Motorradmesse Dortmund 2014

VR 46

Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von VR 46 »

Na....wer kommt von euch denn noch dahin? Ich werd am ersten Tag (6.3.) vor Ort sein,da is dann noch nich so voll und man kann die besten Schnäppchen machen!

VR 46

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von VR 46 »


Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von Pille »

Dabei.
Train hard. Fight easy.

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von wastel »

Wenn ich Urlaub bekommen sollte , bin ich auch dabei.

Entscheidet sich aber bestimmt kurzfristig.

Gruß Erwin


Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von bike-didi »

Ich bin auch morgen dort, gg. 13.00 Uhr treffe ich mich mit ein paar Leuten aus dem NC-Forum am Yamaha-Stand. Vielleicht sehe ich auch CUB-isten dort?!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von Pille »

Die motorraadmesse in Dortmund war ein interessantes und lohnendes Ereignis. Dennoch muss gesagt sein, das man für gut 15 Euro eintritt eigentlich mehr erwarten könnte...von der Masse her. Eng für die Aussteller ist es jedenfalls auf kleinen fall.

Die Welt ist ein Dorf:
Vereinbart war ein spontanes treffen, getroffen würde sich Dann vorher schon zufällig auf der Messe, der vr46 war ebenfalls am Start.
Weiterhin schau ich mir grad die hyusung aqulia 125 an, 3 mille, Super Moped, ich komm sogar Mitte Füße aufen boden :P , klopft mir wer auf die Schulter: der Zweirad Joe, der alterspräsident ! :prost2: bis zur möhne, dann stoßen wir wieder an! ;)

Der vr46 war zwischenzeitlich über den Triumph stand hinweg abgetaucht, kein Problem da ein Treffpunkt vereinbart war. Ich seh mich also erstmal separiert weiter um...
Mal kurz austreten und beim Hände waschen, hör ich das nächste mal: pille!
Der Didi den ich später wohl eh getroffen hätte, am hier im Forum angekündigtem Treffpunkt.
Später stieß ein weiteres mir bekanntes forumsgesicht hinzu, traurigerweise komm ch grad nicht auf den Namen, dafür kann ich mir Gesichter gut merken. :oops:
Fast schon ein Mini forumstreffen :lol:

Sehr cool war auch der Achtjährige der erst ein paar burnouts und dann in der stahlkugel mit nem kleinen crosser sauber Druck gemacht hat. Noch cooler war der über Lautsprecher gepriesene Motor: 110ccm, vier Gänge. Halbautomatisch,kein Schalthebel! :mrgreen: tja irgendwie sind die cubs, und wenn's nur der Motor ist, einfach überall. :geek: ( Hab ich nach der Show in Augenschein genommen :ugeek: )
Klar taucht Didi wieder auf und drückt mir mit nem Augenzwinkern nen Spruch, das ich doch bitte ein für mich, durch meine Statur bedingte hohe Belastung, besser geeignetes Fahrzeug als den kindercrosser in Betracht ziehen möchte :laugh2: :prost2:

Der vr46 hat sich in der Zwischenzeit nen Stempel geholt und aufen Parkplatz seine Wave auseinandergeschraubt, um sich Anschauungsmaterial für edelstes Austausch-schraubenwerk zu organisieren. ( vergiss es, die paar Gramm gewichtsersparnis machen dich auch nicht schneller als mich) :aetsch1: :laugh2: :wech:

War also insgesamt ganz gut, zumal wir im dreistelligen Bereich gratis Moped Zeitschriften abgestaubt haben und einiges mehr an netten Kleinigkeiten.

Die dort getroffenen Leute können ja auch noch mal aus ihrer Sicht schreiben.
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von VR 46 »

Hm...Honda Deutschland hat wohl nich sonn grosses Interesse an uns CUB-Piloten!
...oder wieso stellen sie auf so einer Messe nicht mal eine Wave aus? :down2:
Grüsse an bike-didi,Wilge und Pille,die ich auf der Messe getroffen habe! :prost2:

VR 46

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von VR 46 »

Huch...jezz gibts die Messe 2x ???? :laugh2:


Hab die beiden Themen mal zusammen gepackt - Didi

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von bike-didi »

Na, das war nicht nur schön, das war sogar super schön:
Sehr viele liebe, nette Moppedfahrer getroffen und wieder getroffen,
viele neue Moppeds angeschaut und Probe gesessen (auf MT-07 und MT-09 gleich mehrfach... :D ),
... am Stadler-Stand den Super-Schnapper gemacht (neue Kombi)... :D ,
... und nach der Heimfahrt gleich noch eine Probefahrt - tolle Kombi, super Tag!!
Nach den kleinen Moppeds habe ich natürlich auch geschaut, optisch und sitztechnisch ist mir da besonders die SYM Wolf positiv in Erinnerung geblieben (gibt es als 125er und 250er) - schönes Teil!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von guri »

Moin,

danke für die übermittelten Eindrücke.

@Didi - wollen dann mal sehen wie lange die halten wird. :aetsch:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von wastel »

Hallo,

ein Kollege schwärmt mir noch immer von den Pirelli Mädels auf der Messe vor.

Hat aber kein Foto gemacht. Kann hier jemand damit aushelfen?

Gruß Erwin

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von Pille »

Dann hat den Kollege aber die Dame am harleystand verpasst. Das war grenzwertig.
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von VR 46 »

bike-didi hat geschrieben:... am Stadler-Stand den Super-Schnapper gemacht (neue Kombi)... :D ,
... und nach der Heimfahrt gleich noch eine Probefahrt - tolle Kombi, super Tag!!
...etwa DIESE als Schnapper ??? :o
http://www.1000ps.de/businessnews-23591 ... rVent_Pro2

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Motorradmesse Dortmund 2014

Beitrag von bike-didi »

Nee, nach der Rechnung Jacke "Easy" und Hose "Airway".
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“