu machen. Aber Einkehrmöglichkeiten gibts genug. Empfehle uneingeschränkt bspw. die Laufenmühle (siehe Karte), Fischer Landgasthaus Kreuz in Ostrach-Spöck oder frische Forelle im Gasthof Friedrichshöhle an der Wimsner Höhle. Verd.... ich bekomm Hunger. :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Innova-raser »

Ist eigentlich sehr schade wenn du, auf dieser längeren Tour, nicht den Bodensee miteinbeziehst!!! Du bist so weit im Süden und fährst einfach daran vorbei. :-(

Ich würde dir dringend empfehlen deine Tour nochmals zu überarbeiten und, am Bodensee entlang, so viel Strecke wie möglich einzuplanen. Es ist wirklich eine ausserordentlich schöne Gegend dort!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Trabbelju »

Solche Touren gibt es auch im Schwarzwald, ich treffe da am Nachmittag kaum Motorradfahrer.
Damit es auch so bleibt, veröffentliche ich diese kleinen Sträßchen aber nicht, schon gar nicht im Internet !!
Denn sonst fährt da womöglich ein Touri rum, dem es nur um seinen eigenen Spaß geht, und dann wird die Strecke möglicherweise nur noch für den Anliegerverkehr freigegeben.

Es kann nicht schaden, sein Hirn immer wieder mal zu benutzen !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:Denn sonst fährt da womöglich ein Touri rum, dem es nur um seinen eigenen Spaß geht, und dann wird die Strecke möglicherweise nur noch für den Anliegerverkehr freigegeben.

Es kann nicht schaden, sein Hirn immer wieder mal zu benutzen !
:up2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von VR 46 »

Innova-raser hat geschrieben:Ist eigentlich sehr schade wenn du, auf dieser längeren Tour, nicht den Bodensee miteinbeziehst!!!

Die Gegend rund um den Bodensee ist sicherlich sehr schön. Dort war ich schon mehrere Male und hab ihn auch von allen Anrainerstaaten betrachtet!
Kleine Stassen und schöne Strecken gibt es auch schon ab 10 Km von meinem Wohnort !
Mir geht es darum,möglichst viel "Offroad" zu fahren ! Und angefixt von diesem Bericht:
http://www.motorradonline.de/tourentipp ... alb/694966
,scheint das ja auch in Deutschland legal noch möglich zu sein.

@ Trabbelju: Die Karte stammt aus der Motorradzeitung. Ob es auf der Strecke demnächst zugehen wird wie auf der A 40 weil sie nun auch im Inno-Forum zu sehen ist....hm...

Ich werd dann im Frühsommer mal los und die exakte Route gibt's dann nur per PN ! ;)
:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Done #30 »

Geschotterte Ortsverbindungsstrassen gibt's bei mir in der Ecke auch zuhauf. Die sind aber eher langweilig von der Topografie her. Da sind Schwarzwald, Schwäbische Alb, bayerischer Wald, Harz, Allgäu, Spessart, Odenwald, Elsass oder gar Seealpen natürlich exotischer und anspruchsvoller.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die CUB's und sich selbst mal richtig fordern!

Beitrag von Trabbelju »

VR 46 hat geschrieben:Ich werd dann im Frühsommer mal los und die exakte Route gibt's dann nur per PN ! ;)
Gute Idee, Streckensperrungen werden im Schwarzwald und überhaupt im Ländle immer wieder diskutiert und dann auf kommunaler Ebene für Anlieger oder die Forstwirtschaft umgewidmet.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“